1b.app
Link kopiert -

Über den Markt für Projektmanagement- und Planungstools

Es gibt einen Softwaremarkt zum Thema „Projektmanagement, Tool, Planungssoftware, Todo-Ersteller“. Dies sind alle unsere Lieblingsaufgabenlisten, Bugtracker, Todo-Listen, Kalender und mehr.
Ich fange gleich mit den Zahlen an:
USA – 25 %
Indien – 20 %
Deutschland - 6 %
Brasilien – 5 %
Ausschlag - 0,01 %
Ukraine - 0,001 %
Dies ist der organische Traffic von Google, prozentual im Verhältnis zur gesamten Welt. Daten des Ahrefs-Dienstes der letzten Jahre.
Verstehst du, was hier los ist? Wenn Sie Software für Projektmanagement oder Planung erstellen, dann gibt es Länder, in denen diese Software deutlich stärker nachgefragt ist.
Natürlich gibt es Nuancen hinsichtlich der Bevölkerungszahl der Region, aber wir sprechen jetzt über die Größe des Marktes.
Wenn man in der Ukraine eine Software zum Führen einer Aufgabenliste erstellt, dann gibt es in Brasilien 5.000 Mal mehr Menschen, die sie nutzen wollen, in Deutschland 6.000 Mal mehr und in den USA 25.000 Mal mehr.
Und obwohl ich das in einem bestimmten Land selbst nicht gesehen habe, glaubte ich, dass alle Menschen gleich sind, dass jeder auf die gleiche Weise Plus oder Minus plant und bei seinen Plänen gleich abschneidet. Nein.
Wenn man in Deutschland jemanden zu einem Besuch einlädt (ich spreche hier noch nicht einmal von Geschäft), dann öffnet die Person sofort den Kalender auf ihrem Handy und prüft ihren Plan. Sogar Großmütter tun dies, wenn sie sich gegenseitig besuchen. Und die Planung im Geschäft dort erfolgt in der Regel zu 100 % mindestens ein halbes Jahr im Voraus.
Lustigerweise gibt es in Indien viel Projektmanagement-Verkehr, aber nicht, weil jeder gerne plant. Indien ist ein großes Land und es gibt viele Outsourcing-Programme. Wie funktioniert Outsourcing? Hey Leute aus Indien, hier ist eine Liste mit Aufgaben, die ihr programmieren könnt. Wo ist die Aufgabenliste? Genau, in Jira. Ich meine, in Indien gibt es viel Verkehr – dann wird man dort nichts verkaufen. Denn Kunden aus den USA und Deutschland engagieren Programmierer aus Indien und geben ihnen eine Liste mit Aufgaben in Bugtrackern, die für sie praktisch sind. Und die Inder sind gezwungen zu googeln, „wie man mit diesem Jira arbeitet“.
Warum funktionieren Abonnements (Scam-as-a-Service =) in den USA und der EU? Ja, denn es gibt noch mehr. Die Märkte sind so viel größer, dass Sie nicht mit jedem Kunden kommunizieren und ihm beweisen müssen, dass dies eine nützliche Sache ist, erklären, wie man es nutzt und welche Vorteile es bringt. Das versteht sowieso jeder. Es ist notwendig – ich habe es versucht – es kam auf – ich habe es gekauft. Kostenlose Kaufabwicklung! Keine Telefonanrufe oder „Gib mir eine Präsentation“-Unterhaltung.
In der Ukraine und der GUS (und in Indien) sind Jira, Redmine usw. nicht deshalb beliebt, weil es eine so coole und flauschige Software ist, die einem nur gute Dinge bietet, sondern weil Kunden hinter einem Hügel Aufgaben hineinstecken. Und man gewöhnt sich einfach daran.
Übrigens das gleiche Thema mit 1-ASS.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/

Antworten:

Poltorak Sergii
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Interessant, danke!
12.04.2023, 14:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar