1b.app
Link kopiert -

Die Mehrwertsteuer wird falsch berechnet

Antworten:

Guten Tag. Bitte achten Sie auf Gesamt: 81,75 im Boxen. Auf dem zweiten Bildschirm beträgt dieser Betrag 81,74, obwohl am Beispiel des Boxens der Preis "109,0000" * 0,75 = 81,75 beträgt. Diese. unser Preis mit MPE ist korrekt, aber auf Bildschirm 2 wird es schon anders betrachtet.
10.05.2021, 16:35
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Gemäß der Preisformel müssen wir die Kosten für 1 Wareneinheit nehmen, mit 20 % multiplizieren, = den Mehrwertsteuerbetrag, und dann wird dieser Mehrwertsteuerbetrag zu den Warenkosten hinzuaddiert und wir erhalten den Endpreis. . Es wird immer einen Unterschied in Kopeken geben, was bei Steuerrechnungen wichtig ist, da hier nur der Preis pro Stück aufgeschlüsselt wird.
10.05.2021, 16:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/shop/products/7254/edit/ Sie haben hier eingestellt, dass der Preis 109 inkl. MwSt. beträgt. Auf welcher Grundlage sollte eine Kiste einen anderen Preis annehmen?
10.05.2021, 17:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir führen Aufzeichnungen über zwei Formen – Einzelunternehmen – Einzeleigentümer und TOV – über das allgemeine Besteuerungssystem mit Mehrwertsteuer. Wenn Sie in der Produktkarte einen Preis ohne Mehrwertsteuer angeben, werden alle Verkäufe von FOP mit dem falschen Preis abgewickelt. In 1C, auch in der Produktkarte, werden die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben, was jedoch nicht verhindert, dass die Mehrwertsteuer korrekt berechnet wird.
10.05.2021, 18:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tamara, ich habe dich darauf hingewiesen, dass in deiner Karte steht, dass dieser Preis mit Mehrwertsteuer und dementsprechend der Preis für dieses Produkt in diesem Prozess als korrekt gilt. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, geben Sie bitte an, auf welcher Grundlage andere Nummern ab dem angegebenen Preis 109 mit 25% Rabatt in der Bestellung enthalten sein sollten.
11.05.2021, 09:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich argumentiere jetzt nicht mit Rechnen, ich habe Ihnen oben unsere Situation geschildert - zwei Organisationen mit unterschiedlichen Besteuerungsformen. Ich denke, das ist bei anderen OneBox-Benutzern nicht ungewöhnlich. Daher ist es nicht möglich, den Preis ohne Mehrwertsteuer in der Produktkarte anzugeben. Welche Lösungen können Sie vorschlagen, damit alle Berechnungen auf Steuerdokumenten korrekt sind?
11.05.2021, 09:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich verstehe nicht, warum Sie denken, dass in diesem Fall die Berechnung des Warenpreises falsch ist. Ich verstehe, dass ein Cent mit einigen Ihrer Programme nicht übereinstimmt, aber ich verstehe nicht, warum Sie glauben, dass der Fehler im Boxen liegt. Können Sie ein Beispiel mit Ihren Berechnungen für dieses Produkt und diesen Prozess geben? Diese. Ich kann jede Zahl, die Sie im Prozess sehen, mit Formeln begründen, Sie können die Zahl zeigen und sagen - das ist falsch, weil ...?
11.05.2021, 09:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe dieses Beispiel der Einfachheit und Klarheit halber gegeben. Bei Großaufträgen mit mehreren Warenpositionen ist der Unterschied größer. Hier ist ein weiteres Beispiel: Hier ist eine Bestellung in einer Box: https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/customorder/order/10929/edit/ So wird diese Bestellung nach dem richtigen Algorithmus in 1C neu berechnet. Hier geht es nicht um Formeln, alles ist mathematisch korrekt. Das Problem liegt im Berechnungsalgorithmus. Alle Berechnungen basieren auf dem Preis OHNE MWST. Preise mit Mehrwertsteuer erscheinen nirgendwo auf Steuerrechnungen.
11.05.2021, 11:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Chausova Tamara schrieb / a: Ich habe dieses Beispiel der Einfachheit und Klarheit halber gegeben
gut, analysieren wir es. Welche der Fehleinschätzungen in dem von Ihnen angegebenen anfänglich einfachen Beispiel ist auf der Seite des Boxens falsch?
11.05.2021, 11:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Versuchen Sie, die Kontrollkästchen zu aktivieren, die sich auf MPE in den Einstellungen beziehen, vielleicht hilft Ihnen eines davon weiter
11.05.2021, 11:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tamara Chausova schrieb / a: Ich habe dieses Beispiel der Einfachheit und Klarheit halber gegeben. Bei Großaufträgen mit mehreren Warenpositionen ist der Unterschied größer. Hier ist ein weiteres Beispiel: Hier ist eine Bestellung in einer Box: https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/customorder/order/10929/edit/ So wird diese Bestellung nach dem richtigen Algorithmus in 1C neu berechnet. Hier geht es nicht um Formeln, alles ist mathematisch korrekt. Das Problem liegt im Berechnungsalgorithmus. Alle Berechnungen basieren auf dem Preis OHNE MWST. Preise mit Mehrwertsteuer erscheinen nirgendwo auf Steuerrechnungen.
Hallo! Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Berechnen Sie den Mehrwertsteuerbetrag aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer". Setzen Sie in der juristischen Person FOP den Mehrwertsteuerwert in TOV 20 auf null. Sollte richtig zählen .
11.05.2021, 11:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich probiere das Häkchen und schreibe dir
11.05.2021, 11:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe die Kästchen bei Bestellungen ohne Rabatte angekreuzt, jetzt ist alles korrekt, aber in der Kontrollversion, die ich als Beispiel gemacht habe, zählt es immer noch falsch. Verfahren Sie https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/customorder/order/10985/edit/ Und in 1C liegt das Problem anscheinend darin, dass der Rabatt vom Preis mit Mehrwertsteuer und gemäß der Berechnungsvorschrift für Steuerrechnungen erfolgt , müssen Sie einen Rabatt von den Preisen ohne Mehrwertsteuer machen.
11.05.2021, 12:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tamara Chausova schrieb: Ich habe die Kästchen bei Bestellungen ohne Rabatte angekreuzt, jetzt ist alles korrekt, aber in der Kontrollversion, die ich als Beispiel gemacht habe, zählt es immer noch falsch. Verfahren Sie https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/customorder/order/10985/edit/ Und in 1C liegt das Problem anscheinend darin, dass der Rabatt vom Preis mit Mehrwertsteuer und gemäß der Berechnungsvorschrift für Steuerrechnungen erfolgt , müssen Sie einen Rabatt von den Preisen ohne Mehrwertsteuer machen.
Lassen Sie ein Häkchen nur bei „Betrag mit Mehrwertsteuer aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer berechnen“. Deaktivieren Sie das zweite Kontrollkästchen. Speichern Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie erneut, eine Bestellung zu erstellen[##$#]
11.05.2021, 12:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Zertifizierter Partner Olmonic schrieb:
Chausova Tamara schrieb: Häkchen gesetzt Bei Bestellungen ohne Rabatte ist jetzt alles korrekt, aber in der Kontrollversion, die ich als Beispiel gemacht habe, zählt es immer noch falsch. Verfahren Sie https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/customorder/order/10985/edit/ Und in 1C liegt das Problem anscheinend darin, dass der Rabatt vom Preis mit Mehrwertsteuer und gemäß der Berechnungsvorschrift für Steuerrechnungen erfolgt , müssen Sie einen Rabatt von den Preisen ohne Mehrwertsteuer machen.
Lassen Sie ein Häkchen nur bei „Betrag mit Mehrwertsteuer aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer berechnen“. Deaktivieren Sie das zweite Kontrollkästchen. Speichern Sie die Einstellungen und versuchen Sie erneut, eine Bestellung zu erstellen
Ich habe auch ein Kontrollkästchen aktiviert "Berechnen Sie den Betrag mit Mehrwertsteuer aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer". Dann gelten Bestellungen sowohl mit als auch ohne Rabatt als fehlerhaft. Im Steuerungsbeispiel wird es ein solches Bild geben https://zhiraf.crm-onebox.com/admin/customorder/order/10985/edit/
11.05.2021, 13:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Überprüfen Sie noch einmal alle MwSt.-Einstellungen. Sie "schlagen" nicht 1 Kopeke für die Mehrwertsteuer. Wenn beim Punkt "Berechnung des Betrags mit Mehrwertsteuer aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer" nur ein Häkchen vorhanden ist, sollte das Problem behoben sein.
11.05.2021, 13:34
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Zertifizierter Olmonic-Partner schrieb: Überprüfen Sie erneut alle Mehrwertsteuereinstellungen. Sie "schlagen" nicht 1 Kopeke für die Mehrwertsteuer. Wenn beim Punkt "Berechnung des Betrags mit Mehrwertsteuer aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer" nur ein Häkchen vorhanden ist, sollte das Problem behoben sein.
Hier sind meine Mehrwertsteuereinstellungen. Hier ist eine Testbestellung. Ich habe alles überprüft, bevor ich geantwortet habe. Eine Kopeke trifft es nicht, und bei großen Bestellungen ist der Unterschied signifikanter.
11.05.2021, 13:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Und hier ist, was in einer großen Bestellung ist. Es ist in 1C Und übrigens, mit dem zweiten Kontrollkästchen Berechne den Betrag mit Mehrwertsteuer basierend auf dem Betrag ohne Mehrwertsteuer, ist alles in dieser Reihenfolge ausgerichtet.
11.05.2021, 14:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olmonic
Інтегратор OneBox
Nominelle Lizenz
Tamara Chausova schrieb: Und hier ist, was in einer großen Bestellung ist Er ist in 1C Und übrigens, mit dem zweiten Kontrollkästchen Berechne den Betrag mit Mehrwertsteuer basierend auf dem Betrag ohne Mehrwertsteuer in dieser Bestellung, ist alles ausgerichtet.
Guten Tag Tamara. Sagen Sie mir, Ihr Problem wurde gelöst?
27.08.2021, 14:31
Інтегратор CRM+ERP. Компания Olmonic Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morozova Olesya schrieb:
Chausova Tamara schrieb: Und hier ist, was in einer großen Bestellung ist Er ist in 1C Und übrigens, mit dem zweiten Kontrollkästchen Berechnen Sie den Betrag mit Mehrwertsteuer basierend auf dem Betrag ohne Mehrwertsteuer in dieser Bestellung , alles ist ausgerichtet.
Guten Tag Tamara. Können Sie sagen, ob Ihr Problem gelöst wurde?
Hallo! Nein, das Problem wurde nicht behoben.
27.08.2021, 18:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olmonic
Інтегратор OneBox
Nominelle Lizenz
Tamara Chausova schrieb:
Olesya Morozova schrieb:
Tamara Chausova schrieb: Und hier ist, was in einer großen Bestellung ist Er ist in 1C Und übrigens mit dem zweiten Kontrollkästchen Berechnen Sie den Betrag mit Mehrwertsteuer basierend auf dem Betrag ohne Mehrwertsteuer in dieser Reihenfolge wird alles ausgeglichen.
Guten Tag Tamara. Können Sie sagen, ob Ihr Problem gelöst wurde?
Hallo! Nein, das Problem ist nicht gelöst.
Deine Einstellungen sind wie folgt: 1. In den Produktkarten der Preis mit MwSt. 2. In den Produktkarten steht "die Höhe der MwSt. des Produktes" -20% 3. Die juristische Person der FOP wird durch Mehrwertsteuer angegeben - 0% 4. Die juristische Person des TOV wird durch Mehrwertsteuer angegeben -20 % 5. Es gibt ein Häkchen auf dem Punkt „Berechnung des Betrags mit Mehrwertsteuer aus dem gerundeten Wert des Preises ohne Mehrwertsteuer“ Sie Rechnungen ausstellen, indem Sie eine juristische Person auswählen. Wenn alles in Ordnung ist und das Problem weiterhin besteht, kann ich Ihnen per E-Mail an olmoniccrm@gmail.com anbieten, mir Zugang zu Boxing zu gewähren. Ich werde mir Beispiele für Berechnungen in Ihrem Boxing ansehen.
30.08.2021, 09:25
Інтегратор CRM+ERP. Компания Olmonic Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olmonic
Інтегратор OneBox
Nominelle Lizenz
Tamara, ist die Frage noch aktuell?
31.08.2021, 21:00
Інтегратор CRM+ERP. Компания Olmonic Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olesya Morozova Client Olmonic Company schrieb: Tamara, ist die Frage noch aktuell?
Nun versuchen wir dieses Problem per 1C zu lösen. Wenn es möglich ist, ohne Verletzung der MwSt.-Berechnungslogik 1C an den falschen Box-Rundungsalgorithmus anzupassen, dann scheint mir dies ein einfacherer Ausweg zu sein als der, der mir vom OneBox-Entwickler angeboten wird. Vielen Dank für Ihr Hilfsangebot! Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn es nicht möglich ist, das oben Genannte umzusetzen!
31.08.2021, 22:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar