1b.app
Link kopiert -

Übertragen des Kontexts an den Viber-Bot

Guten Tag.
Ich sende dem Kunden einen Link mit einem Link zu einem Viber-Bot in der folgenden Form:
viber://pa?chatURI=ohrana_ua&context=131832&text=Bestätigen
Die Option ist in den Integrationseinstellungen aktiviert:
Suchen Sie beim ersten Kontakt des Benutzers mit Viber zunächst anhand des Werts des übertragenen Kontexts im Benutzer-ID-Feld in OneBox nach dem Kontakt
https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/obrashchenie-clienta/315606/edit/
Aber der Kunde folgt dem Link. Es wurde kein Kunde gefunden.
Was machen wir falsch?
Nur für den Fall, ich werde es klären, wenn der Kunde auf den Link klickt
viber://pa?chatURI=ohrana_ua&context=131832&text=Bestätigen
Der Chat wird geöffnet und der Kunde erhält eine Willkommensnachricht, es wird jedoch kein Prozess erstellt. Und erst wenn der Kunde antwortet oder auf den Button klickt, wird der Prozess erstellt.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Sergey Ptashkin schrieb: Ein Chat wird geöffnet und der Client erhält eine Willkommensnachricht, aber es wird kein Prozess erstellt. Und erst wenn der Kunde antwortet oder auf den Button klickt, wird der Vorgang erstellt.
Denn nach dem "Greetings" (conversation_started) sollte kein Prozess mehr erstellt werden - denn es gibt kein Message-Event. Es wird nur erstellt, wenn der Kontakt eine echte Aktion ausführt – ein Ereignis mit einem Nachrichtentext wird hinzugefügt, und basierend auf diesem Ereignis wird ein minutenlanger Automatisierungsprozess erstellt.
26.02.2021, 14:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, ich glaube, Sie haben meinen Kommentar beantwortet, nicht meine Frage. Ich übergebe die Client-ID an den Kontext. Boxing sollte einen Prozess für diesen Client erstellen. Aber Boxen schafft einen neuen Kunden. Nachfolgend habe ich die Vorgehensweise beschrieben. Alles passiert genau so, wie du schreibst. Aber das löst das Problem nicht.
26.02.2021, 17:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich schaue mir das Protokoll an https://crm.ohrana.ua/admin/logs/showall/ajax/?file=viber-2021-02-26.log Zeit [2021-02-26 12:26:59] Zuerst, Die Startnachricht kommt und sie hat Kontext. Aber Boxen reagiert schließlich nicht darauf und erzeugt keinen Prozess und nimmt nicht die Client-ID und den Kontext weg. Und die nächste Nachricht ist schon vom Client geschrieben und da ist kein Kontext mehr drin. Daher verstehe ich den konzipierten Algorithmus überhaupt nicht. Wie man den Kontext übergibt. für das Boxen, um es zu verarbeiten? Sie selbst haben geschrieben, dass ein Prozess nicht erstellt wird (conversation_started), ich kann nämlich den Kontext dorthin übertragen
26.02.2021, 17:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe einen Fehler gefunden - nach der Ausgabe von Schaltflächen funktionierte die Suche nach einem Client nach Kontext nicht - dieser wurde behoben. Jetzt wird es mit conversation_started (Begrüßung) einen Kontakt anhand der ID finden und ihm die Viber-ID vorschreiben. Und schon bei der nächsten Nachricht (event=message) wird das Ereignis dieser Nachricht hinzugefügt und der Prozess durch die Aktion erstellt.
01.03.2021, 16:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Großartig. Diese. Auch wenn der Kunde uns nicht geschrieben hat, sondern nur dem Link gefolgt ist, haben wir bereits seine Viber-ID. Danke. Wir versuchen.
01.03.2021, 17:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, bitte überprüfen Sie die Revision. Begann Kronen aufzuhängen. Es mag zusammengefallen sein, aber die an den Viber gesendeten Nachrichten werden zugestellt, eine Antwort wird gesendet, aber der Prozess wird nicht erstellt. https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/obrashchenie-klienta/317811/edit/ Hier schrieb der Client um 20:28, erhielt eine Antwort, aber der Prozess wurde nach 2 Stunden erstellt
02.03.2021, 10:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kronen begannen zu hängen. Es mag zusammengefallen sein, aber die an den Viber gesendeten Nachrichten werden zugestellt, eine Antwort wird gesendet, aber der Prozess wird nicht erstellt.
Hier fanden keine Cron-Operationen statt. Wenn Sie Probleme mit der Arbeit von krone haben - stellen Sie das entsprechende Thema aus, sie werden suchen.
02.03.2021, 17:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar