1b.app
Link kopiert -

Allo-API-Fehler, falscher Bereich beim Senden an Kleidung.

Guten Tag,

Die Bestellung Allo 106199276 hatte die folgende Struktur:

Versand: {

"type": "Zum Zweig „Nova Poshta““,

„shipping_id“: „4“,

„Stadt“: „Balaklia“,

„region_name“: „Charkiwska“,

„city_uid“: „44AC80F8-749B-11DF-B112-00215AEE3EBE“,

Preis: 0

„tracking_number“: „20450475205950“,

Aktie: {

„name“: „Lager Nr. 1: Kharkivska Str., 23“,

„stock_number“: „NP271“

}

https://oskarstore.crm-onebox.com/admin/customorder/order/6638/edit/

Beim Ausfüllen des TTN-Blocks aus der Bestellung wurde die Stadt falsch erkannt und das Paket ging in die falsche Gegend.

Die JSON-Struktur verfügt über alle Daten, um die Region und Stadt genau zu bestimmen.

Das Paket ging in einen anderen Bereich, ich füge einen Screenshot bei.

Bitte repariere es.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:


29.11.2021, 14:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Lassen Sie uns den Algorithmus Ihres BP klären, damit wir alles richtig bereitstellen: 1. Integration mit Allo füllt die Adresse aus 2. Sie erstellen einen Prozess, die gewünschte Filiale / Stadt wird ermittelt 3. auf der Stufe https://oskarstore.crm- onebox.com/admin/shop/workflowstatus/91/action/new/create TTN NP Logistic So wie ich das verstehe, reicht es uns zu prüfen, ob die Lieferung an die Filiale erfolgt – dann müssen wir den Bereich bei der hinzufügen Anfang der Adresse und finden Sie die gewünschte Stadt unter Berücksichtigung des gewünschten Gebiets?
30.11.2021, 16:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag Maxim, Allo Integration füllt die Adresse und den TTN-Block aus. Bereits im Moment des Erhalts einer Bestellung von Allo in OneBox CRM gibt es meines Wissens nach einen Algorithmus zum Ausfüllen des TTN-Parameterblocks. Tatsächlich ist jetzt der Algorithmus zur Auswahl des Zweigs des NP falsch, da er die Fläche nicht berücksichtigt. All dies geschieht bereits in dem Moment, in dem die Allo-Bestellung im System eingeht bzw. bereits im Prozessschritt „Neue Allo-Bestellung“ die Bestellung einen ausgefüllten TTN-Parameterblock enthält. Auf den von mir angegebenen Bestellungen war eine gleichnamige Stadt, aber aus einer anderen Region, und dementsprechend das Büro mit der erwarteten Nummer, aber in einer anderen Stadt, eingetragen. Das Senden an die NP-Logistik an die Abteilung erfolgt aus dem TTN-Block. Ich hänge einen Screenshot an. Beim Senden an eine Filiale erwarten wir, dass dort die richtige Filiale (in der richtigen Stadt) ausgewählt wird. Ich denke, wenn Sie eine Stadt im Städteverzeichnis nachschlagen, berücksichtigen Sie nicht die Region, jede Stadt oder jedes Departement in den NP-Verzeichnissen hat ein Gebiet. Wie wir im Beispiel sehen (Bestellung Allo 106199276), hat Ihr Algorithmus die falsche Stadt aus der Liste genommen (WrongCity.jpg). Erwartetes Ergebnis im zweiten Screenshot. Wir erwarten, dass die Stadt unter Berücksichtigung der Region ausgewählt wird und dann die Filiale aus dieser Stadt ausgewählt wird.
30.11.2021, 17:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

In unserem Fall hat der Algorithmus falsche Werte im TTH-Block aufgezeichnet. Screenshot angehängt:
30.11.2021, 17:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das Testskript ist recht einfach, wir übernehmen den Auftrag Allo 106199276 in das Testsystem und sehen, dass im TTN-Block alles der JSON-Struktur entspricht (richtige Stadt und Abteilung).
30.11.2021, 17:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Änderungen an der Adressbildung habe ich bei der Abgabe der NP an die Abteilung vorgenommen (wir fügen das Gebiet am Anfang der Adresse hinzu), sowie die Suche nach der Stadt in Verzeichnissen unter Berücksichtigung des Gebiets. Wenn Sie können, überprüfen Sie bitte den Testprozess mit der problematischen Adresse und lassen Sie mich wissen, ob Ihr Problem dadurch gelöst wurde.
01.12.2021, 09:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte entfernen Sie den Bereich aus der Adresse, es sollte kein Bereich vorhanden sein. In anderen gibt es keine Integration im Bereich der Adressleiste. Bei NP Logistics werden nach Änderungen in der empfangenen Struktur wie dieser und infolgedessen Bestellungen nicht versendet:
01.12.2021, 10:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Idealerweise ist dies der Algorithmus. Wenn für eine Teilung: 1. Anerkannte Teilung anhand von Referenzwerten aus Nachschlagewerken. 2. Füllen Sie die Adressleiste basierend auf der erkannten Verzweigung aus dem TTH-Block aus. Anbei ein Screenshot des Ergebnisses aus der funktionierenden Integration als Beispiel:
01.12.2021, 10:17
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Viktor Novosilny schrieb: Bitte entfernen Sie den Bereich aus der Adresse, dort sollte kein Bereich sein. In anderen gibt es keine Integration im Bereich der Adressleiste.
Entfernt.
Novosilny Victor schrieb / a: Idealerweise ist der Algorithmus so. Wenn für eine Teilung: 1. Anerkannte Teilung anhand von Referenzwerten aus Nachschlagewerken. 2. Füllen Sie die Adressleiste basierend auf der erkannten Verzweigung aus dem TTH-Block aus.
Idealerweise - wenn Allo die notwendigen Kennungen der Städte/Abteilungen nach den Verzeichnissen der Neuen Post angibt, und nicht zufällig.
01.12.2021, 10:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Adressleiste ist immer noch mit einem Bereich. Leider kann ich Allo nicht beeinflussen.[##$#]
01.12.2021, 10:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Probieren Sie es jetzt. Die Einstellung „Bei der Lieferung an die Nova Poshta-Filiale zur Suche nach Städten (unter Berücksichtigung der Region) die getSettlements-Methode verwenden (um die Stadt/Filiale der TTN-Parameter auszufüllen)“ in der Aktion des Importierens von Bestellungen mit Allo verbessert, die versucht, die erforderlichen Städtekennungen aus dem NP-Logistikverzeichnis abzurufen, wobei die Region berücksichtigt und der TTN-Parameterblock vorab ausgefüllt wird.
01.12.2021, 11:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich denke, getSettlements ist schlecht, wenn man eine Bestellung bekommt. Wir verwenden diese Verzeichnisse nur im Manager-Schritt, wenn die gezielte Zustellung manuell analysiert wird. Alle anderen Integrationen beim Empfang von Bestellungen verwenden Standardverzeichnisse, es gibt keine 100% Probleme mit Verzweigungen. Ich habe getSettlements in der Allo-Integration deaktiviert. Aber die Erkennung im TTH-Block funktioniert immer noch nicht. Bestellung für die Region Charkiw: Balakliya, Lager Nr. 1: st. Kharkivska, 23 https://oskarstore.crm-onebox.com/admin/customorder/order/6997/edit/ Achten Sie auf den TTN-Block, Tam Gorod und die erste Filiale aus der Region Tscherkassy und damit auf die Bestellung wird in ein anderes Gebiet gehen.[ ##$#]
01.12.2021, 11:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das Hauptproblem hier ist, dass der NP 2 Stadtverzeichnisse hat und Allo die "linke" Abteilungskennung angibt - und jetzt haben wir es mit dieser Schande zu tun. Jetzt implementiere ich ein Such-Setup für ein Basisverzeichnis mit einem Bereich, bitte warten.
01.12.2021, 11:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Novosilny Viktor schrieb: Ich denke, getSettlements ist schlecht, wenn man einen Auftrag bekommt. Wir verwenden diese Verzeichnisse nur im Manager-Schritt, wenn die gezielte Zustellung manuell analysiert wird.
Nun, wo füllt man zunächst die Adresse in den Block ein und wie erstellt man TTN? Ich sehe in der Phase nur die Erstellung durch NP Logistic. Oder erstellen Sie immer noch manuell über die Registerkarte TTN-Erstellung?
01.12.2021, 11:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir erstellen Sendungen nur über NP Logistics. Alle Integrationen akzeptieren Bestellungen in Standardverzeichnissen, nur auf der Call Me-Stage haben wir neue Verzeichnisse aktiviert, und Manager verwenden diese Verzeichnisse nur in dieser Phase und nur dann, wenn die Adresse manuell in den TTN-Block eingegeben wird. Alle Annahmen von Bestellungen aus allen Integrationen gehen an Standardverzeichnisse. Wenn du möchtest, kann ich gleich ein Zoom-Meeting mit dir abhalten und dir zeigen.
01.12.2021, 12:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich denke, sobald es implementiert wird "Jetzt implementiere ich ein Suchsetup für ein Basisverzeichnis mit einem Bereich, bitte warten." -> Das Problem wird behoben. Aus dem Basisverzeichnis wird eine Stadt aus dem gewünschten Gebiet ausgewählt und alles funktioniert.
01.12.2021, 12:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Viktor Novosilny schrieb: Ich denke, sobald es implementiert wird "Jetzt führe ich die Sucheinrichtung für das Basisverzeichnis mit dem Bereich ein, bitte warten." -> Das Problem wird behoben. Aus dem Basisverzeichnis wird eine Stadt aus dem gewünschten Gebiet ausgewählt und alles funktioniert.
Versuchen Sie es
01.12.2021, 12:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke, es hat funktioniert.
01.12.2021, 12:17
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bei ok living werde ich mich heute Abend abmelden. Danke noch einmal!
01.12.2021, 12:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar