1b.app
Link kopiert -

Eine große Anzahl versteckter Prozesse

Guten Tag!

Mir ist aufgefallen, dass beim Anlegen eines neuen Geschäftsprozesses die Nummerierung sehr groß ist und sich diese Nummerierung mit jedem weiteren Geschäftsprozess nicht um 1 oder 10, sondern um 50.000-100.000 erhöht. Zum Beispiel hat eine Aufgabe die Nummer 100.000, die nächste hat bereits die Nummer 150.000. Ich verstehe, dass es einige versteckte Prozesse gibt, die ich nicht sehe, und viele interne Prozesse werden aufgrund dieser Aufgaben erstellt. Wie kann man verstehen, welche Aktion die Ursache ist?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Guten Tag. Die Prozessnummerierung ist für das gesamte System gleich. Sie können Prozesse in einem anderen BP erstellen und sehen sie auf der aktuellen Seite nicht.
31.05.2023, 10:34
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich verstehe das, aber wir können physisch nicht 50.000 Prozesse an einem halben Tag erstellen, das sind Dutzende.

Vor dem 01.05 war die Nummerierung ausreichend, aber nach dem 01.05 ging etwas schief. es kann hier gesehen werden
31.05.2023, 10:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Die Nummerierung ist nicht in der richtigen Reihenfolge. Es gibt Fälle, in denen die Nummer für die Aufgabe reserviert war, die Aufgabe dann aber nicht erstellt werden konnte (z. B. wenn Bestellungen aus dem Prom importiert werden, gelangt die Aufgabe auf die Bühne und dort tritt ein Fehler auf. Die Nummer für die Aufgabe lautet reserviert, niemand sonst wird es annehmen, aber die Aufgabe selbst wurde nicht erstellt). Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich die automatische Inkrementierung und das Rollback von Transaktionen in Transaktionsdatenbanken ansehen. Wenn Sie befürchten, dass die Zahlen „springen“, können Sie die Stelle finden, an der der Fehler auftritt, und das Netzteil oder die Aktion neu konfigurieren, sodass keine Fehler auftreten. Dann werden die Zahlen nicht „springen“, aber dies kann mehrere Stunden dauern auf etwa einen Arbeitstag.
Dies ist kein Grund zur Sorge, bis die Aufgabenanzahl etwa 2.000.000.000 erreicht.
31.05.2023, 11:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich werde versuchen, noch einmal in den Einstellungen nachzuschauen, da dies nach einigen Änderungen am Netzteil begann. Aber ich werde mich nicht an alles erinnern, was ich getan habe))) Ich werde mich erinnern)
31.05.2023, 12:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Im Allgemeinen dachte ich, dass es möglich sei, den Verlauf aller erstellten Prozesse entsprechend der Art der Benutzerprotokolle anzuzeigen und daraus bereits zu bestimmen, welche sich ständig wiederholen. So etwas gibt es nicht, oder?)) Denn man kann wirklich lange spielen, um es zu finden ...
31.05.2023, 14:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Natalia schrieb:
Geschichte aller erstellten Prozesse
[/zitieren]
Tatsache ist, dass sie höchstwahrscheinlich nicht erstellt wurden. Sie haben versucht, sie zu erstellen, sind aber irgendwo im Erstellungsprozess zurückgegangen. Diese. sie existieren nicht, es ist lediglich eine ID für sie reserviert, die nicht von anderen verwendet werden kann)
31.05.2023, 15:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alles, was ich gefunden habe :) Ich habe der Reihe nach alles vom Verfahren und der Automatisierung abgeschaltet und herausgefunden, was es tut)
Kann ich meine Antwort als richtig markieren? :)))))
31.05.2023, 15:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Natalia schrieb:
Kann ich meine Antwort als richtig markieren? :)))))
[/zitieren]
NEIN)
[zitieren]
Natalia schrieb:
Alles, was ich gefunden habe :) Ich habe der Reihe nach alles vom Verfahren und der Automatisierung abgeschaltet und herausgefunden, was es tut)
[/zitieren]
Nun, offensichtlich würden Sie nicht verstehen, was zu tun ist und wie Sie den Fehler finden, wenn Sie nicht eine Beschreibung der Natur von Idshnikov und Autoincrement erhalten würden.
31.05.2023, 16:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Aber ich dachte, dass es eine Art Aktion wäre, ich habe darüber in der Aufgabe geschrieben, ich dachte, dass Sie vielleicht die Möglichkeit haben, alle Prozesse in einer Art Liste zu sehen, deshalb habe ich die Aufgabe erstellt) und da Sie es nicht tun Ich sehe diese Prozesse auch nicht, ich habe bereits mit der Suche begonnen))) Zu faul, es manuell zu machen :) Danke :)
31.05.2023, 16:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar