1b.app
Link kopiert -

Fragen zur Migration auf OneBox OS und zur Installation eines neuen Systems auf meinem neuen Server.

Hallo, Forumbenutzer!
Ich wollte im Thema „Offizielle Klarstellung für Kunden zu Boxversionen, Updates und OneBox OS“ eine Frage stellen, aber die Diskussion dort ist geschlossen. Ich frage hier.
Ich überlege, die Sonderkonditionen für den Umstieg auf OneBox OS zu nutzen, mit einer kostenlosen Installation eines neuen Systems auf meinem neuen Server.
Heute bin ich bereit, jährlich 4 Benutzerlizenzen für 50 US-Dollar zu bezahlen, um das aktualisierte, funktionierende OneBOX-Betriebssystem nutzen zu können. Ich verstehe, dass dies der Betrag für einen Klienten mit den Rechten eines „Obdachlosen“ ist und dass mir hier niemand etwas schuldet.
In diesem Zusammenhang müssen Sie Folgendes herausfinden:
1.
Nehmen wir an, etwas in meiner Software geht kaputt oder es gibt einen anderen Grund, der die Verwendung des neuen Betriebssystems OneBOX unmöglich macht. Kann ich den alten Server auf OneBOX Revolution einschalten, funktioniert er wie vor der Umstellung? Diese. Wird es eine Aktion oder Untätigkeit Ihrerseits geben, die es mir nicht ermöglicht, zur alten Version zurückzukehren?
Werden diese Punkte im abzuschließenden Vertrag besprochen?
Die wirtschaftliche Situation erlaubt es mir nicht, für die Cloud oder 10.000 Dollar für die Neukonfiguration des Servers zu bezahlen.
Bitte senden Sie mir den Vertrag zur Überprüfung per E-Mail zu.
2.
Mir wurde klar, dass es nicht geplant ist, den Online-Shop unter OneBox OS am Laufen zu halten, aber wenn Sie mit meiner Zustimmung Ihre Meinung ändern, um „Verzögerungen“ zu ertragen, wird es großartig sein.
Eigentlich stellt sich die Frage: Werden die Mitarbeiter des Unternehmens weiterhin die Funktion haben, mit Handels- und Dienstleistungsaufträgen, Lagerbetrieben und dem Hochladen einer Bestellung in Form einer XML-Datei auf einen separaten FPT-Server während eines Verkaufs zu arbeiten?
3.
Die Parameter des neuen Servers sind wie folgt geplant:
INTEL Core i5 11500 Prozessor (11. Generation mit UHD Graphics 750 Videoadapter, veröffentlicht im Jahr 2021)
ASUS PRIME H510M-A s1200-Motherboard (Intel H510-Chipsatz, Intel I219-V 1 GB Ethernet)
RAM 16 GB (DDR4)
SSD M.2 2280 250 GB PCI-E 3.0 (x4) Kingston SA2000M8/250G
Wird OneBox OS diese Komponenten verstehen?
4.
Was sind die Hardwareanforderungen für das neue OneBox-Betriebssystem? Trotz der Tatsache, dass 4 Mitarbeiter mit dem Betriebssystem arbeiten werden, haben sich in der Datenbank über 15 Jahre Arbeit, 100.000 Bestellungen und 170.000 Waren niedergelassen. Ein alter Server mit One Box Revolution auf einem Core i5 der 6. Generation / 16 GB / SATA SSD 120 GB funktioniert einwandfrei.
5.
Wird das neue OneBox-Betriebssystem auf meinem Server, wie auch auf dem alten Server, das Dateisystem verschlüsselt haben, sodass der Server beim Einschalten erst nach Eingabe des Passworts startet?
6.
Teilen Sie uns nach Möglichkeit genauer mit, welche Aktionen mit dem Betriebssystem auf meinem Server ohne Einschaltung von technischem Support und Integratoren möglich sind? Arbeiten mit der Befehlszeile, Aktualisieren des Linux-Kernels und der Pakete, Bereinigen und „leichte Reparatur“ von SQL-Tabellen, Starten des MC-Dateimanagers?
Alles Gute!
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru С уважением, Золотарь Павел (bridge-pc.com)

Antworten:

Pavel, guten Tag!
Nehmen wir an, etwas geht in meiner Software kaputt oder es gibt einen anderen Grund, der es unmöglich macht, das neue Betriebssystem OneBOX zu verwenden. Kann ich den alten Server auf OneBOX Revolution einschalten, funktioniert er wie vor der Umstellung? Diese. Wird es Ihrerseits eine Aktion oder Untätigkeit geben, die es mir nicht erlaubt, zur alten Version zurückzukehren? Werden diese Fragen in dem abzuschließenden Vertrag besprochen? Die wirtschaftliche Situation erlaubt es mir nicht, für die Cloud oder 10.000 Dollar für die Neukonfiguration des Servers zu bezahlen. Bitte senden Sie mir den Vertrag zur Überprüfung per E-Mail zu.
1. Leider ist der technische Umstieg von alten OneBox-Versionen auf OS nur eine Möglichkeit. Weil sich die Datenbank und die Art und Weise, wie Informationen gespeichert werden, ändern. Dies kann so gelöst werden, wie "das alte System sichern", aktualisieren, klicken und wenn etwas nicht stimmt - das alte aus dem Backup bereitstellen. Wenn jedoch Daten in das neue System eingegeben werden, kann diese Datenbank nicht in das alte eingefügt werden. 2. Da Sie ein alter aktiver Kunde sind, gehen Sie die bedingten 10.000 USD für die Installation auf dem Server nicht an. Diese Einschränkung gilt nur für Neukunden, die OneBox OS auf ihren Servern erhalten möchten.
Mir ist klar, dass es nicht geplant ist, den Online-Shop in OneBox OS am Laufen zu halten, aber wenn Sie Ihre Meinung mit meiner Zustimmung ändern, um "Lags" zu ertragen, dann wird es großartig. Eigentlich stellt sich die Frage: Haben die Mitarbeiter des Unternehmens weiterhin die Funktion, während eines Verkaufs Aufträge für Handel und Dienstleistungen zu bearbeiten, Lager zu betreiben, eine Bestellung in Form einer XML-Datei auf einen separaten FPT-Server hochzuladen?
Lager, Finanzen, alle Entladungen in XML, FTP etc. - alles bleibt. Nur das Gesicht des Online-Shops verschwindet. Das Problem beim Online-Shopping ist, dass es nicht unser Geschäft ist. Unternehmen, die Software wie OneBox bedingt 10 in der gesamten GUS herstellen, und Unternehmen, die Online-Shops erstellen - 1000 allein in Kiew. Daher verschieben wir den Online-Shop bewusst von OneBox OS. Wir empfehlen die Verwendung des bedingten OpenCart als Gesicht des Online-Shops. Wir haben eine gute Integration damit und es funktioniert besser als OneBox Shop.
Die Parameter des neuen Servers sind wie folgt geplant: INTEL Core i5 11500 Prozessor (11. Generation mit UHD Graphics 750 Videoadapter, veröffentlicht im Jahr 2021) ASUS PRIME H510M-A s1200 Motherboard (Intel H510 Chipsatz, Intel I219-V 1Gb Ethernet-Netzwerk ) RAM 16 GB (DDR4) SSD M.2 2280 250 GB PCI-E 3.0 (x4) Kingston SA2000M8/250G OneBox OS versteht diese Komponenten? Was sind die Hardwareanforderungen für das neue OneBox-Betriebssystem? Trotz der Tatsache, dass 4 Mitarbeiter mit dem Betriebssystem arbeiten werden, haben sich über 15 Jahre Arbeit, 100.000 Bestellungen und 170.000 Waren in der Datenbank niedergelassen. Ein alter Server mit One Box Revolution auf einem Core i5 der 6. Generation / 16 GB / SATA SSD 120 GB reicht vollkommen aus.
Ja, Hardware ist OK. Sogar das alte Bügeleisen ist ok. Das Betriebssystem auf dem Server sollte jedoch NUR CentOS 8 sein. Kein Ubunty, Fribsd usw. Nur CentOS und nur 8+. Einige Funktionen funktionieren ohne CentOS nicht: Neuberechnung von Lieferantenpreisen, Hochladen in PDF und XLS.
Wird das Dateisystem im neuen OneBox-Betriebssystem auf meinem Server wie auf dem alten Server verschlüsselt, sodass der Server beim Einschalten nur nach Eingabe des Passworts bootet?
So richten Sie es ein. In gewisser Weise ist Ihr Server = Ihre Probleme :) OneBox OS braucht nur CentOS.
Teilen Sie uns, wenn möglich, genauer mit, welche Aktionen mit dem Betriebssystem auf meinem Server ohne die Einbeziehung von technischem Support und Integratoren möglich sind? Arbeiten mit der Befehlszeile, Aktualisieren des Linux-Kernels und der Pakete, Bereinigen und "leichte Reparatur" von SQL-Tabellen, Starten des MC-Dateimanagers ?
Leider habe ich die Frage überhaupt nicht verstanden. Auf Ihrem Server können Sie tun, was Sie wollen.
12.05.2021, 10:53
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie können mir den Vertrag zur Prüfung und Kontaktaufnahme zusenden, um die Details zu besprechen. Ich werde das Angebot nutzen, bis zum 01.07.2021 auf OneBox OS mit meinem persönlichen Server zu einer Jahresgebühr von 4 * Benutzer * 50 USD / Benutzer / Jahr = 200 USD / Jahr zu aktualisieren.
Maxim Miroshnichenko CEO OneBox schrieb: Leider habe ich die Frage überhaupt nicht verstanden. Auf Ihrem Server können Sie tun, was Sie wollen.
Als ich im Forum eine Diskussion über die Probleme beim Wechsel zu OneBox OS las, sah ich irgendwo eine Aussage des Entwicklers, dass der Server mit OneBOX OS kein einfaches Linux haben wird und dass es nicht einfach sein wird, das herauszufinden Einstellungen für diejenigen, die kein Entwickler oder Integrator sind. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Bitte geben Sie an, ob OneBOX-Mitarbeiter (oder Integratoren) Linux CentOS8+ auf meinem Server mit einer sauberen SSD/HDD installieren und dann die OneBox OS-Software installieren, oder ob ich Ihnen einen Server zur Verfügung stelle, auf dem meine Seite des Linux-Betriebssystems installiert und konfiguriert ist, und OneBOX-Mitarbeiter selbst installieren nur OneBox OS? Anscheinend werde ich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fragen mehr haben. Danke für die Antworten! Sie können das Thema schließen. Ich wünsche Ihnen allen eine fruchtbare Tätigkeit!
12.05.2021, 20:35
С уважением, Золотарь Павел (bridge-pc.com) Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie können mir den Vertrag zur Prüfung und Kontaktaufnahme zusenden, um die Details zu besprechen.
Sie werden kontaktiert, danke.
Als ich im Forum eine Diskussion über die Probleme beim Wechsel zu OneBox OS las, sah ich irgendwo eine Erklärung des Entwicklers, dass der Server mit OneBOX OS kein einfaches Linux haben wird und dass es nicht einfach sein wird, die Einstellungen herauszufinden für diejenigen , die kein Entwickler oder Integrator sind . Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden.
Das stimmt nicht ganz. Auf dem Standard-CentOS 8 legen wir eine Reihe von Standardsoftware direkt aus den Centos-Repositories oben drauf: php 8.4 + eine Reihe von standardmäßigen PHP-Redis-Memcached-Mariadb-Server-Git-Modulen ... Wir konzentrieren uns speziell auf Centos-Pakete, die sofort einsatzbereit sind. Wenn zum Beispiel mariadb durch percona oder oracle mysql oder etwas anderes ersetzt wird, wird irgendwo etwas nicht mehr funktionieren. Es kann funktionieren, aber wir wissen es nicht, weil wir es nicht überprüft haben. Um also nicht das zu tun, was ms Windows tut und die Software nicht auf allen möglichen Hardware und Umgebungen zu testen, wissen wir genau, in welcher Konfiguration alles richtig funktioniert, und wir bestehen darauf. Höchstwahrscheinlich werden wir bald zu dem Schluss kommen, dass OneBox als bedingtes Redmine/Jira/Windows/MacOS verfügbar sein wird: 1. Wenn Sie auf Ihren Server möchten, laden Sie OneBox direkt von der Website herunter, hier ist die Anleitung zur Installation it, wird es so aktiviert. 2. Wenn Sie nicht auf Ihrem Server installieren möchten, kaufen Sie einen Cloud-Plan. 3. Sie sind mit den Optionen 1 und 2 nicht zufrieden – jeder Systemadministrator wird Punkt 1 gegen eine geringe Gebühr für Sie ausführen. Über "10 000 USD": Leider sieht die Unternehmenswelt großer Unternehmen so aus: Es gibt einen Systemadministrator, der entschieden hat, dass alles auf Ubuntu läuft. 100 Server auf Ubunt, also wird Onebox auf Ubunt sein, weil er es so will. Deshalb machen wir die „10.000 USD“-Regel, für die wir bereit sind, eine Gehirnwäsche der Unternehmen mit Betriebssystemtypen, Zugriffsrechten und so weiter zu ertragen.
Bitte geben Sie an, ob OneBOX-Mitarbeiter (oder Integratoren) Linux CentOS8 + auf meinem Server mit einer sauberen SSD / HDD installieren und dann die OneBox OS-Software installieren oder ich Ihnen einen Server mit meiner Seite installiertem und konfiguriertem Linux zur Verfügung stelle OS, und OneBOX-Mitarbeiter selbst installieren nur OneBox OS?
Es spielt keine Rolle. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Sie geben uns einen sauberen Server mit CentOS, auf dem wir OneBox OS für Sie installieren. 2. Sie geben uns einen sauberen Server ohne irgendetwas - und wir stellen die erforderlichen Module und das Betriebssystem selbst dorthin.
13.05.2021, 20:28
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar