1b.app
Link kopiert -

Inkonsistenz des Lagerjournals mit dem Lagerbetrieb – wie kann man das Problem verstehen? Bitte geben Sie mir eine Antwort und Lösung

Ich habe ein Problem: Ich kann die Vorgänge für ein bestimmtes Lager nicht separat überprüfen und den Fehler berechnen. Entweder habe ich nicht herausgefunden, wie das geht, oder das System verfügt nicht über eine solche Möglichkeit.

In den Informationen zur Abschreibung von Waren sehe ich beispielsweise nicht den Saldo in einem bestimmten Lager, sondern nur die Gesamtmenge in den Lagern vor der Aktion

und wenn sich die Waren in zwei oder mehr Lagern befinden, ist es sehr schwierig, Änderungen in einem bestimmten Lager des Saldos aus dem Betrieb zu berücksichtigen. es ist sozusagen grundsätzlich möglich, aber optisch nicht.

Hier ist ein Beispiel

- 10 Einheiten gutgeschrieben, Restbetrag 0 an Lager 2

- 5 ins Hauptlager verlegt

-dann sollte es so sein

aber es war nicht da, das ist es, was eigentlich das Lagerprotokoll zeichnet

So verlief die Rückgabe

und danach Abschreibung

Ich weiß nicht, wie eine solche Mathematik berechnet wird, aber am Ende sagen sie mir, dass ich vom ersten Beitrag an zählen muss, aber der FAKT zufolge betrug der Saldo zum Zeitpunkt des Beitrags +10/0 0 ( es gab kein Produkt, das weiß ich ganz genau) und dann 11 Mal verkaufen und 3 Mal die Ware zurückschicken, erhalten wir den Restbetrag von 7, und die Mathematik sagt, dass es 2 sein sollte.

Erklären Sie solche Wunder des Lagerhauses. Sie sind jedoch nicht dauerhaft und nicht immer erhalten wir bei der Rückkehr eine solche Fehlermeldung

Hier ist ein Beispiel dafür, wie das Lagerprotokoll zählt. Es sind keine Berechnungen, sondern Mystik
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Angenommen, Sie haben 10 Artikel auf Lager. Sie machen eine Buchung von 1 Stück: Sie werden im Lager vor der Aktion von 10 Stück informiert. Diese Nummer zählt den Saldo zum Zeitpunkt der Buchung und zeichnet diese Nummer für immer für den Vorgang auf. Dann nimmst du und beschließt, eine der Gutschriften / Abschreibungen zu löschen, die du vor 3 Tagen gemacht hast. Beim Löschen bleibt die Zahl 10 in der neuen Buchung gleich (tatsächlich ist die Ware angeblich schon kleiner geworden, weil Sie einen anderen Vorgang nachträglich bearbeitet haben).
18.06.2021, 10:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wie viele Operationen dieser Art gegenüberstanden, hat mir kein einziger Manager dies gesagt. Dann ist die Frage, vielleicht ist das eine Verfeinerung. Behebung ALLER Aktionen im Protokoll. Wenn es notwendig ist, rückwirkend zu ändern oder zu löschen (naja, das passiert tatsächlich), dann wurde der Vorgang zum Zeitpunkt des Löschens oder Bearbeitens im Journal als gelöscht (Menge und Menge vor der Aktion), bearbeiteter Eingang / Verkauf angezeigt Menge und Menge vor der Aktion und danach. Das Protokoll sollte jede Aktion anzeigen, die die Menge oder die Kosten eines Produkts ändert. Sonst ist es fast unmöglich, in hundertfach verkaufter Ware zu enden, das Magazin soll alle Aktionen im Lager abbilden, deswegen ist es ein Magazin. Jetzt können wir nicht feststellen, welche Produkte wir mit Fehlern haben, und haben einfach angefangen, sie so abzuschreiben, wie wir sie gefunden haben, da dies zu täglichen Verlusten führte (das Vorhandensein eines nicht vorhandenen Produkts im Verkauf) + wir erhielten mehrere Bewertungen für die Stornierung von Bestellungen aufgrund von Out des Bestands, und dies verschlechtert die Bewertung und wirkt sich auf die Verkäufe auf den Websites aus.
18.06.2021, 12:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Aktivieren Sie die Systemeinstellung "Beim Anzeigen eines Lagervorgangs den Wert des Felds "Menge auf Lager vor Aktion" in Echtzeit berechnen". Ich denke, sie weiß, was sie tut
18.06.2021, 13:17
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren] . click-click schrieb: Aktivieren Sie die Systemeinstellung "Beim Anzeigen eines Lagervorgangs den Wert des Felds "Menge auf Lager vor Aktion" in Echtzeit berechnen". Ich denke, es ist klar, was es tut [/quote] So wie ich es verstehe, ist dies eine neue Revision. Aber denken Sie an das, was ich über das Anzeigen aller Vorgänge im Lager (Löschen, Bearbeiten) im Protokoll geschrieben habe. es ist viel übersichtlicher und informativer in der nutzung, und wenn etwas mit früheren ankünften klüger ist, dann sieht man wer + kommentare beim posten werden nicht überflüssig. Die Funktionalität des Boxens ist hier meiner Meinung nach als Benutzer, der auf ein solches Problem gestoßen ist, nicht ausreichend. Wir müssen einfach eine außerordentliche Bestandsaufnahme durchführen, dies ist ein arbeitsintensiver Prozess
22.06.2021, 22:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tarovik Dmitry Nikolayevich schrieb: So wie ich es verstehe, ist dies eine neue Revision
Sie haben mich missverstanden. Ich schrieb, zitiere: "Schalte die XXX-Einstellung ein." Das bedeutet, dass Sie es einschalten können, das bedeutet, dass es bereits vorhanden ist.
Tarovik Dmitry Nikolaevich schrieb: Aber denken Sie darüber nach, was er über die Anzeige aller Vorgänge im Lager (Löschen, Bearbeiten) im Protokoll geschrieben hat [/ quote] Wir werden gelöschte Vorgänge nicht anzeigen, sie werden aus der Datenbank gelöscht. Einmal gelöscht, sind sie für das System nicht mehr vorhanden.
Tarovik Dmitry Nikolaevich schrieb / a: Kommentare beim Posten werden nicht überflüssig [/ quote] Schreiben Sie, wer verhindert das Kommentieren des Postens?
22.06.2021, 22:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es gibt keinen Block mit Kommentaren im Posting-Menü, und es gibt keinen solchen Block, der in die Vorlage in den Einstellungen eingefügt werden kann
22.06.2021, 23:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie müssen sich die Einstellungen anderer Sperren ansehen, genauer gesagt: Buchungssperre -> Optionale Felder, die angezeigt werden müssen
23.06.2021, 10:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren] . click-click wrote: Du musst dir die Einstellungen anderer Blöcke ansehen, genauer gesagt: Posting-Block-> Optionale Felder, die angezeigt werden müssen [/quote] Danke gefunden, so etwas gibt es. Könnte die Umsetzung der Überarbeitung des Lagers bewerten. Nachrechnung. Eine Funktion für den Admin, mit der Sie während der Bestandszählung eine rote Linie ziehen können, als ob Sie den Saldo zum Zeitpunkt seiner Implementierung fixieren und Ihnen nicht erlauben, etwas an den Prozessen zu ändern, die nach der vorletzten Bestandszählung vor der aktuellen lagen . Eine Art Schutz vor Manipulationen mit alten Kirchengemeinden. Beispielsweise haben sie die Ware im Lager neu berechnet, die richtige Menge angezeigt und fixiert. Ab dem Zeitpunkt dieser Neubuchung nimmt das Lager seine Mengenindikatoren als Null an, da die Waren zum ersten Mal gebucht werden, da alles, was davor war, nicht wichtig ist und keine Möglichkeit besteht, etwas davor zu ändern. Auf diese Weise können Sie die Richtigkeit der Wartung des Lagers irgendwie selbst beheben. Andernfalls kann es im Lager zu Fehlern oder unlauteren Handlungen kommen
23.06.2021, 13:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich verstehe nicht, was es Ihnen geben wird und wie Sie "Dinge im Lager vermasseln" werden. Gehen Sie auf ein beliebiges Produkt – es zeigt, wie viel davon tatsächlich auf Lager ist, wo liegt das Problem?
24.06.2021, 12:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich erzähle Ihnen mehr darüber, wie ich in meiner Firma alle 3 Monate eine Bestandsaufnahme habe und es keine Probleme gab, die Basis / Tatsache (bei Kleinigkeiten) abzugleichen, und dann beginnen in einem Moment schwerwiegende Ungereimtheiten, Waren, die nicht vorrätig waren erschien lange Zeit (von einem Monat bis zu einem halben Jahr) und sie begannen es herauszufinden, und am 15. September 2020 wurde eine doppelte Warenankunft festgestellt, d.h. Es gab Operationen einer vollständigen Abschreibung und dann der Buchung in das Lager aller Waren (es war notwendig, die Entwickler haben dann ein Problem gelöst) und im übertragenen Sinne verschwand die Abschreibung der Waren aus dem Magazin innerhalb von 2 Tagen 2 Ankünfte, und es gab keine Abschreibungen, aber es sollte eine Abschreibung / Ankunft, eine Abschreibung / Gemeinde geben, so war es dann. und alles geht für mich zur Hölle, eine Reihe von Waren erscheint automatisch auf den Websites, es gibt Bestellungen für Waren, die schon lange nicht mehr verfügbar sind, und niemand hat den Grund dafür genannt. daher wird es mir Nullstellung geben (bildlich). hier in der buchhaltung wird der saldo am ende des monats/quartals abgebaut und im lager nachgerechnet, ggf. bearbeitet (abgeschrieben, dem kredit gutgeschrieben), die richtigen daten abgeleitet und ein strich gezogen. ab dem strichpunkt zählt das system im übertragenen sinne als neu, keine prozessänderungen bis zum schlussstrich können sich auf das lager auswirken. Ich sehe das als Lösung des Problems. seit ich auf einen gestoßen bin und der so umfangreich sein kann, dass das gesamte Personal eine Woche braucht, um ihn zu lösen, und das sogar für ein Gehalt. sehr teuer und Ärger auf meinem Kopf
24.06.2021, 15:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tarovik Dmitry Nikolayevich schrieb: Ich werde Ihnen mehr darüber erzählen, wie ich alle 3 Monate eine Bestandsaufnahme in meiner Firma habe und es keine Probleme gab, die Basis / Tatsache (Kleinigkeiten) abzugleichen, und dann beginnen in einem Moment schwerwiegende Inkonsistenzen. Es gab Waren, die lange Zeit (von einem Monat bis zu einem halben Jahr) nicht auf Lager waren und sich herausstellten, und am 15. September 2020 kam es zu einem doppelten Wareneingang, d.h. Es gab Operationen einer vollständigen Abschreibung und dann der Buchung in das Lager aller Waren (es war notwendig, die Entwickler haben dann ein Problem gelöst) und im übertragenen Sinne verschwand die Abschreibung der Waren aus dem Magazin innerhalb von 2 Tagen 2 Ankünfte, und es gab keine Abschreibungen, aber es sollte eine Abschreibung / Ankunft, eine Abschreibung / Gemeinde geben, so war es dann. und alles geht für mich zur Hölle, eine Reihe von Waren erscheint automatisch auf den Websites, es gibt Bestellungen für Waren, die schon lange nicht mehr verfügbar sind, und niemand hat den Grund dafür genannt.
Ich schrieb dir oben, dass es ein Fehler im System war, jetzt wurde es behoben. Wenn Sie einmal im Quartal eine vollständige Inventur durchführen möchten, stellen Sie die Aktion „Alle Lagersalden und den Verlauf der Lageroperationen von Produkten löschen“ ein, wenn Sie alle Ihre Waren in xls entladen müssen, und führen Sie sie aus – stellen Sie sicher, dass alle Lagervorgänge werden gelöscht und die Ware kommt wieder aus der Datei.
24.06.2021, 17:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren] . clack-clack schrieb:
Tarovik Dmitry Nikolaevich schrieb: Ich erzähle Ihnen mehr darüber, wie meine Firma alle 3 Monate eine Bestandsaufnahme hat und es keine Probleme mit der Einhaltung der Basis / Fakten gab (Kleinigkeiten) und dann in einem Moment schwerwiegend Unstimmigkeiten beginnen , Waren, die lange Zeit (von einem Monat bis zu einem halben Jahr) nicht vorrätig waren, tauchten auf und begannen herauszufinden, und am 15.09.2020 kam es zu einem doppelten Wareneingang, d.h. Es gab Vorgänge einer vollständigen Abschreibung und anschließenden Verbuchung aller Waren in das Lager (es war notwendig, die Entwickler haben dann ein Problem gelöst) und im übertragenen Sinne verschwand die Abschreibung der Waren aus dem Magazin innerhalb von 2 Tagen 2 Ankünfte, und es gab keine Abschreibungen, aber es sollte eine Abschreibung / Ankunft, eine Abschreibung / Gemeinde geben, so war es dann. und für mich geht alles zur Hölle, auf den Websites erscheinen automatisch eine Reihe von Waren, es gibt Bestellungen für Waren, die schon lange nicht mehr verfügbar sind, und niemand hat den Grund dafür genannt.
Ich schrieb dir oben, dass es ein Fehler im System war, jetzt wurde es behoben. Wenn Sie einmal im Quartal eine vollständige Inventur durchführen möchten, stellen Sie die Aktion „Alle Lagersalden und den Verlauf der Lageroperationen von Produkten löschen“ ein, wenn Sie alle Ihre Waren in xls entladen müssen, und führen Sie sie aus – stellen Sie sicher, dass alle Lagervorgänge werden gelöscht und die Ware kommt wieder aus der Datei.
Dann wird es keine Geschichte geben, die an Prozesse gebunden ist, und das ist oh, wie nützlich. Die Funktionalität, die ich beschrieben habe, wäre viel komfortabler und würde vor "Ausfällen" schützen. Dieser Ausfall hat mich _____ Arbeitstage gekostet, in Geld ist es mehr als die Kosten einer jährlichen Verlängerung für alle meine Lizenzen. das ist ach so stressig und sollte nicht im System liegen. Das Fixieren des Gleichgewichts wäre viel bequemer zu bedienen
24.06.2021, 20:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar