1b.app
Link kopiert -

Das Verhältnis zwischen dem Preis eines Materials und dem Produkt, aus dem es hergestellt wird.

Der Käufer hat das Material falsch aktiviert und die Währung UAH statt USD angegeben
Nach der Aktivierung verbucht der Manager im Auftrag die Produktion dieses Materials zu einem Produkt.
Und dann verkaufte der Manager das Produkt aus dem Lager.
Wenn ich nun im Buchungssatz die Währung von UAH auf USD ändere, ändert sich daher der Einkaufspreis des Materials, der Preis des Produkts (das aus dem Material hergestellt wurde) bleibt jedoch bestehen das gleiche. Infolgedessen bleibt der Verkaufspreis beim alten (falschen Preis).
Es stellte sich heraus, dass wir viele solcher Datensätze haben, und jetzt bearbeiten wir sie.
Ist es möglich, dass sich bei einer Wertänderung in der Buchung auch der „Einkaufspreis“ des in der Produktion befindlichen Produkts und der Verkaufspreis des Produkts ändern?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Nein, es ist ein zu komplizierter Prozess.
24.03.2021, 16:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Oder vielleicht Automatisierung, je nach Typ: - Wenn Sie zu einer Bühne wechseln und dort ein Verkauf stattfindet, ändern sich ihre Kosten in Abhängigkeit von den Produktionskosten desselben Produkts. - oder durch Verfahren würde ich es tun. Die Grundidee ist, dass der Verkaufspreis wieder von den Produktionskosten abgezogen wird.
24.03.2021, 17:05
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Heute haben Sie Shorts zum Preis von 40 UAH pro Meter produziert und morgen zu 45 UAH pro Meter die gleichen Shorts, und übermorgen gibt es überhaupt keinen Preis, weil es keine Reste mehr gibt - alles ist verkauft. Außerdem haben Pässe Dinge wie Abschreibungen und Gehaltsdeckung für die Produktion, die müssen ebenfalls berücksichtigt werden.
24.03.2021, 17:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Lassen Sie mich das Problem etwas anders erklären. Wir führen Aufzeichnungen über das Lager wie folgt: - Im Buchhaltungsprogramm geben wir den Betrag an, den wir für die Ware an den Lieferanten bezahlen, als Summe der "Bestände" des Lagers. - Einmal im Monat schreiben wir einen Betrag ab, der den Kosten der Waren entspricht, die in diesem Monat versandt wurden. Im Laufe des Jahres wurde der falsche Betrag abgebucht, da sie falsch gutgeschrieben wurden. Infolgedessen ist die Abrechnung für 2020 nicht korrekt. Jetzt wollen wir korrigieren, um die echten Zahlen für 2020 zu sehen. Dazu müssen Sie herausfinden, wie viel die Waren im Laufe des Monats verkauft wurden. Wir können dies tun, indem wir den Verkaufspreis der Waren manuell ändern, aber es gibt viele solcher Datensätze, daher suche ich nach einer Option, um den Prozess zu beschleunigen. Um das Problem zu lösen, müssen wir den Verkaufspreis des Produkts für einen bestimmten Zeitraum auf den Preis der Buchung des Materials umrechnen, aus dem das Produkt hergestellt wurde. (Und in Zukunft werden wir keine Automatisierung verwenden, da wir sie jetzt korrekt eingeben) - Bei einer solchen Bestellung sind die Kosten "0" - Es gibt einen Produktionspreis, aber aus irgendeinem Grund ist der Verkaufspreis "0" / admin/shop/storage/motion/1488318/ Und in In dieser Situation ist der Einkaufspreis des PRODUKTS "0", daher ist der Verkaufspreis "0". - Produktpreis - Verkaufspreis
25.03.2021, 11:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Grabovsky Alexander schrieb: Ich werde die Aufgabe etwas anders erklären. Um das Problem zu lösen, müssen wir den Verkaufspreis des Produkts für einen bestimmten Zeitraum auf den Preis der Buchung des Materials umrechnen, aus dem das Produkt hergestellt wurde. (Und in Zukunft werden wir keine Automatisierung verwenden, da wir es jetzt richtig eingeben)
Wenn Sie es einmal tun müssen und dann, weil jemand vorher etwas falsch gemacht hat, was ist dann der Wert solcher Krücken für Onebox?
25.03.2021, 15:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Meine Rechnung lautet: Wenn die Kosten für die Überarbeitung günstiger sind als die Zeitkosten der Person, die sie korrigiert, dann ist es logisch, dies mit Hilfe der Überarbeitung zu tun. Außerdem kann die Funktionalität deaktiviert werden.
25.03.2021, 15:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich kann ein einmaliges Skript schreiben, das alle Ihre Buchungen durchgeht, dann die Preise für die gleichen Buchungen in den Produktionsvorgängen überprüfen, und wenn die Preise nicht übereinstimmen, werde ich den Preis des hergestellten Produkts und seiner weiteren Vorgänge aktualisieren. Das Schreiben des Skripts dauert etwa 4 Stunden
26.03.2021, 11:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar