1b.app
Link kopiert -

Betriebssystem – Schnittstellenelemente

Ich schätze, ich vertrete den Standpunkt vieler Betriebssystembenutzer und sage, dass wir mit den wichtigen Informationen arbeiten und uns nicht von den weniger wichtigen ablenken lassen wollen.

1. So viel Speicherplatz können Sie freigeben, wenn Sie unwichtige Elemente entfernen und die Benutzeroberfläche optimieren. Siehe Screenshot

2. Verknüpfen Sie „Kategorien“ (obwohl Sie logischerweise „Kategorie-Manager“ schreiben müssen) – aus irgendeinem Grund wird dadurch der Kategorie-Manager geöffnet. Gleichzeitig verschwindet dieses graue Feld und Sie können nur durch Klicken auf die Anzeigemethode zurückkehren (und hier erscheint logischerweise der Link „Kategorien“).

Wir müssen alle unlogischen Elemente beheben, da sie den Benutzer nur verwirren.

3. Die Aufschrift „Kategorien insgesamt“, die sich jetzt oben befindet (sie befindet sich auch in anderen Prozesslisten), sollte unten stehen! oder so platziert werden, dass sie nicht auffällt und Platz für die Anzeige wichtigerer Schnittstellen einnimmt Elemente.[#$ #]

Ist es möglich, die Benutzeroberfläche zu reparieren, unnötige Elemente zu entfernen, die wichtigsten Teile der Benutzeroberfläche zuerst anzuzeigen und den Raum als Ganzes zu optimieren?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Mikhail Kornev schrieb: 1. So viel Speicherplatz können Sie freimachen, wenn Sie unwichtige Elemente entfernen und die Benutzeroberfläche optimieren. Siehe Screenshot
Sie haben Blöcke gelöscht, die Sie nicht mögen oder nicht brauchen ... - das ist keine Schnittstellenoptimierung, sondern Anpassung
Mikhail Kornev schrieb: 2. Link "Kategorien" (obwohl Sie logischerweise brauchen um "Manager-Kategorien" zu schreiben) - öffnet aus irgendeinem Grund den Kategorie-Manager. Gleichzeitig verschwindet dieses graue Feld und Sie können nur zurückkommen, indem Sie auf die Anzeigemethode klicken (und hier erscheint logischerweise der Link "Kategorien"). Sie müssen alle unlogischen Elemente beheben, da sie den Benutzer nur verwirren.
Hier machen wir
Kornev Mikhail schrieb/a: 3. Die Aufschrift „Gesamtkategorien“, die jetzt ganz oben steht (ist auch in anderen Listen von Prozessen), sollte ganz unten stehen!, oder sollte so angeordnet sein, dass sie keine Aufmerksamkeit erregen und keinen Platz einnehmen, um wichtigere Schnittstellenelemente anzuzeigen.
bei allen Bewerbungen steht diese Information oben, was es da unten sein soll, verstehe ich nicht.
12.07.2021, 09:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mikhail Kornev schrieb / a: 3. Die Aufschrift "Gesamtkategorien", die jetzt ganz oben steht (ist auch in anderen Listen von Prozessen), sollte ganz unten stehen! Oder sollte sich so befinden, dass sie nicht vorhanden ist um Aufmerksamkeit zu erregen und keinen Platz für wichtigere Elemente der Benutzeroberfläche einzunehmen.
bei allen Bewerbungen steht diese Information oben, was es da unten sein soll, verstehe ich nicht.
Diese Information ist von zweiter Bedeutung und nimmt einen ganzen Streifen von oben ein. Die erste wichtige Reihenfolge ist die Liste selbst.
12.07.2021, 10:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mikhail Kornev schrieb: Sie haben Blöcke entfernt, die Sie nicht mögen oder nicht benötigen ... - dies ist keine Schnittstellenoptimierung, sondern eine Anpassung [/ quote] Die Liste dafür existiert, um die wichtigsten Informationen zu sehen alle Prozesse, und so stellt sich heraus - es gibt eine Liste, aber Sie sehen es nur 5-6 Zeilen von 50, und das sind nur 10%. Also, was ist der Sinn dieser Liste? Wenn ich als Benutzer genau einen Prozess sehen muss, gehe ich darauf ein.
12.07.2021, 12:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mikhail Kornev schrieb / a: Diese Informationen sind von zweiter Bedeutung, nehmen aber einen ganzen Streifen von oben ein. Die erste wichtige Reihenfolge ist die Liste selbst. [/ quote] Das ist für Sie von zweiter Bedeutung, und andere Kunden brauchen es als Priorität, erwarten Sie, dass die Grid-Daten bald Block für Block konfiguriert werden können
Roman Sergeevich Yurchenko schrieb: Die Liste ist vorhanden, um zu sehen die notwendigsten Informationen zu allen Prozessen, so stellt sich heraus - es gibt eine Liste, aber Sie sehen darin nur 5-6 Zeilen von 50, und das sind nur 10%. Also, was ist der Sinn dieser Liste? Wenn ich als Benutzer genau einen Prozess sehen muss, gehe ich darauf ein.
gib mir mal ein bild wo man nur 5 zeilen von der tabelle sieht und auf welchem gerät
12.07.2021, 12:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion schrieb: Das ist für Sie von zweiter Bedeutung und andere Kunden benötigen es als Priorität Erwarten Sie, dass die Grid-Daten Block für Block konfiguriert werden
- Ihre Antwort versehentlich als richtig markiert, Entschuldigung, kann nicht storniert werden. - Sie als Software-Entwickler, der übrigens teilweise vom Benutzer selbst "angepasst" wird, sollten nicht bestimmen, welche Informationen in der Oberfläche wichtig sein werden. Ihre Aufgabe besteht vielmehr darin, es so zu gestalten, dass der Benutzer schnell, bequem und genau konfigurieren kann, welche Informationen er zuerst sehen muss.
12.07.2021, 16:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mikhail Kornev schrieb:
Igor Ustimenko OneBox-Produktion schrieb: Dies ist für Sie von zweiter Bedeutung und andere Kunden benötigen es als Priorität. Erwarten Sie bald, dass diese Gitter Block für Block konfiguriert werden können [/ quote] - Ihre Antwort versehentlich als richtig markiert, kann leider nicht storniert werden. - Sie als Software-Entwickler, der übrigens teilweise vom Benutzer selbst "angepasst" wird, sollten nicht bestimmen, welche Informationen in der Oberfläche wichtig sein werden. Ihre Aufgabe besteht vielmehr darin, es so zu gestalten, dass der Benutzer schnell, bequem und genau konfigurieren kann, welche Informationen er zuerst sehen muss.
meine aufgabe ist es, es dem benutzer so angenehm wie möglich zu machen
12.07.2021, 16:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[/quote] Meine Aufgabe ist es, es dem Benutzer so angenehm wie möglich zu machen [/quote] Nun, es ist für uns unbequem zu arbeiten, deshalb wenden wir uns hilfesuchend an Sie.
12.07.2021, 16:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion schrieb / a: Meine Aufgabe ist es, es dem Benutzer so angenehm wie möglich zu machen [/ quote] Igor, bitte reduzieren Sie den Block und verwenden Sie die Daten auf dem Bildschirm rationeller. Die meisten Ihrer Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen, die kleinformatige Monitore verwenden. Im besten Fall sind das 21 Zoll und das ist selten, aber öfter 17 und/oder 19, und jetzt stell dir vor, wie die da funktionieren. Ich bin mir sicher, dass Sie definitiv keine solche Diagonale haben und Sie müssen nicht Verkäufer, Betreiber eines Sammelzentrums, Monteur und jemand anderes in einem sein. Und wenn Sie auf allen Seiten arbeiten müssen – sogar ein paar Schriftrollen – ist das die Hölle. Ich bin auch Kunde und es ist einfach unerträglich, wenn auf dem Bildschirm alles groß ist und die Hälfte dieser großen Elemente überhaupt nicht wichtig sind - Vielen Dank für Ihr Verständnis.
12.07.2021, 17:10
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko [/ quote] Meine Aufgabe ist es, es dem Benutzer so angenehm wie möglich zu machen [/ quote] Igor, nach diesem Vergleichsbild zu urteilen, wie denkst du, dass der Bildschirm informativer und benutzerfreundlicher ist? In einigen Fällen setze ich mich nicht für 1C ein, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es bequemer ist, mit Listen zu arbeiten, wenn diese Liste sichtbar ist, und nicht mit einer Kopfzeile für diese Liste.
12.07.2021, 17:18
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Roman Sergeyevich Yurchenko schrieb: Igor, nach diesem Vergleichsbild zu urteilen, wie denkst du, dass der Bildschirm informativer und benutzerfreundlicher ist?
Mir ist absolut egal, wie das bei 1C gemacht wird, wir schauen uns nie Drittsysteme an. Wer optisch gerne im vorsintflutlichen Entwicklungssystem der 90er arbeitet, nutzt 1C problemlos.
Roman Sergeevich Yurchenko schrieb: In einigen Fällen setze ich mich nicht für 1C ein, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es bequemer ist, mit Listen zu arbeiten, wenn diese Liste sichtbar ist, und nicht mit einer Kopfzeile dafür Liste.
Teilweise werden wir die Einzüge und die Schriftgröße verkleinern
14.07.2021, 16:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion schrieb: Wir werden die Einzüge und die Schriftgröße teilweise reduzieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
14.07.2021, 17:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion schrieb: Es ist mir absolut egal, wie es in 1C gemacht wird, wir schauen nie auf Systeme von Drittanbietern. Wer optisch gerne im vorsintflutlichen Entwicklungssystem der 90er arbeitet, nutzt 1C problemlos. [/ Quote] Igor, wie ich schrieb "In manchen Fällen rege ich mich nicht auf, 1C zu machen", war mir 1C im Vergleich zu anderen Systemen nur am nächsten, also habe ich es als Beispiel verwendet. Nach dem Motto "Wir schauen nie auf Drittsysteme", und das stimmt nicht. Sogar Maxim Miroshnichenko kann dies bestätigen https://www.youtube.com/watch?v=oAJxxHXbjgA&t=2655s Auf jeden Fall möchte ich nicht mit Ihnen streiten, da ich verstehe, dass jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung hat, aber einfach Ich versuche, die Bedeutung dieser Überarbeitung zu vermitteln. Danke für das Verständnis!
14.07.2021, 17:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar