1b.app
Link kopiert -

So konfigurieren Sie die Aktion zum Importieren von Waren aus XML richtig, um den vorhandenen Kategoriebaum nicht zu beschädigen

In der Automatisierung einmal pro Stunde /admin/auto/action/hour/edit/ gibt es eine Aktion Universeller Import von Produkten (xml/json).

Es gibt eine XML-Datei, in der die Kategorien in diesem Format festgelegt sind, die PROM-Standarddatei selbst.

Boxen hat bereits einen Kategoriebaum, der bereits eingerichtet ist, kämpft, und er kann in keiner Weise durcheinander gebracht werden.

Die Frage ist:

Ich muss Kategorien und Waren daraus in eine bestimmte Kategorie laden, das heißt, ich erstelle die Kategorie Lieferant A und Kategorien werden entsprechend der Datei darin eingebaut und Waren werden in sie geladen, während es zwingend erforderlich ist, dass die vorhandenen Kategorien dies tun ihren Standort, Namen, Daten und TD nicht ändern (sie haben auch ihre eigene ID).

Welche Kontrollkästchen muss ich in der Aktion „Generische Produkte importieren (xml/json)“ aktivieren, um die obige Aufgabe abzuschließen?

Ich verstehe, dass ich das Element „Übergeordnete Kategorie“ verwenden muss, in dem ich Lieferant A festlegen werde, aber ich weiß nicht ganz, welche Kontrollkästchen ich setzen soll.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Die in Screenshot 2 angegebene Einstellung „Informationen zu Kategorien und Kategoriebaum nicht aktualisieren (es werden nur neue Kategorien erstellt)“ wird nur benötigt, um eine Kategorie nur zu finden (ohne Daten darin zu aktualisieren) oder ggf. eine neue zu erstellen nicht gefunden. Standardmäßig wird eine Kategorie nach externer ID gesucht, wenn diese in der Datei angegeben ist und die Einstellung „Kategorien nur nach Kategorienamen suchen und erstellen, ohne einen Kategoriebaum aufzubauen“ angegeben ist. Wenn die Kategorie nicht gefunden wird und die Einstellung "Kategorien nur nach Kategorienamen suchen und erstellen, ohne einen Kategoriebaum zu erstellen" angegeben ist, wird versucht, die Kategorie anhand des Namens zu finden oder zu erstellen. Andernfalls, wenn die Kategorie nicht gefunden wird und die Einstellung nicht angegeben ist, wird die Kategorie nach Namen erstellt. Bei beiden Einstellungen wird der Baum nicht neu aufgebaut, wie dort angegeben.
05.05.2021, 15:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar