1b.app
Link kopiert -

Unter Berücksichtigung des Rabatts auf eine stornierte Bestellung

Guten Tag, wir sind auf ein solches Problem gestoßen, bei vielen stornierten Bestellungen wird eine negative Marge angezeigt, wir haben begonnen, das Problem zu untersuchen, bei allen solchen Bestellungen gibt es einen „Gesamtprozessrabatt“, und dieser Rabatt ist bei einigen Bestellungen höher als die Bestellung Betrag, es ist nicht klar, woher er kommt, und ein solcher Rabatt gilt für Bestellungen, auch wenn keine Aktionen durchgeführt wurden (Neue Bestellung – Stornieren). Hier ist ein Beispiel für eine Bestellung. Bitte helfen Sie mir, es herauszufinden.
http://box.agro-him.com.ua/27219/
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Sie haben in Ihrer Bestellung einen Rabatt ausgewählt, dieser wird wahrscheinlich ursprünglich aus Ihrem Online-Shop importiert[##$#]
20.12.2022, 16:18
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Der Rabatt ist an den Kunden gebunden, nur die Frage ist dann, wenn die Bestellsumme 2.294,65 UAH beträgt, beträgt der Rabatt 1,5% und der Rabatt 2.765 UAH. Plus, wenn die Order storniert wird, sollten die Verpflichtungen und die Marge = 0 sein. Aber so funktioniert es nicht.
20.12.2022, 17:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morgan schrieb: Plus, wenn der Auftrag storniert wird, sollten die Verpflichtungen und die Marge = 0 sein
1. Wenn Sie den Status ändern, sollte dies die Marge in keiner Weise beeinflussen, aber Sie sollten die Zusammensetzung nicht ändern des Prozesses in irgendeiner Weise. 2. Die Verpflichtungen des Auftraggebers und Ihre sollten in einem solchen Auftrag wahrscheinlich aufgehoben werden.
21.12.2022, 10:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Verpflichtungen des Kunden und unsere sind bereits gleich 0, verstehen aber nicht, woher der Rabatt kommt, der höher ist als der Betrag der Bestellung.
21.12.2022, 11:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

http://box.agro-him.com.ua/27219/ In diesem Beispiel sehe ich keinen Rabatt mehr als die Warenmenge. Wir können den Rabatt in der Bestellung zurücksetzen, wenn sie durch eine Aktion storniert wird
21.12.2022, 12:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Hier steht der Moment nicht im Rabatt, vielleicht bleibt der Rabatt im Feld, aber die Marge = der Kaufbetrag. Sehen Sie sich diese Bestellung an, Kaufbetrag = 2294,65, und die Gesamtmarge für die Bestellung beträgt -2294,65. Warum ist die Marge bei manchen Bestellungen mit dem gleichen BP gleich 0 und bei manchen ist die Marge gleich dem Kaufbetrag?
21.12.2022, 13:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nun, Sie müssen die Bestellung nicht anfassen. Sie machen Unsinn und setzen die Warenpreise zurück. Verpflichtungen zurücksetzen, Rabatt zurücksetzen oder Bestellung als gelöscht markieren. Das Zurücksetzen der Preise ist eindeutig eine seltsame Entscheidung. Vielleicht können Ihnen einige der Integratoren bei der Einrichtung helfen oder Ihnen sagen, wie er stornierte Bestellungen speichert, aber ich bin sicher, dass dies nicht bei Null-Produktverkaufspreisen der Fall ist.
21.12.2022, 14:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

In den Aktionen des BP gibt es keine Anweisung, den Verkaufspreis = 0 anzugeben. In einem BP werden alle stornierten Aufträge unterschiedlich geschlossen, irgendwo ist die Marge +, irgendwo, irgendwo 0. (sollte überall 0 sein). Sehen Sie sich alle stornierten Bestellungen an http://box.agro-him.com.ua/app/workflowtype-order/?statusid%5B%5D=69&filterd...
21.12.2022, 14:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morgan schrieb: y, irgendwo Rand +, irgendwo, irgendwo 0. (sollte überall 0 sein).
Ja, die Marge in geschlossenen oder offenen Orders sollte sich in keiner Weise ändern. Du machst etwas falsch. Aufgrund der Tatsache, dass Sie die Bestellung storniert haben, sollte sich die Marge nicht ändern.
21.12.2022, 14:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Deshalb bitte ich um Hilfe, weil ich nicht verstehe, was passiert und warum die Marge in der stornierten Bestellung berücksichtigt wird.
21.12.2022, 16:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Das ist eher wie Trolling. Die Marge wird in den Abschlussberichten berücksichtigt, und die Marge aus stornierten Aufträgen sollte dabei nicht berücksichtigt werden und sollte = 0 sein. Tatsächlich wird für 90% der stornierten Aufträge 0 in der Margenspalte angezeigt.
21.12.2022, 16:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morgan schrieb: Das ist eher wie Trolling.
Ich versuche niemanden zu trollen.
Morgan schrieb: Die Marge wird in den Abschlussberichten berücksichtigt, und die Marge aus stornierten Bestellungen sollte daher nicht berücksichtigt werden und sollte = 0 sein.
Sie können fast jeden Bericht mit Filterung nach Bestellstatus erstellen , d. h. nur nicht stornierte Bestellungen im Bericht anzeigen.
21.12.2022, 16:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich benötige eine korrekte Anzeige in der Ordertabelle, bitte sagen Sie mir, wie ich Marge = 0 mache, wenn ich eine Order storniere?
21.12.2022, 19:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich sehe mehrere Möglichkeiten: 1. Bestellung löschen 2. Produkte aus der Bestellung entfernen 3. Preise und Käufe zurücksetzen. Preise für Waren 4. Filtern Sie die Tabelle der Bestellungen ohne stornierte Bestellungen, um deren Marge nicht zu berücksichtigen
22.12.2022, 10:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar