1b.app
Link kopiert -

Bewerten Sie die Verfeinerung der Aktion „Wiederherstellen des Addendum-Feldes zur Begründung der Addendum-Felder der Addendum-Daten“

- Es ist notwendig, ein Datenarray aus dem Verzeichnis zu empfangen und zu verarbeiten, bevor es in das Prozessfeld geschrieben wird. Dabei habe ich 2 Felder mit dem Datumstyp, dort gebe ich an, ab und bis zu welchem ​​Datum ich die Datensätze abrufen muss, die Aktion soll alle diese Datensätze abrufen und eine Berechnung darauf durchführen.

Im Verzeichnis haben wir beispielsweise 10 Einträge und für zwei der Felder müssen Sie den Durchschnittswert für die angegebenen Daten berechnen und in den Prozess schreiben

Im Verzeichnis gibt es für jeden Datensatz ein Datumsfeld mit dem entsprechenden Typ.

In der Praxis müssen Sie die Auswahl von Feldern ermöglichen, nach denen Datensätze gefiltert werden sollen. Dies ist bereits vorhanden, Sie müssen jedoch Anpassungen vornehmen.

- Wir brauchen die Möglichkeit, das zusätzliche Prozessfeld mit dem Referenzfeld zu vergleichen, je nach Datentyp, wenn das Datum, dann brauchen wir die Möglichkeit, das Feld von und bis auszuwählen, wenn die Zahl, dann auch von und bis, alles andere scheint per Text ausgewählt zu sein. Es ist jedoch wichtig, einen Datensatz nach exakter Übereinstimmung zu erhalten, da dies jetzt funktioniert.

- Als nächstes müssen Sie eine Eingabe zur Eingabe der Formel hinzufügen

In Formeln müssen Sie in der Lage sein, numerische Werte zu verarbeiten, nämlich eine mathematische Operation an den Feldern des Verzeichnisses durchzuführen (wir summieren einfach die Felder des in der Formel angegebenen Verzeichnisses und die Operation wird an der Summe ausgeführt) und danach Es schreibt das Ergebnis in ein zusätzliches Feld des Prozesses.

Zum Beispiel:

[field_110]+[field_111]/2

wobei [field_XXX] – Der Durchschnittswert der Summe der Einträge im Referenzfeld mit der ID = XXX

Dadurch erhalten wir den Durchschnittswert aus zwei Feldern
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

- Wir brauchen die Möglichkeit, je nach Art der Daten ein zusätzliches Prozessfeld mit einem Referenzfeld zu vergleichen, wenn es ein Datum ist, dann brauchen wir die Möglichkeit, ein Feld von und bis auszuwählen, wenn eine Zahl, dann auch von und bis, alles andere scheint per Text ausgewählt zu werden. Aber es ist wichtig, dass Sie einen Datensatz durch exakte Übereinstimmung erhalten, wie es jetzt funktioniert. [/ quote] und was verhindert das Hinzufügen von 2 Bedingungen "Mehr" und "Weniger" für dasselbe Feld des Nachschlagewerks, aber relativ zu 2 Feldern des Prozesses?
- Als nächstes müssen Sie eine Eingabe für die Eingabe der Formel hinzufügen. In Formeln müssen Sie in der Lage sein, numerische Werte zu verarbeiten, nämlich eine mathematische Operation mit den Feldern des Verzeichnisses durchzuführen (summieren Sie einfach die Felder des angegebenen Verzeichnisses in der Formel und die Operation wird auf der Summe ausgeführt) und danach das Ergebnis in ein zusätzliches Feld schreiben Prozess. Zum Beispiel: [field_110]+[field_111]/2 wobei [field_XXX] - Der Durchschnittswert der Summe der Einträge im Verzeichnisfeld mit der ID = XXX Dies gibt uns den Durchschnittswert aus zwei Feldern
Es ist irgendwie seltsam, die Verzeichnis-ID in einer Variablen zu verwenden, wenn Sie Daten aus dem 1. Verzeichnis erhalten ... Vielleicht benötigen Sie Variablen relativ zu den Durchschnittswerten eines Felds für mehrere Datensätze? (field_average_XXX, wobei XXX der Schlüssel oder Feldname ist) ?
07.12.2021, 15:30
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktion schrieb/und: Was hindert daran, 2 Bedingungen "Mehr" und "Weniger" für dasselbe Feld des Verzeichnisses hinzuzufügen, aber relativ zu 2 Feldern des Prozesses?
lol, daran habe ich nicht gedacht. Wenn es so funktioniert, dann
Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox production schrieb: Vielleicht brauchen Sie Variablen relativ zu den Durchschnittswerten eines bestimmten Felds über mehrere Datensätze? (field_average_XXX, wobei XXX der Schlüssel- oder Feldname ist) ?
Nun ja, ich meinte die Referenzfeld-ID, nicht die Referenz-ID
07.12.2021, 15:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey Sukhanitsky OneBox CORP Integrator schrieb: lol, nicht daran gedacht. Wenn es so funktioniert, dann wird es gehen
Probieren Sie es aus)
Andrey Sukhanitsky OneBox CORP Integrator schrieb: Nun, ja, ich meinte die Referenzfeld-ID, nicht die Referenz-ID
Verfeinerung des Felds für die Eingabe der Formel und damit die gleiche Logik für das Erhalten von Feldwerten (einschließlich Durchschnittswerten, wenn mehrere Datensätze vorhanden sind) und das Berechnen der Formel für Datensätze und im Feld - ich würde die Stunden auf 3 schätzen
08.12.2021, 16:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox production schrieb: Probieren Sie es aus)
bis es funktioniert, da es keine Funktion gibt, um einen Wert in ein Feld für mehrere Datensätze zu schreiben oder das Datenarray anzuzeigen, das diese Aktion verarbeitet (zählen Sie einfach nach die Stunde, wie viel Sie tun müssen, wenn es nicht funktioniert
08.12.2021, 17:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey Sukhanitsky OneBox CORP Integrator schrieb: Schätzen Sie einfach stundenweise ab, wie viel es dafür braucht, wenn es nicht funktioniert
Es ist möglich, mehrere Felder + Vergleichsbedingungen anzugeben = es bedeutet, dass es funktionieren wird )
09.12.2021, 14:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
okay, danke
10.12.2021, 11:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar