Antworten:
Guten Tag.
Sie müssen Daten zu Prozessen exportieren, die derzeit an Google Sheets gesendet werden (Screenshot im Anhang), sowie Kontaktinformationen.
Nach dem Export werden diese Daten zur Analyse in Metabase verwendet.
Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Einzelheiten benötigen.
05.02.2025, 07:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua
Sie können etwas Ähnliches tun wie „Prozesse nach Google Sheets exportieren“. Lediglich zusätzlich gibt es Einstellungen für die Verbindung zur MySQL-Datenbank. Dementsprechend stellen wir eine Verbindung zur Datenbank her und fügen Daten in die angegebene Tabelle ein bzw. aktualisieren sie. Bitte klären Sie, ob Sie die Prozessprodukte in einen separaten Tisch entladen möchten bzw. wie Sie sie dort speichern. Beim Hochladen in Google-Tabellen gibt es beispielsweise Optionen zum Hochladen einer Zeile als Prozessprodukt oder als Prozess. Da wir jedoch über eine Datenbank verfügen, bleibt die Option für Produkte und deren Hinzufügen. Felder beispielsweise in eine separate Tabelle entladen.
05.02.2025, 12:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru
Danke für die Klarstellung.
Ich brauche eine Datenstruktur in MySQL, die für die Analyse in Metabase geeignet ist. Verstehe ich richtig, dass es möglich ist, eine separate Tabelle für Prozesse, eine separate Tabelle für Prozessprodukte und eine separate Tabelle für Kunden mit zusätzlichen Feldern für alle Tabellen zu erstellen? Wenn ja, erscheint diese Option logisch.
Sollte es Empfehlungen für eine effizientere Strukturierung zur weiteren Arbeit mit den Daten geben, würde ich diese gerne berücksichtigen.
07.02.2025, 07:40
Ja, wir können die Prozessprodukte in separate Tabellen, die Prozesse in separate Tabellen und die Kunden selbst in separate Tabellen entladen und dabei alle Entitäten nach IDs verknüpfen. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit, im Einsatz selbstständig zu schreiben, in welche Tabellen und welche Felder welche Entitäten entladen werden sollen. Die Aktion wird ca. 12 Stunden dauern. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, eine „Kopie“ der Kartondaten zu den Bestellungen in der Datenbank zu erstellen, die Sie für eine spätere Analyse dieser Daten benötigen.
Eine Rechnung ausstellen?
07.02.2025, 12:49
1. Warum befinden sich die Produkte in der Bestelltabelle?
2. Was ist die Lagertabelle? Übersetzt heißt das „Lager“, allerdings haben wir oben nicht über die Übertragung irgendwelcher Lagerbestände oder Lager gesprochen – ich habe lediglich die Übertragung von Prozessprodukten, Kunden- und Prozessinformationen beurteilt.
3. Handelt es sich bei der Datenbank um PostgreSQL, ist die Bewertung dieselbe, vorausgesetzt, dass nur eine Datenbank vorhanden ist. Diese. für die gleiche Note werde ich nicht MySQL und Postgre machen
11.02.2025, 12:16
Der Rechnungsbetrag ist zufriedenstellend, allerdings ist mir nicht ganz klar, was ich am Ende bekomme.
Könnten Sie mich bitte anrufen, damit wir diese Fragen kurz besprechen können. Wir können über Telegram korrespondieren und einen Anruf vereinbaren.
Die Datenbank wird PostgreSQL sein. Ich werde die Domäne und den Benutzernamen angeben.
Derzeit werden Analysen wie im Screenshot in der App angezeigt durchgeführt.
11.02.2025, 14:29
Ich werde die Aktion abschließen. Sie wird Folgendes enthalten:
1. Felder für IP und Zugriff auf die Datenbank + Name der Datenbank, in die die Informationen hochgeladen werden müssen
2. Einstellungen mit der Auswahl, in welche Tabelle und welches Feld in der angegebenen Datenbank Informationen über die Bestellung, die bestellten Produkte und den Kunden geschrieben werden sollen
3. Auswählen der Status, in denen Prozesse entladen werden sollen.
Nach der Konfiguration wird die Aktion einmal pro Stunde ausgeführt und lädt Prozesse in den ausgewählten BPs in eine Drittanbieterdatenbank in den in den Einstellungen angegebenen Feldern hoch. Auf diese Weise erhalten Sie eine „Kopie“ der angegebenen Daten (über die Bestellung, den Kunden, die Produkte der Bestellung) in einer Drittanbieter-Datenbank.
Sollte Ihnen oben etwas unklar sein, können Sie es hier im Textmodus klären.
11.02.2025, 15:11
Danke für die Antwort.
Ich habe die Rechnung bezahlt.
Nach dem oben Geschriebenen scheint alles zu passen. Das Einzige, was nicht klar ist, ist, wie ich die Daten aus verschiedenen Tabellen verknüpfen werde? Wird es eine solche Möglichkeit geben?
14.02.2025, 13:23
Wir verfügen über eigene Bestell- und Kundenkennungen. Dementsprechend erstellen wir Spalten in den benötigten Tabellen, beispielsweise Oneboxid, und fügen der Reihe nach unsere ID in dieses Oneboxid ein, um dann beim nächsten Update anhand dieser Tabelle nach diesem Datensatz zu suchen. Dieselbe Situation gilt beispielsweise auch für Prozessprodukte: Es gibt die Spalten „Oneboxorderid“ und „Oneboxproductid“, und ich schreibe meine Produkt-ID in „Oneboxproductid“ und die Bestell-ID in „Oneboxorderid“. Dementsprechend kann ich Datensätze mit denselben IDs aktualisieren.
14.02.2025, 13:28
Guten Tag. Die Revision wurde hochgeladen. Stündliche Aktion „Prozesse in PostgreSQL-Datenbank exportieren“. Wenn bei den Einstellungen etwas unklar ist, schreiben Sie mir, ich helfe Ihnen bei dieser Aufgabe.
19.02.2025, 14:21
Ja, es ist erforderlich, dass ALLE Felder, die Sie unter „Feld in Datenbank“ angeben, und alle Tabellen, die Sie angeben, erstellt werden. Diese. Die Aktion aktualisiert nicht die Struktur Ihrer Datenbank
вчера, 12:10
1. Sie müssen nicht für jede Tabellen-ID „Wert aktualisieren“ festlegen. Dies ist eine eindeutige Kennung; sie ändert sich nicht und muss nicht aktualisiert werden.
2. „Konfigurieren des Entladens von Informationen zu Prozessprodukten in separate Tabellen.“ Es gibt das Konzept eines Produkts und es gibt ein Produkt eines Prozesses. Möglicherweise gibt es ein Produkt mit der ID=10 und dem Namen „Petersilie“. Es kann der Bestellung mit der ID=15 zweimal hinzugefügt werden. Dementsprechend sollten Sie eine Orderproducts-Tabelle mit den Feldern „Orderproductid“ und „Orderid“ sowie „Productid Count“ haben, sodass Sie für eine Bestellung zwei Datensätze mit unterschiedlichen Orderproductids einfügen können (ein Produkt kann einer Bestellung zweimal hinzugefügt werden).
3. Aus irgendeinem Grund entladen Sie die Prozess-ID in zwei verschiedene Felder.
Alles andere scheint in Ordnung zu sein, ich habe die Aktion gestartet - sie funktioniert und entlädt offensichtlich etwas
вчера, 16:30
Beginnen wir mit dem Laden von Daten in eine Tabelle, zum Beispiel Kunden.
In dieser Tabelle sind alle in der erstellten Aktion „Prozesse exportieren…“ angegebenen Entitäten enthalten: Kunden-ID, Name, E-Mail, Telefon, Erstellt am.
Sie müssen überprüfen, ob die Daten erfolgreich hochgeladen wurden. Bisher enthält die Kundentabelle keine Daten.
вчера, 23:31
in Prozesse einfügen ("process_id") Werte ('10467')
[message:protected] => FEHLER: Nullwert in Spalte „client_id“ der Relation „processes“ verletzt Not-Null-Constraint
DETAIL: Fehlerhafte Zeile enthält (10467, 06.03.2025 10:10:05.1457, null, 0, 0, null, null).
Sie haben die Felder in der Datenbank wahrscheinlich als Pflichtfelder markiert, sodass ich derzeit keine Bestellung ohne Client-ID aufgeben kann. Ohne eine Auftragserstellung wird kein Kunde angelegt.
Bitte ENTFERNEN Sie aus den Auftrags- bzw. Benutzertabellen die Spalten, die Sie nicht verwenden möchten bzw. richten Sie die Aktion so ein, dass diese ausgefüllt werden. ÄNDERN Sie danach NICHT die Aktionseinstellungen und ich werde sehen, was als Nächstes passiert.
сегодня, 12:12