1b.app
Link kopiert -
Grüße, wie kann es zu einer solchen Belastung des Prozessors kommen? Aus diesem Grund funktioniert der Server nicht mehr und antwortet nicht. Was ist das Problem, warum so eine Anomalie? Danke
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Dies ist die Lastverfügbarkeit. Lesen Sie, was es ist, wenn Sie interessiert sind. Im Moment beträgt la auf Ihrem Server etwa 30.
Dieser Ladevorgang erfolgt durch die Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für Ihre Produkte in 15 Streams (gleichzeitig werden 15 Produkte neu berechnet, dann die nächsten 15 usw.). Diese. Sie haben 80.000 Produkte, für die die Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit gleichzeitig stündlich gestartet wird, da es eine Aktion "Preise ändern" gibt.
Wenn Ihr System in diesem Moment langsamer wird, können Sie etwas dagegen tun (überraschenderweise sehe ich keine Verzögerungen im System unter einer solchen Last). Wenn es Sie nicht ausbremst und Ihnen der Zeitplan einfach nicht gefällt, können Sie nichts tun.
03.04.2023, 23:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke für die Antwort, das System wird nicht langsamer, es belastet den Server so sehr, dass er nicht mehr reagiert und es nicht möglich ist, die Box zu betreten. Und außerdem wird es aufgrund der Synchronisierung mit einem anderen Server, auf dem sich eine Site (openkart) befindet, ebenfalls gelöscht. Ich habe das vor etwa zwei Wochen bemerkt, davor gab es nichts dergleichen, nicht einmal Symptome, dass der Server für das Boxen schwach wird. Was kann man dagegen tun?
03.04.2023, 23:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Alex schrieb:
Und zusätzlich durch Synchronisierung mit einem anderen Server de є Site (opencart) zum Löschen und Yogo.
[/zitieren]
wenn sich opencart auf einem anderen server befindet, kann die neuberechnung von preisen und verfügbarkeiten ihn in keiner weise beeinflussen. Wenn wir über die Übertragung von Produkten zu Opencart sprechen, dann kann dies durchaus daran liegen, dass Sie theoretisch 80.000 Produkte aktualisieren können, was den Server zum Absturz bringen kann, wenn es wirklich schlecht ist.
[zitieren]
Alex schrieb:
Was zum Teufel kannst du rauben?
[/zitieren]
Es gibt mehrere Optionen:
1. Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit nur nachts einstellen. Das entlastet Sie
2. Reduzieren Sie die Anzahl der Handler von 15 auf beispielsweise 5. Ich kann dies im Rahmen dieser Aufgabe tun.
3. Kommen Sie für einen Tag zu Ihrer OneBox, analysieren Sie die Last und entfernen Sie sie, indem Sie den Code umschreiben. Die Überarbeitung dauert etwa 10 Stunden.
04.04.2023, 09:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

danke für die Antwort. Im Moment teste ich mit Handlern. Die Synchronisierung mit offenen Karten wird ebenfalls eine große Ressource beanspruchen.
Eine andere Frage, wenn Sie einen stärkeren VPS in der Box selbst nehmen, müssen Sie die Einstellungen ändern?
04.04.2023, 09:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Wenn Sie nur die Leistung des Servers verbessern, ohne die IP zu übertragen, zu ändern usw., sollte theoretisch alles wie zuvor funktionieren
04.04.2023, 09:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Юля
менеджер
[zitieren]
Alex schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, wie kann der Prozessor so belastet werden? Daher funktioniert der Server nicht mehr und reagiert nicht. Was ist das Problem, warum eine solche Anomalie?
[/zitieren]
Guten Tag
Haben Sie den ganzen Tag oder zu bestimmten Zeiten ähnliche Arbeitsbelastungen?
Weil wir eine ähnliche Situation haben, aber ziemlich oft kommt es nachts oder morgens zu einer abnormalen Belastung
Hier ist das Thema https://1b.app/ru/forum/utilities-and-settings/16593-raz-na-dobu-sistema-anomaln... aber ich/
07.04.2023, 10:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Guten Tag, abends und die ganze Nacht bis morgens war die maximale Auslastung. Es gibt einen Standort auf der offenen Karte, eine separate Luftwaffe, also hat er sie niedergelegt. Extrem viele Anfragen. Wir haben 80.000 Produkte. Das Problem fing vor etwa zwei Wochen an. Davor hat alles ohne Probleme funktioniert. Mit der Tick-Methode habe ich herausgefunden, dass bei automatischen Aktionen einmal pro Stunde das Problem verschwindet, wenn Sie die Preisberechnungsaktion entfernen. Oder jede einzelne, ressourcenintensive Aktion (z. B. Synchronisierung mit offenen Karten). Daher ist die Schlussfolgerung, dass das System alle automatischen Aktionen auf einmal durchführt und der Server deswegen ausfällt. Wenn sie diese Aktionen nacheinander ausführte, würde alles einfacher funktionieren.
07.04.2023, 13:18
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Юля
менеджер
[zitieren]

Alex schrieb:

Guten Tag, abends und die ganze Nacht bis morgens war die maximale Auslastung. Es gibt einen Standort auf der offenen Karte, eine separate Luftwaffe, also hat er sie niedergelegt. Extrem viele Anfragen. Wir haben 80.000 Produkte. Das Problem fing vor etwa zwei Wochen an. Davor hat alles ohne Probleme funktioniert. Mit der Tick-Methode habe ich herausgefunden, dass bei automatischen Aktionen einmal pro Stunde das Problem verschwindet, wenn Sie die Preisberechnungsaktion entfernen. Oder jede einzelne, ressourcenintensive Aktion (z. B. Synchronisierung mit offenen Karten). Daher ist die Schlussfolgerung, dass das System alle automatischen Aktionen auf einmal durchführt und der Server deswegen ausfällt. Wenn sie diese Aktionen nacheinander ausführte, würde alles einfacher funktionieren.

[/quote]

Wir haben eine ähnliche Situation, aber sie hat wahrscheinlich vor 1-2 Monaten begonnen + wir haben keine Preiskalkulation
07.04.2023, 18:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Das Problem mit dem Boxen, jetzt friert es ein, selbst wenn Sie einmal pro Stunde eine Automast-Aktion verlassen
11.04.2023, 08:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Oben habe ich Ihnen 3 Möglichkeiten zur Lösung des Problems gegeben, wenn Sie keine davon auswählen, sondern einfach weiter Nachrichten schreiben, wird das Problem nicht von selbst verschwinden.
11.04.2023, 09:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

1. Neuberechnung ausgeschlossen, ich betreibe es nur im manuellen Modus.
2. setze 10
3. -
Jetzt lässt sogar nur noch 1 automatische Aktion einmal pro Stunde aufhören zu arbeiten
Parameter des Servers, auf dem sich die Box befindet:
KVM
5 x Intel Xeon E5-2680 v2 @ 2,80 GHz (5 Kerne)
16 GB ECC-DDR3
150 GB SSD
Danke)!!
11.04.2023, 09:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

nichts ändern, Ursache gefunden. Es ist mit openkart synchronisiert
12.04.2023, 08:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Erzählen Sie mir bitte mehr, vielleicht ist es für jemanden nützlich. Danke
12.04.2023, 09:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

das problem liegt auf der seite des openkart server, die php.ini einstellungen sind weggeflogen
12.04.2023, 09:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Ich sehe die Verbindung noch nicht, woher kommt die Last auf dem Boxserver?
12.04.2023, 09:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

opencart lädt es per Synchronisierung herunter
12.04.2023, 10:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Wir senden also nur Anfragen an die Datenbank, dies sollte nicht den Absender belasten - nur den Empfänger, und die empfangende INI sollte nicht auf die Datenbank geladen werden
12.04.2023, 10:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich bin kein Experte darin, ich sage, was mir erklärt wurde.
12.04.2023, 10:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Du hast Recht, es hat nichts geändert, wenn du die automatische Aktion einmal pro Stunde für Opencard einschaltest, hängen beide Server. Es hängt nicht davon ab, wie viele Produkte synchronisiert werden sollen
12.04.2023, 10:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar