1b.app
Link kopiert -

Senden von Transaktionsnachrichten per Viber/SMS per Aktion

Нужно настроить отправку транзакционных сообщений через viber/sms ?
Наши партнеры-интеграторы помогут в решении любой задачи! Посмотреть список партнеров
Guten Tag. Wir haben die Aktion zum Senden von Transaktionsnachrichten über Viber standardmäßig verbunden. Wenn die Nachricht nicht in Viber gesendet werden kann, wird die Nachricht per SMS-Nachricht gesendet. (Sie können ein Beispiel auf dem Foto sehen.)

Tatsächlich gibt es Schwierigkeiten beim Durchlaufen von Geschäftsprozessen. Wenn der Kunde keinen Viber hat oder unsere Geschäftsseite auf die schwarze Liste gesetzt hat, ist es unmöglich, zur nächsten Stufe des Geschäftsprozesses zu gelangen (überall dort, wo es ist). sendet Transaktionsnachrichten), gibt das System den Fehler „Happened error.REQUIRED_MESSAGE_RECIPIENT“ aus und es ist nicht möglich, mit der nächsten BP-Stufe fortzufahren, bis die Aktion zum Senden von Benachrichtigungen über Viber deaktiviert ist.

Bitte sagen Sie mir, wie ich das Problem lösen kann.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Die Einstellung "Erlauben, mit dem Schritt fortzufahren, wenn die Nachricht nicht gesendet wurde" sollte Ihr Problem lösen. Geben Sie einen Link zu dem Prozess an, bei dem immer noch ein Fehler ausgegeben wird
16.03.2021, 17:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe das Kästchen "Auf die Bühne gehen lassen, wenn die Nachricht nicht gesendet werden konnte" aktiviert, es geht durch den BP, sendet aber keine SMS.
17.03.2021, 16:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tikhosha Artur schrieb: Ich habe das Kontrollkästchen "Auf die Bühne gehen lassen, wenn die Nachricht nicht gesendet werden konnte" aktiviert, es geht durch den BP, sendet aber keine SMS.
Anscheinend liegt das an dem Fehler, über den du schreibst, dass Turbosms keine Nachricht senden können. Wenn Sie einen Link zu dem problematischen Prozess angeben, kann ich ein Beispiel für die Daten bereitstellen, die an Turbosms gesendet werden, damit Sie darauf verweisen und herausfinden können, warum ein solcher Fehler auftritt
18.03.2021, 11:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Hier ist die entschlüsselte Antwort (ich habe die Telefonnummer daraus entfernt) Array ( [response_code] => 202 [response_status] => REQUIRED_MESSAGE_RECIPIENT [response_result] => Array ( [0] => Array ( [phone] => [message_id] => [response_code] => 404 [response_status] => NOT_ALLOWED_NUMBER_STOPLIST ) ) ) Die Nummer aus dem Prozess ist in der Stoppliste auf der Turbosms-Seite sichtbar - wir werden nichts dagegen tun.
18.03.2021, 13:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ist es BOX-seitig möglich, es so zu machen, dass beim Wechsel zum nächsten BP standardmäßig eine Transaktionsnachricht mit einem Viber gesendet wird, wenn es auf einen solchen Fehler trifft (höchstwahrscheinlich die Nummer des Empfängers in der Viber-Stoppliste). sendet es mit normalen SMS? Eigentlich so wie es jetzt konfiguriert ist, nur funktioniert es nicht.
18.03.2021, 13:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Soweit ich weiß, sollten Turbosms so gesendet werden - wenn sie es nicht an Viber senden konnten - sie senden es per SMS. Aber anscheinend wird dieser Fehler ignoriert - und sie senden nicht, wenn die Nummer in der Stoppliste steht. Wir können der Aktion eine Einstellung hinzufügen, um bei einem solchen Fehler einen Versuch zu erzwingen, eine SMS zu senden (als normale Aktion zum Senden von SMS). Dies dauert 3 Stunden. Ich kann jedoch keine Garantie dafür geben, dass wir beim Versuch, SMS zu senden, keinen ähnlichen Fehler erhalten. Sie können sich im Moment an den technischen Support von Turbosms wenden.
18.03.2021, 13:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar