1b.app
Link kopiert -

Aktionsalgorithmus bei Serverausfall

Ich mache mir große Sorgen darüber, was im Falle eines Serverausfalls zu tun ist – in unserem Land kann es viele Gründe dafür geben, dass das Rechenzentrum abbrennt, Masken zeigen, einfach nur eine Fehlfunktion der physischen Festplatte. Ich weiß, dass vhosting ein Backup der Datenbank erstellt, das Backup des Systems selbst, also der Geschäftsprozesseinstellungen, automatischen Aktionen usw. jedoch nicht. Das heißt, im Falle höherer Gewalt kann man im besten Fall ein sauberes System mit wiederhergestellten Bestellungen bekommen, aber alles andere kann nicht wiederhergestellt werden. Wenn ich es falsch verstanden habe, korrigieren Sie mich. Sollte dies aber immer noch der Fall sein, dann bitte ich Sie, die Möglichkeit eines Backups und des Systems selbst mit Einstellungen mindestens einmal im Monat in Betracht zu ziehen, da es Monate dauern kann, das gesamte System ein zweites Mal von Grund auf neu aufzubauen. Ich würde auch gerne wissen, wie der Aktionsalgorithmus bei einem solchen Fall höherer Gewalt abläuft, an wen man sich wenden kann – an den Hoster in der Box und wie schnell es möglich ist, die Box wieder funktionsfähig zu machen. Danke.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Alle Systemeinstellungen / bp-Einstellungen usw. werden in der Datenbank gespeichert. Wenn Sie das System aus einer Datenbanksicherung wiederherstellen müssen, stellen Sie alles außer den Systemdateien wieder her (sie werden auf der Festplatte gespeichert).
04.09.2020, 14:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Verstehe ich das richtig, dass ich bei einem Komplettausfall erst einmal ein Backup beim Hoster anfordern soll, danach installierst du ein sauberes System und deployst das Backup und alles ist wie zum Zeitpunkt des Backups? ohne Daten, Einstellungen, Aktionen usw. zu verlieren? Heißt das, Sie sollten sich keine Sorgen machen?
04.09.2020, 15:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ja, alles kann aus einem Backup wiederhergestellt werden, außer Dateien. Diese. Ereignisaufzeichnungen, an E-Mails angehängte Dateien, Benutzer-Avatare, Dateien aus Kommentaren und andere physische Dateien gehen verloren. Alles andere kann aus einem Backup wiederhergestellt werden.
04.09.2020, 15:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Zubarev Sergey Ich weiß, dass vhosting ein Backup der Datenbank macht
Hier wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die Box auf einem Shared ist, dann ist Hvosting möglich und macht Kopien der Datenbank. Wenn die Box auf einem eigenen VPS steht, dann glaube ich nicht, dass der Hoster irgendwelche Daten kopiert. Möglicherweise erstellt der Hoster Snapshots seines Hypervisors, wenn die Hardware ihn nicht wiederherstellen kann. Normalerweise bieten Hoster Backup-Methoden an (z. B. kann Hetzner Datensicherung einrichten, aber wie alles für Geld) Ich habe nicht sehr eng mit Hvosting zusammengearbeitet, aber ich habe keine Backup-Mechanismen in meinem persönlichen Konto beobachtet (ich könnte sein falsch)
05.09.2020, 00:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Standardmäßig erstellt kein einziger Hosting-Anbieter, kein einziger Cloud-Anbieter Backups und garantiert nicht die Sicherheit von Daten im Allgemeinen (nur im Allgemeinen, im Allgemeinen). Wenn Sie selbst einen Server / Hosting / vps kaufen (sogar vps von Amazon-Webdiensten), dann macht niemand jemals Backups. Wenn Sie den Server selbst gekauft haben, müssen Sie selbst ein Backup-System erstellen (oder Administratoren damit beauftragen). HvOSTING unterscheidet sich von den meisten Anbietern darin, dass er manchmal versucht, Backups selbst zu machen (aus Herzensgüte), aber wenn etwas schief geht, müssen Sie nicht damit rechnen, denn laut Angebotsvertrag sollte er nicht Tun Sie dies nicht und tragen Sie keine Verantwortung. In Bezug auf die OneBox-Situation: 99% der Kunden verstehen nicht, dass sie Backups selbst organisieren müssen, wenn der Server ihnen gehört. Deshalb haben wir die Tarife neuerdings extra in „Cloud“ und „Boxed“ unterteilt. Cloud – wir kaufen selbst virtuelle Maschinen (hetzner), erstellen selbst täglich Backups, aktualisieren OneBox selbst, überwachen die Sicherheit und so weiter. Box - der Kunde kauft den Server selbst, wir stellen OneBox dort und wir tragen keine Verantwortung für die Sicherheit, Verfügbarkeit des Servers, Datensicherheit. Im Moment haben wir noch Kunden, die sich einmal einen eigenen Server gekauft haben, aber wir "servieren" ihn. Aber dazu wird es in den nächsten Monaten nicht kommen, wir überführen solche Kunden ganz klar in eine Box oder Cloud und ziehen damit klare Verantwortungsgrenzen. Bisher können Sie bei uns einen „sysadmin“-Service bestellen, der Backups für Sie einrichtet. Aber dafür: - Sie müssen bestimmen, wo diese Backups gespeichert werden sollen (und das ist ein +1 Server woanders) - Sie müssen den Systemadministrator (an uns oder nicht an uns) ständig bezahlen, um zu überwachen und reparieren, wenn das Backup-System kaputt geht (und das passiert oft wegen des Internets). Oder verwenden Sie Backup-Dienste / -Unternehmen von Drittanbietern wie Veeam (ich habe es nicht persönlich verwendet, ich kenne die Details nicht).
06.09.2020, 14:41
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Miroshnichenko Maksim Alexandrovich Im Moment haben wir noch Kunden, die einmal ihren eigenen Server gekauft haben, aber wir "servieren" ihn. Aber dazu wird es in den nächsten Monaten nicht kommen, wir überführen solche Kunden ganz klar in eine Box oder Cloud und ziehen damit klare Verantwortungsgrenzen.
Ich verstehe, dass ich einer dieser Kunden bin, ich habe zwei Lizenzen und Zahlungen für zwei Jahre Vanbox für das Tailing. Verstehe ich das richtig, dass Sie die Spielbedingungen wieder ändern und die Wartung des Boxens viel teurer wird?
06.09.2020, 14:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich verstehe, dass ich einer dieser Kunden bin, ich habe zwei Lizenzen und Zahlungen für zwei Jahre Vanbox-Beschattung. Verstehe ich das richtig, dass Sie die Spielbedingungen wieder ändern und die Wartung des Boxens viel teurer wird?
Ja, Sie gehören jetzt zu diesen Kunden. Von den Änderungen, die Sie betroffen haben / betroffen haben: 1. Wenn der Server Ihnen gehört und Sie uns nicht dafür bezahlen, dann liegt die Verantwortung für den Server (einschließlich Backups) bei Ihnen. Wir bitten Sie nicht, in die Cloud zu wechseln (obwohl ich es gerne würde :). Sie können alles so lassen, wie es ist, aber es ist wichtig, die Verantwortung für den Server zu verstehen. 2. Die Richtlinie zum technischen Support ändert sich für alle Kunden. Jetzt gibt es keinen Unterschied ein Fehler oder kein Fehler. Wenn der Kunde im Forum schreibt - wir lösen es kostenlos, aber wir regulieren nicht die Antwortzeit. 3. OneBox-Update-Richtlinie ist standardisiert. Wenn es früher nach dem Ermessen von jemandem zufällig war, ist jetzt alles transparent geworden: - Cloud - Updates sind kostenlos - Box - Updates werden 10-12% pro Jahr bezahlt - für diejenigen Kunden, bei denen im Vertrag "OneBox CRM + ERP-Update" steht "kostenlos" bedeutet kostenlos. Daher sollte die Boxpflege für Sie nicht teurer, vielleicht sogar günstiger werden.
06.09.2020, 22:25
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe zwei lebenslange Lizenzen gekauft und zahle etwa 150 USD für den Server + Zertifikat. Auf der Website beträgt der günstigste Tarif für die Cloud 120,00 USD (so wie ich es pro Monat verstehe). Jetzt kostet es mich etwa 15 USD pro Monat und es werden 150 sein USD auch Ich verstehe nicht, warum ich lebenslange Lizenzen gekauft habe? Wenn Sie mich schriftlich kontaktieren und erklären können, dass dies hier nicht diskutiert wird.
07.09.2020, 12:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey, Sie haben 2 lebenslange Lizenzen gekauft. Für Sie ändert sich nichts. Zahlen Sie für den Server und das Hosting-Zertifikat - und alles funktioniert wie es soll. Wenn Sie Backups benötigen, können Sie sich an das Hosting wenden und fragen, „wie man Backups automatisch erstellt“. Das ist ihre Sache und sie werden dir definitiv dabei helfen.
07.09.2020, 13:23
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Hmm .. mit jeder Antwort gibt es mehr und mehr Fragen .. (Sie sagen im Nachhinein, dass Backups erstellt werden, aber sie sind sich nicht sicher, ob diese Backups alle Informationen enthalten, die für die Wiederherstellung erforderlich sind - und sie senden an die Box, dass der Server dies tut box und sie haben nicht einmal ein Admin-Panel. Box sagt, gehe zum Hoster. Der Kreis ist geschlossen. Ich fürchte, dass bei Problemen jeder sagen wird, dass dies nicht sein Problem ist, und niemand etwas tun wird .(
07.09.2020, 13:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Zubarev Sergey Der Kunde schrieb: Hmm.. mit jeder Antwort mehr und mehr Fragen. Boxing und sie haben nicht einmal ein Admin-Panel. Boxing sagt, geh zum Hoster. Der Kreis ist geschlossen. also befürchte ich das Bei Problemen wird jeder sagen, dass es nicht sein Problem ist und niemand etwas tun wird Sie mit einem VPS (virtueller Server) und Support für diesen virtuellen Server. Sie als Eigentümer dieser Daten sind für die Sicherheit der Daten verantwortlich, mit denen Sie arbeiten und verarbeiten. Außerdem können Sie einen VPS nicht von einem kaufen Anbieter, sondern installieren Sie Ihren eigenen Iron Server in Ihrem Büro (zu Hause, in einem Serverraum ... wo immer es für Sie bequem ist) und übernehmen Sie die Verantwortung für dessen Leistung. und ein Softwareprodukt (z. B. Windows 98 oder die Microsoft Office-Suite), auf einem PC oder Server installieren und verwenden. Microsoft unterstützt sein Produkt, behebt Fehler, gestaltet Funktionen neu ... ABER es ist nicht für die Sicherheit dessen verantwortlich, womit Sie arbeiten. Schließlich haben Sie keine Lust, die Behauptungen von Microsoft zu präsentieren, weil die Dateien, mit denen Sie gearbeitet haben, verschwunden oder nicht lesbar sind oder etwas anderes passiert ist ... Und übrigens, für jedes nächste Softwareprodukt Windows 95, 98, XP, 7, 8, 10 mit Microsoft Office, das gleiche Bild, nur mehr Versionen, (und tatsächlich nur eine aktualisierte Version der vorherigen) verlangt wieder Geld und verteilt es nicht kostenlos ...
08.09.2020, 00:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tasun Sergey Vladimirovich Unser Unternehmen hat Ihnen ein Softwareprodukt und Support für dieses Softwareprodukt bereitgestellt Khvosting hat Ihnen einen VPS (virtuellen Server) und Support für diesen virtuellen Server bereitgestellt Für die Sicherheit der Daten, mit denen Sie arbeiten und verarbeiten, sind Sie als Eigentümer dieser Daten verantwortlich. Sie
Wie kann ich für die Daten verantwortlich sein, wenn ich nicht einmal Zugriff auf diese Daten habe? Sie selbst verlangen, dass der Hoster das Admin-Panel entfernt? wie kann ich überhaupt irgendwie sehen, was auf dem server passiert, ganz zu schweigen davon, was backups anzulegen. So verändern sich Ihre Konzepte. Als mir Ihr Produkt verkauft wurde, stellte sich die Frage nach dem Hosting gar nicht – man erklärte mir, dass ich ein fertiges Produkt kaufen würde, nach einem halben Jahr stellte sich heraus, dass der Server eine eigene Geschichte war. Ich verstehe, dass Sie Geld verdienen wollen, aber das geschieht sehr falsch. Ich nutze zum Beispiel das Abschlussballpaket als Produkt und habe keine Kopfschmerzen für Hosting, Backup, Zertifikat, sogar die Domain und dann zahlen sie dafür – und wo man nicht auf die Van-Box tritt – zahlen. Die meisten meiner Freunde haben das Boxen aus genau diesem Grund aufgegeben. Obwohl der Name eines solchen Produkts ein Monopol werden könnte, aber leider. Auch jetzt habe ich bei dieser Aufgabe drei verschiedene Antworten von diesen Unterstützern erhalten - und wem soll ich jetzt vertrauen?
08.09.2020, 14:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Zubarev Der Client schrieb: Wie kann ich für die Daten verantwortlich sein, wenn ich nicht einmal Zugriff auf diese Daten habe? ... [/ quote] Wenn Sie Zugriff auf Ihren Server benötigen, wenden Sie sich bitte an diese Frage und den Zugriff werden Sie am selben Tag.
08.09.2020, 16:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

integrator
integrator.com.ua
Power-Backups zum Kopieren der Datenbank und Ordner /media auf GoogleDrive, also https://dou.ua/forums/topic/29820/
22.10.2020, 16:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar