1b.app
Link kopiert -

Bei einem Positionswechsel werden die Zugriffsrechte des Mitarbeiters nicht entzogen

Bei einem Positionswechsel werden die Zugriffsrechte des Mitarbeiters nicht entzogen

Beispiel:

Einem Kontakt eine Position zuweisen

und er bekommt Berechtigungen

Jetzt löschen wir die Position und weisen eine neue zu

Und bei den Zugriffsrechten hatte er noch die Rechte aus der vorherigen Rolle

Obwohl es in den Zugriffsrechten des neuen keine solchen Rechte gibt

https://crm.sportlife.ua/

Und wenn wir einem Mitarbeiter eine Stelle löschen, dann behält er die Zugriffsrechte, obwohl ihm in der Karte keine Rechte eingeräumt wurden.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Zugriffsrechte werden nicht der Rolle als Ganzes zugewiesen, sie ändern sich nur, wenn Sie sie in der Rolle ändern, also hat alles korrekt funktioniert
19.09.2021, 20:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Seltsame Logik. Ich verstehe, dass Sie, wenn das Unternehmen 10 Mitarbeiter hat, zur Karte gehen und die Rechte zurücksetzen können. Aber wenn das Unternehmen 400 Mitarbeiter hat und ständig Veränderungen stattfinden, dann kann man da nicht den Überblick behalten. + Darüber hinaus müssen Sie das Personal schulen, dass bei einem Rollenwechsel zusätzliche Rechte verbleiben können. Es ist logisch, dass, wenn ich einem Mitarbeiter eine Rolle zugewiesen habe, ihm die Rechte der Rolle zugewiesen wurden. Die Rolle hat die Rechte gelöscht und auf ihre ursprünglichen Rechte zurückgesetzt. Bei einem Rollenwechsel sollten die Rechte der neuen Rolle vergeben werden und nicht ein Teil der Rechte aus der alten Position erhalten bleiben. Ich gebe nur ein Beispiel: Es gibt mehrere Abteilungen im Unternehmen, deren Anwendungen, Aufträge nach Rechten getrennt sind. Sie sollten keine Aufträge von anderen Abteilungen sehen. Und so wurde der Mitarbeiter von einer Abteilung in eine andere versetzt. Sie haben seine Position in der Karte geändert - und jetzt sieht er die Befehle beider Abteilungen.
20.09.2021, 09:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey PM Digital Transformation Client schrieb: Seltsame Logik. Ich verstehe, dass Sie, wenn das Unternehmen 10 Mitarbeiter hat, zur Karte gehen und die Rechte zurücksetzen können. Aber wenn das Unternehmen 400 Mitarbeiter hat und ständig Veränderungen stattfinden, dann kann man da nicht den Überblick behalten. + Darüber hinaus müssen Sie das Personal schulen, dass bei einem Rollenwechsel zusätzliche Rechte verbleiben können. Es ist logisch, dass, wenn ich einem Mitarbeiter eine Rolle zugewiesen habe, ihm die Rechte der Rolle zugewiesen wurden. Die Rolle hat die Rechte gelöscht und auf ihre ursprünglichen Rechte zurückgesetzt. Bei einem Rollenwechsel sollten die Rechte der neuen Rolle vergeben werden und nicht ein Teil der Rechte aus der alten Position erhalten bleiben. Ich gebe nur ein Beispiel: Es gibt mehrere Abteilungen im Unternehmen, deren Anwendungen, Aufträge nach Rechten getrennt sind. Sie sollten keine Aufträge von anderen Abteilungen sehen. Und so wurde der Mitarbeiter von einer Abteilung in eine andere versetzt. Sie haben seine Position in der Karte geändert - und jetzt sieht er bereits die Befehle beider Abteilungen.
Nun, jeder hat seine eigene Logik 1. Wenn der Benutzer 2 Rollen hat, dann werden die Rechte kombiniert 2. Wenn der Benutzer die AAA-Rolle von BBB hat, dann kann ich durch meine Rechte, die auf BBB gesetzt sind, gehen hinzufügen und dem Benutzer zusätzlich Rechte hinzufügen und das ist auch bequem, also schauen Sie hier, wie Sie suchen müssen
20.09.2021, 10:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion CTO-Administrator von OneBox schrieb:
Andrey PM Digital Transformation Client schrieb: Seltsame Logik. Ich verstehe, dass Sie, wenn das Unternehmen 10 Mitarbeiter hat, zur Karte gehen und die Rechte zurücksetzen können. Aber wenn das Unternehmen 400 Mitarbeiter hat und ständig Veränderungen stattfinden, dann kann man da nicht den Überblick behalten. + Darüber hinaus müssen Sie das Personal schulen, dass bei einem Rollenwechsel zusätzliche Rechte verbleiben können. Es ist logisch, dass, wenn ich einem Mitarbeiter eine Rolle zugewiesen habe, ihm die Rechte der Rolle zugewiesen wurden. Die Rolle hat die Rechte gelöscht und auf ihre ursprünglichen Rechte zurückgesetzt. Bei einem Rollenwechsel sollten die Rechte der neuen Rolle vergeben werden und nicht ein Teil der Rechte aus der alten Position erhalten bleiben. Ich gebe nur ein Beispiel: Es gibt mehrere Abteilungen im Unternehmen, deren Anwendungen, Aufträge nach Rechten getrennt sind. Sie sollten keine Aufträge von anderen Abteilungen sehen. Und so wurde der Mitarbeiter von einer Abteilung in eine andere versetzt. Sie haben seine Position in der Karte geändert - und jetzt sieht er bereits die Befehle beider Abteilungen.
Nun, jeder hat seine eigene Logik 1. Wenn der Benutzer 2 Rollen hat, dann werden die Rechte kombiniert 2. Wenn der Benutzer die AAA-Rolle von BBB hat, dann kann ich durch meine Rechte, die auf BBB gesetzt sind, gehen eintragen und dem Benutzer zusätzlich Rechte hinzufügen und das ist auch praktisch, also hier mal schauen von welcher Seite aus
Ja, aber wenn persönliche Rechte und Rechte für die Rolle getrennt wären, dann würde alles genauso funktionieren. Das heißt, die Rechte von Rollen und Personen sind vereint. Aber wenn wir eine Rolle löschen, bleiben nur persönliche übrig. Ist es möglich, eine Überarbeitung vorzunehmen, sodass beim Löschen einer Rolle die von dieser Rolle hinzugefügten Rechte gelöscht werden? (aber es ist wichtig zu bedenken, dass, wenn ein Mitarbeiter mehrere Rollen hat oder persönliche Einstellungen hat und sich nicht mit den Rechten der Remote-Rolle überschneidet, diese Rechte bestehen bleiben sollten) Und wie viele Stunden?
20.09.2021, 11:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey PM Digital Transformation schrieb: Und wie viele Stunden?
6
29.09.2021, 02:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar