1b.app
Link kopiert -

Welches Bündel von Prozessen/Unterprozessen ist besser zu wählen?

Es gibt eine Frage zu Garben von Prozessen-Unterprozessen.
Bitte sagen Sie mir anhand der Praxis, welches Bundle besser zu wählen ist ...
Situation:
Sie müssen eine bestimmte Anzahl von Bestellungen an Kunden liefern, sagen wir – 20 Bestellungen.
Es wird ein allgemeiner Lieferprozess erstellt und dieser allen 20 Bestellungen als übergeordneter Prozess zugeordnet.
Während des Liefervorgangs wird eine allgemeine Bestellliste erstellt und Ihrem Kurier übergeben.
Wenn der Kurier zurückkommt, muss er Folgendes melden: An wen er geliefert hat, welchen Kunden er nicht gefunden hat, ... und für jede Bestellung die unterschriebenen Dokumente (Rechnung usw.) zurücksenden.
Hier entsteht das Dilemma, wie man es am besten macht:
1.
Alle Berichte vom Kurier bis zum Lieferprozess hochladen und von hier aus Informationen und Dokumente zu jeder einzelnen Kundenbestellung kopieren?
Es besteht jedoch die Gefahr, dass der Manager Fehler macht und Informationen und Dokumente an die falsche Stelle kopiert.
2.
Oder ist es besser, es so zu gestalten, dass in jeder Kundenbestellung eine Unteraufgabe für den Lieferbericht erstellt wird? Und schon in separaten Unteraufgaben Dokumente anhängen und weitere Informationen hinterlassen ...
-------------------------------------
Mit anderen Worten:
Was ist angesichts der Situation der Lieferung von Bestellungen an Kunden der beste Weg, eine Reihe von Prozessen und Unterprozessen auszuwählen?
1. Der Versandprozess ist der übergeordnete Prozess für Kundenbestellungen.
Alles darin zu tun
Bereiten Sie Informationen für den Kurier vor und senden Sie sie zur Lieferung.
Und dann nehmen Sie einen Bericht vom Kurier entgegen. Und kopieren Sie Informationen und Dokumente in Teilprozesse (in Kundenaufträge).
Oder
2. Der Versandprozess ist der übergeordnete Prozess für Kundenbestellungen.
Darin ist nur ein Teil der Arbeit zu erledigen:
Bereiten Sie Informationen für den Kurier vor und senden Sie sie zur Lieferung.
Und bereits für den Kurierbericht erstellen Sie Unteraufgaben für jede Kundenbestellung.
Und in jeder Teilaufgabe den Bericht anzunehmen.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Meiner Meinung nach haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile. Die Variante mit dem übergeordneten Prozess des Kuriers, wo er Aufzeichnungen führt, ist gut, weil alles an einem Ort ist. Wenn Sie jedoch einige Dokumente in Client-Prozesse hochladen müssen, kann dies entweder eine manuelle Verteilung oder die Schwierigkeit sein, zu verstehen, was wohin gehört. Die Option mit der Kuriermeldung in den entsprechenden Teilaufgaben ist gut, da er zu jeder Teilaufgabe das entsprechende Dokument hochladen kann und Sie einfach die Dokumentenliste im Auftrag des Kunden mit der Anzeige von Teilaufgabendokumenten sperren oder das Kopieren von Dokumenten automatisieren den Unterprozess an den Elternprozess. Der einzige Nachteil wird für den Kurier sein - anstatt alle Berichte zu einem übergeordneten Prozess hinzuzufügen, muss er jeden Bericht dem entsprechenden hinzufügen. Meine Empfehlung an Sie - komplizieren Sie es nicht, versuchen Sie, sich so einzurichten, wie Sie es für so einfach wie möglich halten (da es für Sie bequemer ist zu arbeiten).
28.01.2021, 16:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke für die Antwort! Ja, ich sehe all diese Vor- und Nachteile. Daher wollte ich mich beraten lassen, basierend auf der Tatsache, dass Ihre Spezialisten wahrscheinlich viele Geschäfte mit Lieferungen durch ihren Kurier eingerichtet haben. Und bereits in der Praxis verwenden Sie einige Optionen wahrscheinlich häufiger und empfehlen sie Kunden, weil Sie bereits wissen, welche für die Arbeit bequemer ist (unter Berücksichtigung aller Minus- und Pluspunkte), sodass sich die Mitarbeiter wohler, einfacher und weniger wohl fühlen wahrscheinlich Fehler im Verlauf machen. PS. Übrigens, diese Funktion zum Anzeigen von Dokumenten: "... und Sie richten einfach einen Block der Dokumentenliste mit der Anzeige von Dokumenten von Teilaufgaben im Kundenauftrag ein ..." ist nicht im System. Oder übersehe ich etwas. In der Oberfläche können Sie in der "Liste der Dokumente" nur 3 Optionen für die Ausgabe von Dokumenten auswählen: 1. Der aktuelle Prozess, 2. Der übergeordnete Prozess, 3. Der übergeordnete Prozess und alle untergeordneten untergeordneten Elemente eine Eigenschaft?
29.01.2021, 17:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Dariya schrieb/und: Ja, ich sehe all diese Vor- und Nachteile. Daher wollte ich mich beraten lassen, basierend auf der Tatsache, dass Ihre Spezialisten wahrscheinlich viele Geschäfte mit Lieferungen durch ihren Kurier eingerichtet haben.
Bei dieser Frage müssen Sie sich direkt an die Integratoren wenden https://crm-onebox.com/ru/integrators/
In der Benutzeroberfläche können Sie in der "Liste der Dokumente" nur 3 Optionen auswählen für die Ausgabe von Dokumenten: 3. Elternprozess und alle Kinder
Diese Einstellung nimmt den Elternprozess und gibt ihn + alle seine Kinder aus (der aktuelle Prozess wird der aktuelle sein)
Und es wäre schön, wenn es das auch gäbe Die Option "Aktueller Prozess + alle seine Kinder"
kann geändert werden - es dauert 1 Stunde
01.02.2021, 16:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alles Klar, Danke! Ich nehme diese Einstellungen für einen Kunden vor. Vielleicht bestellen wir später eine Revision.
04.02.2021, 08:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar