1b.app
Link kopiert -

Rücksendung der Ware an den Lieferanten

http://crm.mebelok.com
Lassen Sie mich die Prozessstruktur erklären:
Kundenbestellung, daraus kann ein Teilprozess Bestellung an Lieferant erstellt werden und das Produkt darin groß geschrieben werden. Nehmen wir an, sie wurden Lager 1 gutgeschrieben. Das heißt, der Lieferant hat uns die Ware an dieses Lager geschickt.
Im Kundenauftrag kann es zu einer Warenbewegung in ein anderes Lager kommen, also zu einem Bewegungsteilprozess, sagen wir zum Beispiel einem Umzug in eine andere Stadt in Lager 2.
Dadurch gibt es in der Bestellung eine Reserve im Lager 2, die Ware wurde in der Bestellung an den Kunden verkauft (abgeschrieben).
Es stellt sich heraus, dass die Ware mangelhaft ist und Sie sie an den Lieferanten zurücksenden müssen. Wenn ich im Lieferantenprozess zur Phase „Warenrückgabe“ gehe und dort eine Rückgabeaktion erfolgt, erhalte ich eine Fehlermeldung, weil wir haben Lager 1 vom Lieferanten betreten. Und ab Lager 2 verkauft.
Da sich der Artikel in Lager 2 befindet, müssen wir ihn aus Lager 2 an den Lieferanten zurücksenden. Dies kann jedoch nicht als Standardaktion durchgeführt werden.
Nun werden solche Retouren manuell durchgeführt, die Umlagerung von Lager 1 nach Lager 2 wird abgebrochen, also die Rücksendung der Umlagerung, und dann die Rücksendung an den Lieferanten von Lager 1 an den Lieferanten. Aber in Wirklichkeit ist das nicht richtig, denn. Wir stornieren die Übergabe nicht, sondern geben sie umgehend aus Lager 2 an den Lieferanten zurück. Und wenn Sie dies tun, wird die Historie der Warenbewegungen im Lager unterbrochen (dies ist nicht korrekt, da wir in Wirklichkeit nicht von Lager 2 nach Lager 1 zurückgekehrt sind).
Wir benötigen eine Lösung/Verbesserung, wie solche Rücksendungen direkt vom Lager 2 an den Lieferanten erfolgen können.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор

Antworten:

Hallo. Ist das Schema immer gleich? Diese. Reicht es aus, eine Bewegung in dem Kundenauftrag zu löschen, dem die Lieferantenbestellung zugeordnet ist, und die Waren zurückzusenden?
03.11.2020, 14:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb: Hallo. Ist das Schema immer gleich? Diese. Reicht es aus, eine Bewegung in dem Kundenauftrag zu löschen, dem die Lieferantenbestellung zugeordnet ist, und die Waren zurückzusenden?
Die Bewegung erfolgt nicht im Auftrag, sondern im Teilprozess Die Bewegung wird nicht in 100% der Fälle erfolgen, es können mehrere Bewegungen sein, nicht 1
03.11.2020, 14:45
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

wie kann die maschine verstehen, welche der waren aus welchem lager zurückgesendet werden soll? In einem Teilprozess können Sie nicht unbedingt auch Buchungen des Lieferanten verschieben, Sie können bereits einen ganz anderen Saldo verschieben
03.11.2020, 17:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Ein Mitarbeiter schrieb / a: Wie kann eine Maschine verstehen, welche der Waren aus welchem Lager zurückgegeben werden soll? In einem Teilprozess kann man nicht unbedingt Belege vom Lieferanten verschieben, man kann schon einen ganz anderen Saldo verschieben
ja, das verstehe ich, theoretisch kann es sein, dass man ein Produkt vom Lieferanten erhalten hat, und in einem anderen Teilprozess Wir verschieben optional einen anderen Lagerdatensatz (nicht den, der gutgeschrieben wurde), wenn sie versuchen, den falschen Lagerdatensatz zurückzugeben, der gutgeschrieben wurde - geben Sie einen Fehler an, wie man ihn löst, und es ist besser, es nicht zu tun wissen, also habe ich das ganze Schema beschrieben, wie wir arbeiten, sagen Sie mir besser, sagen Sie mir, wie es geht
03.11.2020, 21:23
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich werde klären. Nachdem wir die Ware vom Lieferanten erhalten haben, können wir eigentlich alles damit machen: Sie dreimal in verschiedene Lager transportieren, an den Kunden verkaufen und dann zurückschicken. Bewegen Sie sich noch zweimal und sagen Sie dann dem Lieferanten, er solle "Ihren Schrott zurücknehmen". Und wir müssen die Ware an den Lieferanten zurücksenden! Direkt! Tatsächlich bewegt es sich nicht in umgekehrter Reihenfolge durch all jene Lagerhäuser, die es bereits durchlaufen hat. Ich brauche in der Geschichte keine Bewegungen, und die Warenbewegung ist keine bestehende Bewegung. Ich habe kaum akzeptiert, dass die Rücksendung vom Client schief funktioniert !!! Ich habe Waren aus einem Lager verkauft und gebe sie an ein anderes Lager zurück - das ist die Realität des Lebens! So passiert es! Sie nahmen die Waren aus dem Lager, und als sie zurückkamen, brachten sie sie in den Ausstellungsraum, das Lager sah die zurückgegebenen Waren nicht in den Augen. https://prnt.sc/vd88dc und jetzt sieht es so aus! Das ist grundsätzlich falsch! Aber wenn es nur um eine Bewegung geht, dann versöhne ich mich mühsam und bissig ums Herz. Und wie man sich in einer solchen Situation befindet https://prnt.sc/vd8dir Hinzu kommt die Rückkehr vom Kunden zu einem anderen Lager. Und das ist das erste Beispiel, das mir begegnet ist, es gibt noch mehr Bewegungen.
04.11.2020, 13:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir warten auf eine Antwort zur Umsetzung
06.11.2020, 10:50
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

In der Warenrückgabeaktion kann ich eine Einstellung vornehmen, wenn aktiviert, finde ich die Ankunft des Lieferanten und wenn es nicht verkauft wird, lösche ich alle seine Bewegungen in Lagern und schicke es zurück in das ursprüngliche Lager der Einlieferung. Es dauert ungefähr 3 Stunden. Da die Rückgabe nur für ein Lager funktioniert, obwohl Sie sie physisch in ein anderes gebracht haben, ist die Architektur der Lager in der Box so aufgebaut. Das Produkt kann bei der Warenrückgabe nicht wie von Zauberhand in den Lagern herumspringen, von dort, wo es verkauft wurde, muss es aus Sicht des Systems zurückgebracht werden. Ich denke, dass 2 Vorgänge (Rückgabe + Umzug) nicht viel mehr sind als einer (nur eine Rücksendung in ein anderes Lager). Wenn dies für Sie kritisch ist, kann ich denken und eine Lösung finden, um in einem Arbeitsgang sofort in ein anderes Lager zurückzukehren, aber es kostet ab 5 Stunden.
06.11.2020, 11:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb: Ich kann eine Einstellung in der Warenrückgabeaktion vornehmen, wenn diese aktiviert ist, finde ich die Ankunft des Lieferanten und wenn sie nicht verkauft wird, lösche ich alle ihre Bewegungen in den Lagern und sende sie zurück zum ursprünglichen Einlieferungslager. Es dauert ca. 3 Stunden
Im Sinne der Löschung der Warenbewegung, wenn diese tatsächlich durch diese Lager gelaufen ist? Wie kann man dann die Geschichte dieser Ereignisse wiederherstellen? Verstehst du was du sagst??? Ich muss zum Lieferanten zurückkehren! Direkt! Als Erkenntnis, nur Rücksendung! Ich warte auf vernünftige Angebote!
06.11.2020, 12:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

1. Warum die Historie der Warenbewegungen wiederherstellen, die Sie schließlich an den Lieferanten zurückgegeben haben? 2. Okay, nehmen wir die Einstellung in Angriff, in der Sie ein zusätzliches Feld mit dem Namen des Lagers auswählen, in dem die Ware derzeit gelagert ist und von dem wir bereits eine Rücksendung an den Lieferanten vornehmen. Dauert 6 Stunden.
06.11.2020, 12:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb / a: 1. Warum die Geschichte der Warenbewegung wiederherstellen, die Sie schließlich an den Lieferanten zurückgegeben haben? 2. Okay, nehmen wir die Einstellung in Angriff, in der Sie ein zusätzliches Feld mit dem Namen des Lagers auswählen, in dem die Ware derzeit gelagert ist und von dem wir bereits eine Rücksendung an den Lieferanten vornehmen. Dauert 6 Stunden.
1. Firmenmeldungen - die Ware bewegt sich durch die Lager, solche Ereignisse können nicht gelöscht werden! Es könnten gleichzeitig Geldbewegungen stattfinden, Zahlungen für Dienstleistungen für dieselben Bewegungen. 2. Vlad, bitte sag mir, löst das meine Anfrage? Immerhin reservieren wir die Ware zur Rücksendung, das Lager ist frei. Ich interessiere mich für ein Verfahren, das nicht die gesamte Bewegungskette in Lagern aufhebt. Löst das unser Problem?
06.11.2020, 12:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb: 2. Okay, nehmen wir die Einstellung in Aktion, in der Sie ein zusätzliches Feld mit dem Namen des Lagers auswählen, in dem die Ware derzeit gelagert ist, und von dort aus werden wir bereits eine Rücksendung vornehmen der Zulieferer. Dauert 6 Stunden.
Zusammenfassend stellt sich heraus, dass wir in der Bestellung beim Lieferanten die Ware gutgeschrieben haben, in einem anderen Vorgang die Ware verschoben haben, dann in einem anderen Vorgang (Kundenbestellung) verkauft haben, nachschärfen kann es viele Lagervorgänge geben posten. Und dann erstellen wir einen Unterprozess für bestimmte Waren zur Bestellung des Lieferanten, wo wir die Waren gutgeschrieben haben (vielleicht nicht für alles, wir haben 5 gutgeschrieben, aber wir müssen 2 zurückgeben). Im Unterprozess setzen wir die Aktion „Gib den Inhalt des Vorgangs ins Lager zurück“, aktivieren die Einstellungen in der Aktion, um nur bestimmte Waren (nur die im Unterprozess) zurückzugeben, im Add. Das Feld gibt das Lager an, an das zurückgesendet werden soll, und nach dem Umschalten auf die Stufe werden die Waren aus dem von uns angegebenen Lager an den Lieferanten zurückgesendet, nur durch den 1. Rücksendevorgang. Es dauert 6 Stunden, bis es fertig ist. So wird es funktionieren, oder?
09.11.2020, 09:29
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Vladislav Pavlovich Korop Mitarbeiter schrieb:
Dmitry Bodyako Mitarbeiter schrieb: Wir werden es an den Lieferanten zurücksenden. Dauert 6 Stunden.
Zusammenfassend stellt sich heraus, dass wir in der Bestellung beim Lieferanten die Ware gutgeschrieben haben, in einem anderen Vorgang die Ware verschoben haben, dann in einem anderen Vorgang (Kundenbestellung) verkauft haben, nachschärfen kann es viele Lagervorgänge geben posten. Und dann erstellen wir für bestimmte einen Subprozess zur Bestellung des Lieferanten, wo wir die Ware gutgeschrieben haben ...
Im Moment ist es wahnsinnig schwierig, den Prozess zu finden, in dem die Ware gutgeschrieben wurde! Und wenn seit der Zulassung ein Jahr vergangen ist?
09.11.2020, 10:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mitarbeiter von Korop Vladislav Pavlovich schrieb: So wird es funktionieren, richtig?
Ja, sofern die von Ihnen gutgeschriebene Ware noch vorrätig ist. Diese. Wenn Sie 2 Stück gutgeschrieben und dann verkauft haben, können Sie sie nicht zurückgeben
09.11.2020, 11:25
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb:
Korop Vladislav Pavlovich Mitarbeiter schrieb: So wird es funktionieren, oder?
Ja, sofern die von Ihnen gutgeschriebene Ware noch vorrätig ist. Diese. Wenn Sie 2 Stück gutgeschrieben und dann verkauft haben, können Sie nicht zurückgeben [/ quote] Nun, in diesem Fall kann es eine andere Situation geben, in der Sie ohne Bestellung an den Lieferanten verkaufen. Das heißt, wir haben vor einem Jahr gutgeschrieben, in der Reihenfolge, in der wir Waren aus dem Lager hinzufügen, ohne eine Bestellung an den Lieferanten zu erstellen, wir haben sie verkauft, vom Kunden zurückgeschickt, und jetzt müssen wir eine Rücksendung an den Lieferanten vornehmen, aber wir Erstellen Sie keine Bestellung für den Lieferanten. In diesem Fall erstellen wir mit diesem Produkt eine Art Prozess und müssen aus diesem Prozess eine Rückgabe vornehmen, d ist an den Prozess gebunden und in diesem Prozess geben wir diesen Artikel zurück. Es stellt sich so heraus: 1. Prozess X vor einem Jahr angelegt, Ware gutgeschrieben 2. Jetzt Bestellung angelegt, Ware verkauft, Ware retourniert 3. Nun Retourenprozess zum Lieferanten mit diesem Produkt angelegt, gehe zur Stufe , findet das System Prozess X, der vor einem Jahr erstellt wurde und darin dieses Element zurückgibt. Solche Situationen müssen irgendwie berücksichtigt werden. Das heißt, am Ende kann es zu einer Rücksendung mit der erstellten Bestellung an den Lieferanten kommen, in diesem Fall muss sie in dieser Bestellung an den Lieferanten zurückgesendet werden, oder es kann eine Situation geben, in der sie ohne Bestellung an die verkauft werden Lieferanten - dies muss berücksichtigt werden.
09.11.2020, 14:43
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Korop Vladislav Pavlovich Der Mitarbeiter schrieb / und aus diesem Prozess ist es notwendig, eine Rücksendung zu machen [/ quote], auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie Sie das machen werden? Wie kann ich eine Transaktion zurückgeben, die Sie nicht kennen?
09.11.2020, 14:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Employee schrieb:
Korop Vladislav Pavlovich Employee schrieb: und Sie müssen von diesem Prozess zurückkehren
auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie Sie das machen werden? Wie kann ich eine Transaktion zurückgeben, die Sie nicht kennen?
Ich beschreibe, wie es tatsächlich passiert. Ein Produkt kann Dutzende von Buchungen, Bewegungen usw. haben, der Buchungsprozess kann sogar vor einem Jahr abgeschlossen sein und es wird schwierig sein, es manuell zu finden. In der Bestellung wurde die Ware aus dem Lager ausgewählt, verkauft, ins Lager zurückgebracht. Jetzt müssen wir eine Rücksendung an den Lieferanten machen, wir suchen nach den Lagervorgängen der Buchung (oder auf andere Weise bedeutet es Quittungen, die noch nicht verkauft wurden) und in diesem Prozess senden wir die Quittung dieses Produkts zurück. Wenn es andere, korrektere Optionen gibt, schlagen Sie bitte vor, ich beschreibe, wie der Client in der Realität funktioniert.
09.11.2020, 14:56
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Vladislav Pavlovich Korop Ein Mitarbeiter schrieb: Jetzt müssen wir eine Rücksendung an den Lieferanten machen, wir suchen in welchen Lagervorgängen für die Buchung (oder auf andere Weise bedeutet es Quittungen, die noch nicht verkauft wurden) und in Bei diesem Vorgang senden wir den Erhalt dieses Produkts zurück.
Wenn Sie das Produkt zurückgeben müssen, das Sie zum Verkauf in der Gattung zurückgegeben haben. verarbeiten, das kannst du machen. 8h
09.11.2020, 17:25
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter hat geschrieben:
Korop Vladislav Pavlovich Mitarbeiter hat geschrieben: Jetzt müssen wir eine Rücksendung an den Lieferanten machen, wir suchen nach den Lagervorgängen, in denen wir posten sollen (oder auf andere Weise, dh Quittungen, die nicht haben noch verkauft) und in diesem Prozess senden wir die Quittung für dieses Produkt zurück.
Wenn Sie das Produkt zurückgeben müssen, das Sie zum Verkauf in der Gattung zurückgegeben haben. verarbeiten, das kannst du machen. 8h
Ich kläre mal auf: Da ist eine Kundenbestellung, sie haben die Ware darin verkauft, ohne eine Bestellung an den Lieferanten zu erstellen (kann auch früher sein), dann haben sie die Ware vom Kunden ins Lager zurückgebracht Bestellung, jetzt müssen wir eine Rücksendung an den Lieferanten machen, aus der Kundenbestellung für dieses Produkt erstellen wir einen Unterprozess, wir legen die Rücksendeaktion dort ab, wir suchen, in welchem Prozess die Buchung dieses Produkts war (d.h. Belege, die nicht vorhanden sind noch verkauft wurde) und nimmt dabei die Rücksendung dieses Produkts vor. Es dauert 8 Stunden, oder? Wissen Sie auch, dass wir Optionen und Kommentare in unseren Warenbestellungen haben, die ebenfalls berücksichtigt werden (um das Produkt bei der Rückgabe richtig zu finden)?
10.11.2020, 10:52
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Korop Vladislav Pavlovich Mitarbeiter schrieb / a: Es dauert 8 Stunden, richtig?
ja
Korop Vladislav Pavlovich Mitarbeiter schrieb/a: Wissen Sie auch, dass wir Optionen und Kommentare in unseren Warenbestellungen haben, die auch berücksichtigt werden (um das Produkt bei der Rückgabe richtig zu finden)?
Ich werde mir den eindeutigen Code ansehen, d.h. Das verkaufte Produkt ist dasjenige, das ich zurückgeben werde. Und alle zusätzlichen Felder sind bereits an den Code angehängt und so weiter.
10.11.2020, 17:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb / a:
Korop Vladislav Pavlovich Mitarbeiter schrieb / a: Es dauert 8 Stunden, richtig?
ja
Korop Vladislav Pavlovich Mitarbeiter schrieb/a: Wissen Sie auch, dass wir Optionen und Kommentare in unseren Warenbestellungen haben, die auch berücksichtigt werden (um das Produkt bei der Rückgabe richtig zu finden)?
Ich werde mir den eindeutigen Code ansehen, d.h. Das verkaufte Produkt ist dasjenige, das ich zurückgeben werde. Und alle zusätzlichen Felder sind bereits an den Code angehängt und so weiter [/ quote] Es passt zum Kunden, das einzige ist eine Klarstellung, und wenn es eine Situation gibt, in der Sie ohne Kundenbestellung eine Rücksendung an den Lieferanten vornehmen müssen (ohne Verkauf). Es gibt nur ein Produkt im Lager, wir wollen es an den Lieferanten zurückgeben, wir erstellen einen Prozess und geben es durch ihn zurück, es stellt sich heraus, dass es in diesem Prozess keinen Lagerverkaufsvorgang geben wird. Kann man es also zurückgeben?
11.11.2020, 12:56
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wie kann das System in diesem Fall verstehen, welche der Gemeinden Sie zurückgeben möchten?
11.11.2020, 13:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mitarbeiter von Bodyako Dmitry schrieb: Wie kann das System in diesem Fall verstehen, welche der Pfarreien Sie zurückgeben möchten?
Wir suchen, in welchen Lagerbetrieben dieses Produkt mit diesen Optionen / Kommentaren (oder auf andere Weise, also noch nicht verkauften Belegen) gebucht werden soll.
11.11.2020, 13:45
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wird der Ansprechpartner des Lieferanten der Auftraggeber des Prozesses sein?
11.11.2020, 13:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb: Der Kontakt des Lieferanten wird der Kunde des Prozesses sein?
Ja, der Lieferant wird der Auftraggeber des Prozesses sein.
11.11.2020, 13:53
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Bodyako Dmitry Mitarbeiter schrieb: +3 Stunden dazu.
OK, im Ergebnis sollte es für alle 3 Situationen funktionieren: 1. Bestellung des Kunden, daraus wird eine Bestellung an den Lieferanten erstellt, es wurde darin gutgeschrieben. Sie können es in der Bestellung verschieben, dann in der Bestellung verkaufen und vom Kunden an das Lager zurücksenden. Aus der Lieferantenbestellung erstellen wir zusätzlich einen Teilprozess für die Retoure an den Lieferanten. Geben Sie im Feld Prozessprodukt das Lager an, von dem an den Lieferanten und die Gattung zurückgegeben werden soll. Vorgang (Bestellung an den Lieferanten) direkt aus dem angegebenen Lager an den Lieferanten retourniert. 2. Kundenbestellung, ohne Bestellung an den Lieferanten, wählen Sie einfach die zuvor gutgeschriebene Ware aus dem Lager aus. In der Bestellung wurde die Ware verkauft, vom Kunden zurückgesendet, Sie müssen sie an den Lieferanten zurücksenden, aus der Kundenbestellung für dieses Produkt erstellen wir einen Unterprozess, wir stellen dort die Rückgabeaktion ein, es wird gesucht, in welchem Prozess die Buchung erfolgt dieses Produkts war (d. h. Belege, die noch nicht verkauft wurden) und gibt dabei diesen Artikel zurück. 3. Wir erstellen einfach einen Prozess, fügen das Produkt hinzu, das wir an den Lieferanten zurücksenden möchten, geben den Lieferanten als Kunden an, gehen zur Phase - es wird nach dem Prozess gesucht, in dem die Buchung dieses Produkts erfolgte (d.h. Quittungen, die haben noch nicht verkauft) und gibt dabei dieses Produkt zurück. Wir brauchen alle diese 3 Optionen in insgesamt 11 Stunden Verbesserungen, richtig?
11.11.2020, 14:02
https://qube-soft.com/ crm erp onebox qubesoft внедрение аналитика 1с интегратор Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar