1b.app
Link kopiert -

Falsche Arbeit mit Waren, die in einer anderen Währung gutgeschrieben werden

Hallo zusammen. Bürgerexperten, sagen Sie mir, was ich falsch mache oder wo kein Häkchen steht.

Die Warengutschrift erfolgt in Dollar. Wenn eine Bestellung eintrifft, wird der Einstiegspreis des Artikels aus der Artikelkarte „Einkaufspreis“ zur Bestellung hinzugefügt. Der Dollar springt jetzt zufällig und wir können ihn im System mehrmals täglich ändern, wenn es starke Schwankungen gibt. Es stellt sich heraus, dass der Dollar 40,5 beträgt und sich auf 41,5 ändert, der Einkaufspreis in der Bestellung jedoch immer noch bei 40,5 bleibt, obwohl wir die Phase mit der Aktion „Einkaufspreis des Prozessartikels aus dem letzten Lagervorgang festlegen“ durchlaufen. Kommt das gleiche Produkt noch einmal hinzu, dann hat es bereits einen Einkaufspreis von 41,5. berechnet. Und auch hier gilt: Wenn sich der Tarif geändert hat, ändert sich der Einstiegspreis in der Bestellung nicht. Helfen Sie bitte, wie kommt man aus der Situation heraus?

Neulich gab es auch einen Verkauf eines Produkts, das aus der Retoure entnommen wurde, es hatte im Allgemeinen einen Eingangspreis, der mit der Rate von 28,8 berechnet wurde.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Wenn Ihr Preis so stark vom Dollar abhängt, lohnt es sich wahrscheinlich, eine Produktkarte in Dollar zu erstellen und den Verkaufs- und Kaufpreis in Dollar vorzuschreiben und dabei den Wechselkurs von Dollar zu Griwna zu aktualisieren. Und entfernen Sie dann die Pullup-Aktion "Einkaufspreis des Prozessartikels aus dem letzten Lagervorgang festlegen". Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn darin sehe, da Sie zum Zeitpunkt des Kaufs bereits die Kosten in Griwna festgesetzt haben, bzw. die Marge und der Kauf korrekt sind. Das heißt, wenn Sie einen Kauf haben und ihn für Dollar ausführen, dann setzen Sie den Prozess selbst in die Währung Griwna und das gleiche mit dem Verkauf.
15.08.2022, 12:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Агаренко Сергей
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Tretyak Arthur OneBox Insiders Nominelle Lizenz schrieb: Hallo. Wenn Ihr Preis so stark vom Dollar abhängt, lohnt es sich wahrscheinlich, eine Produktkarte in Dollar zu erstellen und den Verkaufs- und Kaufpreis in Dollar vorzuschreiben und dabei den Wechselkurs von Dollar zu Griwna zu aktualisieren. Und entfernen Sie dann die Pullup-Aktion "Einkaufspreis des Prozessartikels aus dem letzten Lagervorgang festlegen". Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn darin sehe, da Sie zum Zeitpunkt des Kaufs bereits die Kosten in Griwna festgesetzt haben, bzw. die Marge und der Kauf korrekt sind. Das heißt, wenn Sie einen Kauf haben und ihn für Dollar ausführen, dann setzen Sie den Prozess selbst in die Währung Griwna und das gleiche mit dem Verkauf.
Guten Tag, Arthur. Die Angabe der Dollarwährung in der Produktkarte ist nicht geeignet. Wir haben Online-Verkäufe und der Preis wird auf alle Websites und Marktplätze in Griwna übertragen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das System bei der Aktion „Einkaufspreis des Prozessprodukts aus dem letzten Lagervorgang setzen“ einfach nicht den Buchungspreis in Dollar mit dem aktuellen Dollarkurs multipliziert (wie es in der Produktkarte bei der Neuberechnung der Preise) - das ist logisch.
17.08.2022, 12:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Agarenko Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie werden die Kontakte des Benutzers sehen schrieb: Guten Tag, Artur. Die Angabe der Dollarwährung in der Produktkarte ist nicht geeignet. Wir haben Online-Verkäufe und der Preis wird auf alle Websites und Marktplätze in Griwna übertragen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das System bei der Aktion „Einkaufspreis des Prozessprodukts aus dem letzten Lagervorgang setzen“ einfach nicht den Buchungspreis in Dollar mit dem aktuellen Dollarkurs multipliziert (wie es in der Produktkarte bei der Neuberechnung der Preise) - das ist logisch.
Nein, ist nicht logisch) Wenn deine Buchung jetzt in Griwna steht, dann ist das ein statischer Eintrag im Journal, zu welchem Preis du die Ware erhalten hast. Aber wenn Sie eine Buchung in Dollar haben, dann kann hier schon etwas gemacht werden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Versuchen Sie, die Quittung unverändert in Dollar zu machen, und prüfen Sie, ob sich der eingehende Preis mit der Geschwindigkeit des Prozesses ändert. Oder wenn das Einkommen in Griwna ist, dann machen Sie eine Revision mit doppelter Umwandlung.
17.08.2022, 15:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tretyak Artur OneBox Insiders Persönliche Lizenz schrieb:
Agarenko Sergey Hinterlasse eine Nachricht in diesem Thread und du wirst die Kontakte des Benutzers sehen schrieb: Guten Tag, Artur. Die Angabe der Dollarwährung in der Produktkarte ist nicht geeignet. Wir haben Online-Verkäufe und der Preis wird auf alle Websites und Marktplätze in Griwna übertragen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das System bei der Aktion „Einkaufspreis des Prozessprodukts aus dem letzten Lagervorgang setzen“ einfach nicht den Buchungspreis in Dollar mit dem aktuellen Dollarkurs multipliziert (wie es in der Produktkarte bei der Neuberechnung der Preise) - das ist logisch.
Nein, ist nicht logisch) Wenn deine Buchung jetzt in Griwna steht, dann ist das ein statischer Eintrag im Journal, zu welchem Preis du die Ware erhalten hast. Aber wenn Sie eine Buchung in Dollar haben, dann kann hier schon etwas gemacht werden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Versuchen Sie, die Quittung unverändert in Dollar zu machen, und prüfen Sie, ob sich der eingehende Preis mit der Geschwindigkeit des Prozesses ändert. Oder wenn das Einkommen in Griwna ist, dann machen Sie eine Revision mit doppelter Umwandlung.
Ich spreche dafür) dass die Einnahmen in Dollar sind und es logisch ist, dass der Wareneingangspreis in der Bestellung zum aktuellen Kurs neu berechnet wird. Du schreibst "zum Kurs des Prozesses", dachte ich mir ist eine globale Variable für die gesamte Box und kann nicht in der Prozessänderung durchgeführt werden. Die Variable wird in der Prozessschnittstelle https://prnt.sc/B5DCOaGaj4ah nicht gefunden.
17.08.2022, 16:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergei Agarenko schrieb: Ich spreche dafür), dass die Quittung in Dollar ist und es logisch ist, dass der Wareneingangspreis in der Bestellung zum aktuellen Kurs neu berechnet wird. Sie schreiben "zum Kurs des Prozesses". , dachte ich, dies sei eine globale Variable für die gesamte Box und kann während des Vorgangs nicht geändert werden. Die Variable wird in der Prozessschnittstelle https://prnt.sc/B5DCOaGaj4ah nicht gefunden.
Versuchen Sie dann noch, den Wechselkurs im Prozess selbst durch einen solchen Block festzulegen (Abb. 1) Und erarbeiten Sie danach die Aktion "Einkaufspreis festlegen ..." Nach der Idee sollte es Ihr lösen Problem.
17.08.2022, 17:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tretyak Arthur OneBox Insiders Nominallizenz schrieb:
Agarenko Sergey schrieb: Nun, das ist es, wovon ich spreche), dass die Quittung in Dollar ist und es logisch ist, dass der Eingangspreis der Ware in der Bestellung neu berechnet wird die aktuelle Rate. Du schreibst "im Laufe des Prozesses", ich dachte, das ist eine globale Variable für die gesamte Box und kann im Prozess nicht geändert werden. Die Variable wird in der Prozessschnittstelle https://prnt.sc/B5DCOaGaj4ah nicht gefunden.
Dann versuche doch noch den Wechselkurs im Prozess selbst durch so einen Block einzustellen (Bild 1) Und danach erarbeite die Aktion "Kaufpreis einstellen..." Nach der Idee sollte es deine lösen Problem.
Überprüft. Leider hat es nicht geholfen. Block mit hinzugefügter Währung. Der Eingabepreis ändert sich nicht, wenn der "Einkaufspreis festgelegt" übergeben wird. Um es zu ändern, müssen Sie die Preise nach der Änderung des Dollarkurses neu berechnen, dieses Produkt als neue Zeile hinzufügen, und erst danach ändert sich der Eingabepreis. Auf dem Bildschirm steht in der ersten Zeile der Grundpreis bei einem Kurs von 40,5, dann habe ich den Kurs geändert und eine zweite Zeile hinzugefügt, es durchlaufen lassen "Einkaufspreis festlegen" - nichts hat sich geändert. Ich habe in der Produktkarte neu berechnet und die 3. Zeile hinzugefügt, der Preis in der 3. Zeile wurde nach der Neuberechnung derselbe wie in der Produktkarte. Ich habe es noch einmal durch "Einkaufspreis festlegen" laufen lassen. Der Eingabepreis in 3 Zeilen hat sich nicht geändert. Es sieht nach etwas mit der Logik der Aktion aus.[##$#]
17.08.2022, 22:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Agarenko schrieb:
Tretyak Arthur OneBox Insiders Nominelle Lizenz schrieb:
Sergey Agarenko schrieb: Ich spreche davon), dass das Einkommen in Dollar angegeben ist und es logisch ist, dass der Wareneingangspreis in der Bestellung ist wurde mit der aktuellen Rate neu berechnet. Du schreibst "mit der Rate des Prozesses", ich dachte, es wäre eine globale Variable für die gesamte Box, und sie kann im Prozess nicht geändert werden. Die Variable wird in der Prozessschnittstelle https://prnt.sc/B5DCOaGaj4ah nicht gefunden.
Dann versuche doch noch den Wechselkurs im Prozess selbst durch so einen Block einzustellen (Bild 1) Und danach erarbeite die Aktion "Kaufpreis einstellen..." Nach der Idee sollte es deine lösen Problem.
Überprüft. Leider hat es nicht geholfen. Block mit hinzugefügter Währung. Der Eingabepreis ändert sich nicht, wenn der "Einkaufspreis festgelegt" übergeben wird. Um es zu ändern, müssen Sie die Preise nach der Änderung des Dollarkurses neu berechnen, dieses Produkt als neue Zeile hinzufügen, und erst danach ändert sich der Eingabepreis. Auf dem Bildschirm steht in der ersten Zeile der Grundpreis bei einem Kurs von 40,5, dann habe ich den Kurs geändert und eine zweite Zeile hinzugefügt, es durchlaufen lassen "Einkaufspreis festlegen" - nichts hat sich geändert. Ich habe in der Produktkarte neu berechnet und die 3. Zeile hinzugefügt, der Preis in der 3. Zeile wurde nach der Neuberechnung derselbe wie in der Produktkarte. Ich habe es noch einmal durch "Einkaufspreis festlegen" laufen lassen. Der Eingabepreis in 3 Zeilen hat sich nicht geändert. Es sieht aus wie etwas mit der Logik des Handelns.
Hmm, nur Entwickler können hier sehen. Hier besteht meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Aus der Kategorie: fügen Sie der Aktion die Checkbox „Umrechnungskurs des Vorgangs beim Abrufen des Kaufpreises aus dem Buchungsvorgang berücksichtigen“ hinzu. Dann wird es ok) Denn jetzt funktioniert diese Aktion höchstwahrscheinlich nicht so.
18.08.2022, 02:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar