1b.app
Link kopiert -

Betriebssystemverbesserungen: Arbeiten mit Produktfiltern

Beim manuellen Hinzufügen eines Filters zur Produktkarte (Bild 123) oder in Aktionen (Bild 124) tritt ein Problem auf – es ist nicht klar, welcher Filter benötigt wird, da es mehrere Filter mit demselben Namen gibt. Beispiel: Es gibt mehrere Filter mit dem Namen „Material“ und bei der Auswahl ist nicht klar, welcher Filter benötigt wird.

Ich schlage vor, dieses Problem wie folgt zu lösen: Fügen Sie bei der Suche nach einem neuen Filter ein Präfix mit der Filter-ID zur Dropdown-Liste der Filter hinzu. Zum Beispiel: „Material (34)“. Aber bereits wenn Sie einen Filter auswählen, entfernen Sie dieses Präfix, es bleibt nur „Material“ (Bild 125).

Die Erstellung verschiedener Filter erfolgt in Fällen, in denen Sie unterschiedliche Filterwerte, Filter-IDs und Filterwert-IDs für verschiedene Sites senden müssen.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

bei anderen Kunden entsteht dadurch das Gefühl, dass nicht die Filter-ID in Klammern geschrieben wird, sondern die Anzahl der Produkte mit diesem Filter, warum haben Sie Duplikate?
31.01.2022, 02:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO schrieb: Andere Kunden werden das Gefühl bekommen, dass nicht die Filter-ID in Klammern geschrieben wird, sondern die Anzahl der Produkte mit diesem Filter
Ich stimme zu, das kann sein.
Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO schrieb: Warum haben Sie Duplikate?
Igor, hier sind ein paar Hauptgründe: 1) Derselbe Filter (z. B. „Material“) für verschiedene Websites kann einen unterschiedlichen Satz von Werten haben und die Werte, die auf ihrer Website fehlen - sie ignorieren. Zum Beispiel: - Prom.ua-Plattform: hat die Bedeutungen "Plastik", "Acryl", "Karton", "Stahl". (obwohl es auf Rozetka und meiner Website mehr dieser Optionen gibt); - Rozetka.ua-Plattform - hat "Kunststoff", "Acryl", "Karton", "Papier", "Holz", "Medizinstahl", "Schmuckstahl" usw. - eigene Seite - hat "Kunststoff", "Acryl", "Karton", "Papier", "Holz", "Medizinischer Stahl", "Schmuckstahl", "Stahl", "Glas", "Schmucklegierung" usw. P. 2) Verschiedene Websites können ähnliche Namen für Bedeutungen haben (Synonyme oder unterschiedliche Endungen des Wortes) und sie akzeptieren keine anderen Bedeutungen, da sie bereits eine solche Bedeutung haben. Zum Beispiel der Filter "Farbe": Die Rosette hat die Farbe "Gold" und der Abschlussball hat "Gold". Und es ist nicht klar, welche Sie für jede Site auswählen sollen, bis Sie zum Admin-Panel der Site selbst gehen und nachsehen. 3) Einige Sites erfordern zusätzlich zu „Filtername“ und „Filterwertname“ die Übertragung von „Filter-ID“ und „Filterwert-ID“, und diese unterscheiden sich voneinander. 4) Unterschiedliche Websites können unterschiedliche Arten von Filtern haben. Zum Beispiel: Prom.ua im Filter „Material“ hat den Typ „Single Choice“, aber Rozetka und meine Website haben den Filtertyp „Multiple Choice“. 5) Auf Websites wie Prom und Rozetka werden Filter in Produkten je nach Kategorie, zu der dieses Produkt gehört, ersetzt. In meiner Nische (Schmuck) haben diese Seiten mehrere ähnliche Kategorien (Beispiel: Im Outlet gibt es eine Kategorie „Schmuck“ und ist ähnlich wie „Schmuck“, und sie haben dieselben Filternamen, aber unterschiedliche IDs). Aber da ich mehrere Läden auf Rozetka und Prom habe, platziere ich das gleiche Produkt in verschiedenen Kategorien, um möglichst überall vertreten zu sein. 6) Der menschliche Faktor.
31.01.2022, 13:13

Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO schrieb: Andere Kunden werden das Gefühl bekommen, dass nicht die Filter-ID in Klammern geschrieben wird, sondern die Anzahl der Produkte mit diesem Filter
Igor Ustimenko , aber wenn Sie es so machen wie mit den Kategorien?
07.02.2022, 23:39

Roman Sergeevich Yurchenko schrieb:
Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO schrieb: Dies wird dazu führen, dass andere Kunden das Gefühl haben, dass nicht die Filter-ID in Klammern steht, sondern die Anzahl der Produkte mit diesem Filter [/ quote ] [Igor Ustimenko # 9] , und wenn Sie es so machen wie mit den Kategorien?
Theoretisch kann es etwa 2 Stunden dauern
08.02.2022, 00:58

Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO schrieb: Theoretisch kann es etwa 2 Stunden dauern
Wird es möglich sein, später nach ID zu suchen?
08.02.2022, 01:00

Yurchenko Roman Sergeevich schrieb / a: Wird es später möglich sein, nach ID zu suchen?
ja
08.02.2022, 01:03

Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO schrieb: ja
Igor, senden Sie eine Rechnung für diese Aufgabe.
14.02.2022, 15:30

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar