1b.app
Link kopiert -

Deaktivieren eines Filters (Attributs) eines Produkts

Leute, das Ziel ist es, die Ware durch den Filter „auszuschalten“.

Beispiel: Es gibt ein Produkt „Jacke“, mit dem Filter „Farbe“ – Rot, Blau, Weiß und „Größe“ – 38 40 42

Der Lieferant gibt an, dass die rote Farbe und/oder Größe 38 aus dem Verkauf genommen wurde. (Wir markieren diese Kombination von Filtern irgendwie als „ausgelassen“ (vielleicht durch eine automatische Aktion für die Bühne (das Produkt aus der „Produkttabelle“ und wählen Sie an derselben Stelle aus, welche Filter Sie „ausschalten“ müssen))

Es ist weiterhin erforderlich, dass bei einer neuen Bestellung mit „Jacke“, „Rot“ und/oder „38“ (Hier müssen Sie verstehen, dass die Kombinationen des geprägten Produkts unterschiedlich sein können. Farbe und Größe oder nur Farbe oder nur Größe usw.) - es war nicht möglich, auf die Bühne zu gehen, dieses Produkt gutzuschreiben oder ein Aktionsverbot mit einem „ausgefallenen Filter“ zu verhängen.

Welche Optionen würden Sie zur Implementierung dieser Funktionalität empfehlen?

Ich denke, diese Option ist möglich: Ermöglichen Sie in Produktfiltern, den ausgewählten Filter auf „Produkt im Ruhestand“ zu setzen (Kontrollkästchen) pic1

Und führen Sie eine Aktion für den Schritt „Markieren Sie die Filter des „ausgewählten“ Produkts im Prozess als „im Ruhestand“ durch

so etwas in der Art.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

eine Art Müll, ähnlich wie benutzerdefinierte ... Sie haben keine Pause für Filter ... Sie können dies mit dem zusätzlichen Feld tun, das dem Filter zugeordnet ist - dies ist Option 1. Sie können dies über die Aufstellung tun - dies ist Option 2
24.08.2021, 11:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Modellpalette ist aus mehreren Gründen nicht geeignet. Ich möchte keine separaten Produktkarten von "Modellen" erstellen und eigentlich Duplikate von Produkten nur mit ihrer Modifikation erstellen. Custom kommt für mich wahrscheinlich auch nicht in Frage, da ich demnächst auf das OS umsteige und dementsprechend kein Fakt ist, dass Custom auf das OS umsteigen wird. Wenn dies der Fall ist, ist es jedoch in Mode, diese Option in Betracht zu ziehen. Aber die zweite Option, zusätzliche Felder mit dem Filter zu verknüpfen, ist interessant, aber es ist nicht ganz klar, wie das funktionieren wird. Verstehe ich das richtig, dass Sie vorschlagen, für jeden Produktfilter ein zusätzliches Produktfeld anzulegen, diese zu verknüpfen, und wenn ich zum Beispiel etwas Farbe verloren habe, dann das zusätzliche Feld einfach auszublenden? Bitte schreiben Sie genauer, wie Sie diese Option sehen.
24.08.2021, 12:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Und ja, ich überarbeite jetzt alle Produkte speziell für die Reste der Filter.
24.08.2021, 12:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Und der Punkt ist, dass, wenn der Filter ausgeschaltet wird (Blockieren, Ausblenden usw.), das System dieses Produkt und den Filter nicht passieren lassen sollte, auch nicht, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Und um es auszuschalten, am besten mit Automatisierung. Richten Sie zum Beispiel eine Prozedur ein, in der wir den ausgewählten Filter mit Aktionen abschneiden. Im Allgemeinen verstehen Sie. ))
24.08.2021, 12:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Pyatetsky Nikolai Nikolaevich OneBox Insiders schrieb: Die Aufstellung ist aus mehreren Gründen nicht geeignet. Ich möchte keine separaten Produktkarten von "Modellen" erstellen und eigentlich Duplikate von Produkten nur mit ihrer Modifikation erstellen. Custom kommt für mich wahrscheinlich auch nicht in Frage, da ich demnächst auf das OS umsteige und dementsprechend kein Fakt ist, dass Custom auf das OS umsteigen wird. Wenn dies der Fall ist, ist es jedoch in Mode, diese Option in Betracht zu ziehen. Aber die zweite Option, zusätzliche Felder mit dem Filter zu verknüpfen, ist interessant, aber es ist nicht ganz klar, wie das funktionieren wird. Verstehe ich das richtig, dass Sie vorschlagen, für jeden Produktfilter ein zusätzliches Produktfeld anzulegen, diese zu verknüpfen, und wenn ich zum Beispiel etwas Farbe verloren habe, dann das zusätzliche Feld einfach auszublenden? Bitte schreiben Sie genauer, wie Sie diese Option sehen.
Sie machen ein zusätzliches Lagerfarbfeld, Sie verknüpfen es mit dem Produktfilter, Sie machen eine Ankunft, die anzeigt, dass Sie Waren in der Farbe XXX haben und voila, ich werde keine andere Krücke machen und diskutieren
26.08.2021, 17:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es ist alles sehr cool. Aber beim Ausschlagen der Ware bedeutet das, dass er den Lieferanten verlassen hat und nicht in meinem Lager. Von hier aus sollte die Funktionalität im System wie folgt funktionieren - wenn der Lieferant diese bestimmte Farbe oder / und Größe nicht hat, kann sie nicht zur Bestellung hinzugefügt werden, oder wenn eine Bestellung mit diesen Attributen eingegeben wird, dann zumindest Markieren Sie die Zeile usw.
26.08.2021, 21:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Pyatetsky Nikolai Nikolaevich OneBox Insiders schrieb: Das ist alles sehr cool. Aber beim Ausschlagen der Ware bedeutet das, dass er den Lieferanten verlassen hat und nicht in meinem Lager. Von hier aus sollte die Funktionalität im System wie folgt funktionieren - wenn der Lieferant diese bestimmte Farbe oder / und Größe nicht hat, kann sie nicht zur Bestellung hinzugefügt werden, oder wenn eine Bestellung mit diesen Attributen eingegeben wird, dann zumindest Markieren Sie die Zeile usw. [/ quote] Wenn wir über Lieferanten sprechen, dann ist es für Sie einfacher, die Aufstellung und die Tabelle durchzugehen, die wir vor nicht allzu langer Zeit fertiggestellt haben
27.08.2021, 11:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das ist Schmerz. Ich möchte nicht Produkte für jede Farb- und Größenänderung duplizieren. Die Warenbasis wird sehr groß + die Warenauswahl im persönlichen Konto wird komplizierter.
27.08.2021, 11:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Pyatetsky Nikolai Nikolaevich OneBox Insiders schrieb: Es ist ein Schmerz. Ich möchte nicht Produkte für jede Farb- und Größenänderung duplizieren. Die Warenbasis wird sehr groß + die Warenauswahl im persönlichen Konto wird komplizierter.
aber ich will mich im Produkt nicht lächerlich machen) dann anders herum denken, zum Beispiel in Richtung Verfügbarkeit per Filter durch Lieferanten
27.08.2021, 17:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar