1b.app
Link kopiert -

Ersatz der E-Mail in der Bestellkarte

Guten Tag,
Wir haben vor 2 Jahren eine Bestellung mit Telefonnummer A, Bestell-E-Mail - B erhalten.
01.07.2022 eine neue Bestellung erhalten, in der die Telefonnummer A angegeben war, die E-Mail jedoch anders war - B.
ab 01.07.2022 bestellbar. OneBox hat automatisch eine E-Mail-Adresse aus einer Bestellung hinzugefügt, die vor 2 Jahren erfolgte – B.
Nachdem wir die Bestellung an den Kunden gesendet hatten, wurde ein Code an E-Mail B gesendet (es war notwendig C) und die Person wählte die falsche Bestellung, einfach weil sie eine E-Mail erhielt, die OneBox ersetzte.
Warum hat OneBox die E-Mail-Adresse automatisch ersetzt, wie kann man das vermeiden, damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Standardmäßig gehen die meisten Aktionen davon aus, dass, wenn eine Person anhand der Telefonnummer gefunden wurde, dies dieselbe Person ist, die die Bestellung vor X Jahren erstellt hat, da eine Telefonnummer selten ihren Besitzer wechseln kann. Dementsprechend wurde der Benutzer beim Erstellen einer Bestellung per Telefonnummer gefunden und neue zu seinen bekannten Kontaktinformationen, nämlich E-Mail, hinzugefügt. Das E-Mail-Feld ersetzt normalerweise nicht die aktuelle E-Mail des erstellten Kontakts, sondern fügt sie hinzu. Wenn Sie die Suche nach Kontakten per E-Mail und Telefon deaktivieren möchten, gibt es in den Systemeinstellungen die Kontrollkästchen "Eindeutige E-Mail" und "Eindeutige Telefonnummern" (nicht wörtlich). Aber dann wird jedes Mal mit derselben Telefonnummer, anstatt zu suchen, ein neuer Kontakt erstellt, was dazu führt, dass beim Erstellen von 5 verschiedenen Bestellungen alle für 5 verschiedene Benutzer erstellt werden, was meiner Meinung nach nicht sehr ist komfortabel.
11.07.2022, 14:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke, geben Sie bitte einen Bildschirm ein, wo Sie nach Systemeinstellungen suchen und wo Sie die Balken ablegen können.
11.07.2022, 16:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Geben Sie einen Link zu Ihrer Box und teilen Sie uns mit, welche Aktion Sie verwenden, die das Problem verursacht. Es hängt von der Version der Box ab, wo man nach den Einstellungen sucht, ob sie überhaupt funktionieren
11.07.2022, 19:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Alexander Sklyarov schrieb / a: und sagen Sie mir, welche Aktion Sie verwenden, bei der das Problem auftritt [/ quote]
14.07.2022, 11:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Frage ist überhaupt nicht klar. Was meinst du, welche Aktion verwenden wir? Beim Importieren einer Bestellung von der Website ruft das Feld die alte E-Mail des Käufers ab und nicht diejenige, die der Käufer bei der Bestellung angegeben hat. Sie sagten, ein Häkchen zu finden, damit es keine Suche per Telefon und E-Mail gab. Die Frage ist, wo ist dieses Kontrollkästchen? Kannst du einen Screenshot zeigen?
14.07.2022, 11:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wenn die Box dementsprechend die alte E-Mail ersetzt hat, führt sie das Mailing an die alte E-Mail durch.
14.07.2022, 11:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich wollte klarstellen, welche Aktion Sie Bestellungen erstellen. Nachdem ich den Link erhalten hatte, stellte ich fest, dass es sich um "Prozesse aus Opencart importieren" handelte. Diese Aktion sucht also in der folgenden Reihenfolge nach einem Kunden: 1. per E-Mail 2. per Telefonnummer Wenn die Einstellung "Telefonnummer, Vorname, Nachname und E-Mail des Kunden aktualisieren" ist, werden E-Mail und Telefonnummer hinzugefügt die Liste der gefundenen Kontakte. Diese. Mit den aktuellen Aktionseinstellungen einmal pro Stunde sollte die E-Mail nicht zur Mailliste des Benutzers hinzugefügt werden. Die E-Mail, an die die Bestellung direkt gesendet wird, sollte dem Feld "Kunden-E-Mail" hinzugefügt werden, finden Sie sie im universellen Bestellblock und prüfen Sie, ob der Wert für Ihre Bestellung korrekt ist. Wenn der Wert dort stimmt, dann kann man einfach in der Aktion, die E-Mail versendet, einstellen, dass die E-Mail nicht an die Adresse des Kunden von der Karte des Kunden versendet wird, sondern an die E-Mail aus dem Prozess, falls vorhanden.
14.07.2022, 12:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wenn es eine Einstellung "Telefonnummer, Vorname, Nachname und E-Mail des Kunden aktualisieren" gibt, dann werden die E-Mail und Telefonnummer zur Liste der gefundenen Kontakte hinzugefügt. Diese. Mit den aktuellen Aktionseinstellungen einmal pro Stunde sollte die E-Mail nicht zur Mailliste des Benutzers hinzugefügt werden.
Ich verstehe es nicht. Soll das Kontrollkästchen aktiviert werden oder nicht? War inaktiv, ich habe es eingeschaltet.
Die E-Mail, an die die Bestellung direkt aufgegeben wird, sollte zum Feld "Kunden-E-Mail" hinzugefügt werden, finden Sie sie im universellen Bestellblock und prüfen Sie, ob der Wert für Ihre Bestellung korrekt ist.
- hier? Das ist die falsche Mail. Ich sage, dass das Boxen die falsche Post hochgezogen hat. Nicht die, die der Kunde bei der Bestellung hinterlassen hat, sondern die Box hat die alte Post des Kunden gefunden und überall hingeklebt - in der Bestellkarte, in der Mailingliste.
14.07.2022, 13:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alexander Sklyarov schrieb: Soll die Checkbox aktiv sein oder nicht? War inaktiv, ich habe es eingeschaltet.
sollte nicht aktiv sein.
Alexander Sklyarov schrieb / a: - genau hier? Das ist die falsche Mail. Ich sage, dass das Boxen die falsche Post hochgezogen hat. Nicht die, die der Kunde bei der Bestellung hinterlassen hat, sondern die Box hat die alte Post des Kunden gefunden und überall geklebt - in der Bestellkarte, in der Mailingliste.
Nein, geben Sie einen Link zur Bestellung an, ich werde dieses Feld in der Benutzeroberfläche anzeigen
14.07.2022, 13:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Richtig, die Checkbox war nicht aktiv. Ich habe es vor 10 Minuten eingeschaltet. Jetzt deaktiviert, das heißt, das Häkchen lohnt sich nicht. Ich gebe Kunden-E-Mail an die Bestellkarte aus. Es ist leer
14.07.2022, 13:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Dies ist ein zusätzliches Feld für Sie))) E-Mail-Client (order.order_clientemail) hier ist die falsche E-Mail, oder? https://agr-lv.crm-onebox.com/admin/customorder/order/34961/history/?systemchang... =&developerview=1 Der Verlauf zeigt, dass Sie es geändert haben, warum?
14.07.2022, 14:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

E-Mail-Client (order.order_clientemail) - Ich habe Ihnen dieses Feld um 13:27 Uhr auf dem Bildschirm gezeigt - Sie haben geantwortet, dass dies nicht richtig ist, und gesagt: "Nein, geben Sie einen Link zur Bestellung an, ich werde dieses Feld in der Benutzeroberfläche anzeigen". Ich habe die Client-E-Mail im universellen Block angezeigt - ich habe genau das getan, was Sie geschrieben haben. Aber auch das nicht .... "E-Mail-Client" war ursprünglich, "clientemail" wurde im universellen Block angezeigt. Was muss noch herausgeholt werden?
E-Mail-Client (order.order_clientemail) hier ist die falsche E-Mail, oder? ... die Geschichte zeigt, dass Sie es geändert haben, warum?
Wir haben die E-Mail ersetzt, weil wir das Paket auf eine neue verschickt haben und damit es keine wiederholte Historie mit dem Versenden von E-Mails gab, haben wir die E-Mail manuell durch die aktuelle ersetzt.
14.07.2022, 14:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das ist jetzt die falsche E-Mail, oder? https://agr-lv.crm-onebox.com/admin/customorder/order/34961/history/?systemchang... der Verlauf zeigt, dass Sie ihn geändert haben, warum?
Der alte Wert ist falsch, der neue Wert ist richtig (den Screenshot haben wir hier manuell in die Bestellkarte eingetragen https://prnt.sc/5xfvj11yBsNj)
14.07.2022, 14:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

diese. richtig rercenie ... richtig?
14.07.2022, 14:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

d.h. richtig rercenie ... richtig?
Ja
14.07.2022, 14:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wenn Sie dies tun, wird bei relativ neuen Bestellungen die E-Mail der Bestellung mit derjenigen überschrieben, die in der Bestellung im offenen Warenkorb erfasst ist. Beim Erstellen einer Bestellung wird standardmäßig die E-Mail des Kontakts aus der Box in die E-Mail des Vorgangs eingegeben, und nur wenn sie nicht vorhanden ist, dann die E-Mail aus dem offenen Warenkorb. Dies kann auch so geändert werden, dass die E-Mail der Bestellung von Opencart sofort in dieses Feld eingefügt wird. Dies dauert 1 Stunde
14.07.2022, 15:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

es dauert 1 Stunde
Meinen Sie damit, dass der Integrator für diese Aufgabe eine Stunde benötigt?
14.07.2022, 16:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nein, ich habe zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, um das Problem zu lösen: 1. Wählen Sie https://1b.app/ru/ajax/download/16113/ so in Aktion. Dann wird alle paar Minuten die E-Mail der Bestellung aus dem offenen Warenkorb aktualisiert. 2. Stellen Sie sicher, dass die Box die E-Mail aus dem offenen Warenkorb sofort ablegt, wenn Sie die Bestellung erstellen. Die Entwicklung des Programmierers dauert 1 Stunde.
14.07.2022, 16:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe Sie verstanden! Danke! Ich habe die erste Option verwendet.
15.07.2022, 17:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar