1b.app
Link kopiert -

Ich kann den Feldtyp in einem bereits vorhandenen zusätzlichen Kontaktfeld nicht ändern

Ich versuche, den Typ des Feldes von „Integer“ in „String“ zu ändern. Nachdem ich auf „Speichern“ geklickt habe, schwört es auf den Namen der Feldkennung, in deren Namen das Symbol „№“ steht. Dieses Feld wurde vor langer Zeit mit der aktuellen ID „RG#“ erstellt. Es gibt auch andere Felder im System, die das Symbol „#“ in der Kennung haben, für die ebenfalls keine Änderungen vorgenommen werden können.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Die Verwendung von Sonderzeichen in Schlüsseln im System ist verboten. Wahrscheinlich anfangs, als es solche Kontrollen noch nicht gab - sie wurden geschaffen. Normalerweise sollten Sie die Bezeichner von Zusatzfeldern sowie deren Schlüssel in der Datenbanktabelle ändern, in der die Werte von Zusatzfeldern (shopcustomfield) gespeichert sind. Es gibt 2 Lösungen: 1. Sie machen es selbst (aber wenn Sie plötzlich etwas falsch gemacht haben, sind Sie verantwortlich) 2. Wir machen es für 1 Stunde Überarbeitung Wenn Sie ein Cloud-Kunde wären, würden wir es kostenlos machen .
02.09.2021, 14:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wenn Sie diese zusätzliche Feldkennung ändern, gehen alle Daten in diesem Feld in allen Kontakten und in allen Geschäftsprozessen verloren. und Sie müssen alle Geschäftsprozesse, die dieses Feld betreffen, manuell unterbrechen und ändern. Wie kann das Verbot der Verwendung von Sonderzeichen im System aufgehoben werden?
02.09.2021, 15:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wenn Sie diese zusätzliche Feldkennung ändern, gehen alle Daten in diesem Feld in allen Kontakten und in allen Geschäftsprozessen verloren. und Sie müssen alle Geschäftsprozesse, die dieses Feld betreffen, manuell unterbrechen und ändern.
Eigentlich habe ich Ihnen deshalb eine Option angeboten, die die Schlüssel in den Werten geändert hat
Wie kann das Verbot der Verwendung von Sonderzeichen im System aufgehoben werden?
Auf keinen Fall. Und wir werden eine solche Gelegenheit auch nicht nutzen, um mögliche "schlechte" Folgen für das Vorhandensein von Sonderzeichen in den Tasten zu vermeiden.
02.09.2021, 16:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Senden Sie eine Rechnung an unsere E-Mail, mit der Ihr persönliches Konto verknüpft ist
02.09.2021, 16:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Guten Tag, bezahlt. Nochmal zur Lösung des Problems. Alle Felder mit Sonderzeichen im Feldkennzeichen müssen durch einen entsprechenden lateinischen Buchstaben ersetzt werden, damit sich die Daten dieser Felder nicht ändern und nicht verloren gehen. Alle Daten müssen gespeichert werden und dürfen die Geschäftsprozesse in keiner Weise beeinträchtigen. Generell sollte alles funktionstüchtig und ohne Datenverlust bleiben. Aufgrund von Sonderzeichen können wir den Feldtyp beispielsweise nicht auf den Typ „Text“ ändern. Beispielsweise müssen Sie im Feld „DMS-Nr.“ (Kennzeichen DMS-Nr. – hier ändern wir das Sonderzeichen in den Buchstaben „N“) in der Kontaktkarte so angeben, dass die ersten Zeichen in der Formular "0077577". Und jetzt hat das Feld nach dem Speichern auch die Form "77577". Das heißt, jetzt kann ich die ersten 00 (Nullen) nicht speichern.
13.09.2021, 16:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Laut der zuvor bereitgestellten Bewertung - solche Schlüssel gefunden und entsprechend ersetzt: RVP# = RVPN MK# = MKN RG# = RGN DMS# = DMSN
14.09.2021, 12:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke, scheint alles zu funktionieren. Beschreiben Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Aufgabe erledigt haben? Wenn ich oder jemand anderes es in Zukunft braucht. Wir haben Sie für die Lösung bezahlt. Ich möchte, dass Benutzer die Lösung des Problems öffentlich sehen können.
14.09.2021, 12:34
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es wird ein Skript geschrieben, nach dem die Korrektheit der Schlüssel der angelegten Zusatzfelder in der Datenbank für verschiedene Entitäten geprüft wird. Wo es nicht korrekt ist, wird der Schlüssel ersetzt und alle Datensätze werden um die Werte dieses zusätzlichen Feldes mit einem neuen Schlüssel aktualisiert. PS: Ein einfacher Benutzer ohne Zugriff auf die Datenbank, Kenntnisse der Systemarchitektur und grundlegende Programmierkenntnisse wird dies nicht tun.
14.09.2021, 13:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir haben ein Problem. Im Moment ist es unmöglich, Personen aufzunehmen, die Prüfung lässt MK und DMS nicht zu, obwohl mit den Daten alles in Ordnung ist. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, sind alle geänderten Felder in unserer Mitarbeiterkarte verschwunden. dann habe ich über die Schnittstelleneinstellungen diese Felder MK№ = MKN und DMS№ = DMSN angezeigt (hier habe ich den Feldtyp von Integer auf String geändert), wo sie früher waren. Höchstwahrscheinlich sind nach der Änderung all diese Felder aus der Schnittstelle von Kontakten und Geschäftsprozessen verschwunden. Audit funktioniert bei uns jetzt nicht, VMI und MK sind rot, obwohl alle Felder ausgefüllt sind. Wir müssen das Problem dringend lösen!
14.09.2021, 15:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Höchstwahrscheinlich sind nach der Änderung alle diese Felder aus der Schnittstelle von Kontakten und Geschäftsprozessen verschwunden. Audit funktioniert bei uns jetzt nicht, VMI und MK sind rot, obwohl alle Felder ausgefüllt sind.
Felder mit neuen Schlüsseln in Schnittstellenblöcken anzeigen - und sie werden angezeigt. Ich sehe kein Problem für Sie, es manuell zu tun. Die Werte in der Datenbank der Felder sind nicht verschwunden.
14.09.2021, 15:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

in den Schnittstellenblöcken in den Kontakten angezeigt. Und in Geschäftsprozessen müssen Sie immer noch wissen, wohin die Ausgabe erfolgen soll. In der Phase, die nicht durchgeht, sind diese Felder dort nicht verschwunden, hier sind die Links /#done
14.09.2021, 15:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alle Felder, die ich oben erwähnt habe, beziehen sich auf den Kontakt. Haben Sie ein Problem mit der Anzeige in der Oberfläche oder fehlt der Wert angeblich irgendwo im Kontakt (Sie benötigen einen Link zu einem bestimmten Kontakt)?
14.09.2021, 16:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

in den kontakten wird alles richtig angezeigt, die daten gehen nicht verloren. Wir haben Geschäftsprozesse, die an Werte gebunden sind und von einem Feld in ein anderes kopieren. Höchstwahrscheinlich sind in mehreren Geschäftsprozessen, in denen diese Felder verwendet werden, die Einstellungen nach Ihren Manipulationen schief gelaufen. Die letzte "Registrierung der Mitarbeiter" war heute um 11.20 Uhr Moskauer Zeit erfolgreich. Jetzt funktioniert es nicht, einige Maßnahmen im Geschäftsprozess auszuführen, und bisher haben wir in diesem Stadium ein Problem identifiziert, die Links, für die ich Sie gesendet habe. Diese Verknüpfungen, das ist der Geschäftsprozess des „Bewerbens“ verschiedener Mitarbeiter, es beginnt mit einer Prüfung, die nicht geht, der Wert ist „NICHT OK“. Sie kommen heraus, wenn die Daten von MK und VMI nicht ausgefüllt sind, aber sie sind ausgefüllt. Sie können mich per Mail anschreiben, ich schicke Ihnen in einer persönlichen Nachricht eine Videoanleitung, wie dieser Geschäftsprozess bei uns abläuft, damit Ihnen die Suche erleichtert wird.
14.09.2021, 16:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Höchstwahrscheinlich sind in mehreren Geschäftsprozessen, in denen diese Felder verwendet werden, die Einstellungen nach Ihren Manipulationen schief gegangen.
Ja, das kann passieren - weil die Schlüssel dieser Felder dort gespeichert sind. Wo genau du das konfiguriert hast - kann ich nicht wissen. Sie haben nur die Möglichkeit, die Einstellungen dieser Aktionen manuell auf die gewünschten Felder mit neuen Schlüsseln zu ändern.
14.09.2021, 16:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich persönlich finde keine Aktion mit diesen Feldern in der Datenbank in Ihrem Geschäftsprozess ...
14.09.2021, 17:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Companies CenterM Administrator Client schrieb: Guten Tag, bezahlt. Nochmal zur Lösung des Problems. Alle Felder mit Sonderzeichen im Feldkennzeichen müssen durch einen entsprechenden lateinischen Buchstaben ersetzt werden, damit sich die Daten dieser Felder nicht ändern und nicht verloren gehen. Alle Daten müssen gespeichert werden und dürfen die Geschäftsprozesse in keiner Weise beeinträchtigen. Generell sollte alles funktionstüchtig und ohne Datenverlust bleiben. Aufgrund von Sonderzeichen können wir den Feldtyp beispielsweise nicht auf den Typ „Text“ ändern. Beispielsweise müssen Sie im Feld „DMS-Nr.“ (Kennzeichen DMS-Nr. – hier ändern wir das Sonderzeichen in den Buchstaben „N“) in der Kontaktkarte so angeben, dass die ersten Zeichen in der Formular "0077577". Und jetzt hat das Feld nach dem Speichern auch die Form "77577". Das heißt, jetzt kann ich die ersten 00 (Nullen) nicht speichern.
Ich habe in der Aufgabe darauf hingewiesen, dass Ihre Manipulationen die funktionierenden Geschäftsprozesse in keiner Weise beeinträchtigen würden !!! Und jetzt sagst du, repariere es selbst, wie du willst. Ist das professionell? Sie selbst haben geschrieben, dass Sie für eine Stunde Überarbeitung bezahlen und wir Ihr Problem lösen werden! Und es stellt sich heraus, dass wir einen halben Tag nicht arbeiten können? Es ist wie? Unser CRM ist aufgrund Ihrer Schuld zusammengebrochen und Sie sagen, suchen Sie danach und finden Sie es selbst heraus !!! Sehr geehrter technischer Support von ONEBOX. Wir bitten Sie, die Arbeitsprozesse, deren Leistungsfähigkeit durch das Eingreifen Ihrer Spezialisten unterbrochen wird, für uns zu beheben!
14.09.2021, 17:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe in der Aufgabe darauf hingewiesen, dass Ihre Manipulationen die funktionierenden Geschäftsprozesse in keiner Weise beeinträchtigen würden !!!
Ich habe Sie darauf hingewiesen, was konkret getan werden soll.
Und jetzt sagst du, repariere es selbst, wie du willst. Ist das professionell? Sie selbst haben geschrieben, dass Sie für eine Stunde Überarbeitung bezahlen und wir Ihr Problem lösen werden! [/ Quote] Ich sage Ihnen, dass ich nicht sehe, dass die Felder, die ich geändert habe, in Ihren Geschäftsprozessen verwendet wurden. Wenn dies nicht der Fall ist - geben Sie einen bestimmten Link an, wo Sie die Aktion konfiguriert haben, wo diese Aktion verwendet wurde - Ich werde dort anstelle von Ihnen das geänderte Feld auswählen, wenn Sie dies nicht tun können. Und ich habe Ihnen das gesagt, weil Sie Ihre Geschäftsprozesse einrichten (und nicht ich) - und Sie sollten wissen, wo, was und wie Sie im Geschäftsprozess eingerichtet haben - oder ich bitte Sie zumindest, mir diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Und es stellt sich heraus, dass wir einen halben Tag nicht arbeiten können? Es ist wie? Unser CRM ist aufgrund Ihrer Schuld zusammengebrochen und Sie sagen, suchen Sie danach und finden Sie es selbst heraus !!!
Du kannst nicht Teilzeit arbeiten, weil du Zeit damit verbringst, wütende Kommentare zu schreiben, anstatt mich zu treffen und Änderungen vorzunehmen (oder anzugeben, wo du hast, was im Geschäftsprozess konfiguriert ist).
Sehr geehrter technischer Support von ONEBOX. Wir bitten Sie, die Arbeitsprozesse, deren Leistungsfähigkeit durch das Eingreifen Ihrer Spezialisten unterbrochen wird, für uns zu beheben!
Zunächst einmal bin ich kein technischer Support. Zweitens bitte ich Sie noch einmal, anzugeben, wo und bei welchen Aktionen Sie einen Fehler bei den oben genannten Feldern (Links, Screenshots usw.) haben, um zu verstehen, wo Sie diese oder jene Aktion konfiguriert haben, in welchem dieses oder jenes Feld ist verwendet. Sie spezifizieren den Kern des Problems nicht und fordern gleichzeitig eine Lösung. Geben Sie Einzelheiten an - Ich werde das Problem lösen, wenn es aufgrund meiner Handlungen zu diesem Thema entstanden ist.
14.09.2021, 17:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Companies CenterM Administrator Client schrieb: Die letzte "Mitarbeiterregistrierung" heute war um 11.20 Uhr Moskauer Zeit erfolgreich. Jetzt funktioniert es nicht, einige Maßnahmen im Geschäftsprozess auszuführen, und bisher haben wir in diesem Stadium ein Problem identifiziert, die Links, für die ich Sie gesendet habe. Diese Verknüpfungen, das ist der Geschäftsprozess des „Bewerbens“ verschiedener Mitarbeiter, es beginnt mit einer Prüfung, die nicht geht, der Wert ist „NICHT OK“. Sie kommen heraus, wenn die Daten von MK und VMI nicht ausgefüllt sind, aber sie sind ausgefüllt.
Verstehe ich das richtig, dass du irgendwo die Aktionen hattest, die geänderten Kontaktfelder in Prozesse zu kopieren und sie wurden nicht kopiert? Oder was ist das Problem?
14.09.2021, 17:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die letzte "Registrierung der Mitarbeiter" heute war um 11.20 Uhr Moskauer Zeit erfolgreich. Jetzt funktioniert es nicht, einige Maßnahmen im Geschäftsprozess auszuführen, und bisher haben wir in diesem Stadium ein Problem identifiziert, die Links, für die ich Sie gesendet habe. Diese Verknüpfungen, das ist der Geschäftsprozess des „Bewerbens“ verschiedener Mitarbeiter, es beginnt mit einer Prüfung, die nicht geht, der Wert ist „NICHT OK“. Sie kommen heraus, wenn die Daten von MK und VMI nicht ausgefüllt sind, aber sie sind ausgefüllt.
Ich habe mir die Schritte des Prozesses angesehen https://crm.centrmig.com/admin/customorder/migrationniy-audit/288637/edit/ - Ich sehe nicht, wo es irgendwelche Aktionen mit zusätzlichen Prüfungen / Kopieren geben würde Kontaktfelder, an denen wir Änderungen vorgenommen haben. Können Sie angeben, wo genau Sie ein Problem im Geschäftsprozess haben?
14.09.2021, 17:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

https://crm.centrmig.com/admin/shop/workflowstatus/403/action/new/ https://crm.centrmig.com/admin/shop/workflowstatus/331/action/new/ hat diese Geschäftseinstellungsprozesse gefunden, neue Felder angeben, prüfen, bei neuen Prozessen - funktioniert alles richtig?
14.09.2021, 18:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir können überprüfen, ob alles in Ordnung ist, und Sie wissen lassen. Wahrscheinlich gibt es Probleme in mehreren Phasen. Dann werden wir heute morgen prüfen, in welchen Phasen Fehler auftreten, ich werde Links und eine kurze Beschreibung senden, was in dieser Phase passiert ist und passieren sollte. Entschuldigen Sie natürlich meine harten Aussagen, aber verstehen Sie richtig, wir haben viel zu tun und alle Manager haben eine Menge Fragen und Beschwerden über mich. Wir haben viele Male am Tag und Entlassung und Aufnahme. Diese Prozesse wurden von Ney und Ihren Kollegen vor 4 Jahren eingerichtet. Und einer Ihrer Kollegen war verantwortlich, ich erinnere mich nicht an meinen vollständigen Namen. Es sind Hunderte von Geschäftsprozessen und Phasen beteiligt. Daher ist es auch für Sie sehr schwer zu verstehen, besonders für mich. Ich werde posten, wenn ich Probleme bekomme. Da wir alle Phasen und Geschäftsprozesse für die Einstellung, Entlassung und Wiedereinstellung von Mitarbeitern durchlaufen, werde ich mich entsprechend abmelden.
14.09.2021, 18:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar