1b.app
Link kopiert -

Das Hinzufügen eines bestimmten Lieferanten zu einem bestimmten Produkt verbieten

Guten Tag. Sagen Sie mir, ob es eine solche Funktionalität gibt – Sie müssen die Installation eines bestimmten Lieferanten für bestimmte Produkte verbieten.
Das Problem besteht darin, dass beim Laden der Preisliste eines Lieferanten der Produktcode eines Lieferanten mit dem des anderen übereinstimmt und beide Lieferanten dem Produkt zugeordnet werden, obwohl einer von ihnen nicht korrekt ist. Vielleicht können Sie das Hinzufügen eines bestimmten Lieferanten zu einem bestimmten Produkt irgendwie blockieren? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?
Ich füge gleich hinzu, dass es keine Möglichkeit gibt, den Produktcode zu ändern
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Wie laden Sie Preise hoch? Wenn dies die Funktion zum Laden der Preisliste ist, kann es für jeden Lieferanten einen Code geben, selbst wenn er gleich ist, wird keine Verbindung hergestellt. Aber wenn Sie nicht nach dem Lieferantencode suchen, sondern nach einem anderen Feld, und Sie dort Duplikate haben, ist das nicht normal. Die Lösungen sind wie folgt: 1) den Code eindeutig machen 2) Suche in einem anderen Feld blockieren das Hinzufügen eines bestimmten Lieferanten zu einem bestimmten Produkt - das ist eine solche Entscheidung, wie man nach solchen Produkten sucht, ist überhaupt nicht klar, aber man tut es manuell ist fast nutzlos
07.06.2022, 14:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. Andrew hat Recht, diese Lösung ist überhaupt nicht skalierbar. Morgen wird der Lieferant 100.000 Produkte haben, aber Sie werden sie nicht durchgehen und verbieten, dem Lieferanten Produkte hinzuzufügen. Wenn Sie jetzt keine Lösung haben, wie Sie die Produkte trennen können, kann ich in der RFP vorschlagen, beim Importieren von Produkten von einem Lieferanten anstelle des Codes XXX + Code einzugeben, wobei XXX ein beliebiges Wort ist, das Sie beim Laden eingeben Preisliste, damit der Code eindeutig wird. Danach verknüpfen Sie die Produkte des Lieferanten manuell mit den erforderlichen Produkten im System und sie werden unabhängig von den Codes anderer Lieferanten aktualisiert. Theoretisch können Sie dasselbe auch selbst tun, indem Sie beispielsweise mehrere Spalten in xls zu einer zusammenfassen oder dem Code vor dem Importieren der Preisliste automatisch etwas hinzufügen. Mit Excel können Sie solche Dinge automatisieren, soweit ich weiß, müssen Sie die Datei nur ein wenig bearbeiten, bevor Sie Preislisten hochladen
10.06.2022, 13:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Anonymer Hamster OneBox Production schrieb: Nachdem Sie die Produkte des Lieferanten manuell mit den erforderlichen Produkten im System verknüpft haben, werden diese unabhängig von den Codes anderer Lieferanten aktualisiert.
Der Lieferantencode kann also für verschiedene Lieferanten gleich sein, aber in diesem Fall sprechen wir höchstwahrscheinlich von einer externen ID und Sie können es lösen, indem Sie einfach die Sucheinstellungen ändern.
10.06.2022, 13:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

2 Lieferanten, sie haben Codes 1111. Ich schlage vor, dass Sie alles so lassen, wie es ist, um den ersten zu laden, um den zweiten zu laden, fügen Sie den XXX-Code hinzu, sodass XXX-1111 herauskommt - so ersetzen Sie den Lieferantencode programmgesteuert mit einem einzigartigen. Dies gilt natürlich nur, wenn keine anderen Lösungen gefunden wurden. Ich argumentiere nicht damit, dass Sie etwas finden können, das sich nicht wiederholt, und auf andere Weise nach Produkten suchen.
10.06.2022, 13:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar