1b.app
Link kopiert -
Guten Tag!
Sagen Sie mir, welche Funktionalität bietet das Bezahlen mit Boni? Es liegt beispielsweise eine Kundenbestellung vor, deren Saldo mit Prämien versehen ist. Ist eine Teilzahlung mit Boni möglich, welche Aktionen gibt es dafür? Wie verändern sich dadurch die Prozesspflichten und die Bilanz des Kunden?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Um diese Funktionalität zu implementieren, gehe ich normalerweise wie folgt vor: 1. Ich erstelle ein separates Konto. 3. Ich erstelle ein Feld, in das ich schreibe, wie viel der Kunde mit Boni zahlen möchte ( Zahl ). 2. Ich füge ein Verfahren hinzu, das wie folgt funktioniert dies - überprüfen Sie den Betrag, der dem Kunden weniger als angegeben gezahlt wurde -> geben Sie einen Fehler aus, wenn alles in Ordnung ist - kein Fehler - schreiben Sie Boni vom Kunden in der zur Abbuchung angegebenen Höhe ab - ich zahle = der Betrag der abgeschriebenen Boni ( auf ein separates Konto aus Punkt 1) - Ich lösche das Feld "wie viel abschreiben" insgesamt Sie, wenn das Verfahren ausgelöst wird, das System 1. die Boni abgeschrieben hat 2. die Zahlung geleistet hat, wenn dies nach dieser Logik erfolgt ist, dann alle andere Einstellungen für gegenseitige Abrechnungen funktionieren standardmäßig. Das heißt, dies ist tatsächlich nur der Zahlungsbetrag in der Bestellung, wie jede andere Zahlung.
04.01.2021, 15:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alexander, danke. Ich habe es auch durch die Erstellung einer virtuellen Zahlung für die Höhe der abgezogenen Boni implementiert, aber ich hoffte, dass eine "direktere" Implementierungsmethode auftauchte.
04.01.2021, 16:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar