1b.app
Link kopiert -

Verwandte Prozesse

https://voltdetailing.1b.app/

Liebe Entwickler und Benutzer, bitte helfen Sie mir bei der Lösung dieser Anfrage:

Es gibt einen Prozess, der einen Kundendatensatz für mehrere Verantwortliche (sagen wir drei) erstellt. Gleichzeitig erstellt das System für jeden Verantwortlichen mehrere zusammenhängende Prozesse (sagen wir drei)

Ich möchte auch hinzufügen, dass diese drei Verantwortlichen möglicherweise unterschiedliche Produkte für diesen Prozess haben

Außerdem habe ich die Automatisierung mit einem Monobank-Kontoauszug aktiviert, der, wenn im Kommentar zur Zahlung eine Bestell-ID angegeben ist, diese Zahlung zum Prozess hinzugefügt wird.

Sogar in der Phase „Warten auf Zahlung“ habe ich eine Aktion: Wenn die Zahlung höher ist als der Betrag des Vorgangs, dann gehe zur bezahlten Phase.

Nun die Frage selbst. Wie lässt sich der Kunde für einen Vorgang bezahlen – die Zahlung wurde jedoch in mehreren Schritten gleichzeitig abgebucht? Ist das eine Lösung? Wenn ja, dann bitte ich Sie, es zu bewerten.

Oder gibt es vielleicht zumindest eine Aktion, die die Bereiche verwandter Prozesse zusammenfasst? Ich würde dann die Summe der Prozesse in allen zugehörigen Prozessen erfassen und davon ausgehen.

Vielen Dank.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Es ist möglich, die Aktion zu ändern, die beim Übergang in die Phase den Wert der Felder zusammenfasst, die Sie in den zugehörigen Prozessen (+ dem aktuellen) benötigen, und sie in ein zusätzliches Feld des aktuellen Prozesses schreibt. Welche Felder müssen summiert werden? Diese Aktion dauert 2 Stunden. Rechnung?
17.05.2022, 16:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Anonymer Hamster OneBox-Produktion schrieb: Guten Tag. Es ist möglich, die Aktion zu ändern, die beim Übergang in die Phase den Wert der Felder zusammenfasst, die Sie in den zugehörigen Prozessen (+ dem aktuellen) benötigen, und sie in ein zusätzliches Feld des aktuellen Prozesses schreibt. Welche Felder müssen summiert werden? Diese Aktion dauert 2 Stunden. Rechnung?
Danke für die Antwort! Im Allgemeinen ja - das ist sehr interessant und löst die Anfrage teilweise. Nach Rücksprache mit dem Kunden werde ich wahrscheinlich eine Rechnung verlangen. Vorher kläre ich ab - ist es möglich, es so zu verfeinern, dass ich selbstständig auswähle, welche Felder zusammengefasst und welche Felder angeschrieben werden, und wie viel wird es kosten? (Oder ist es in zwei Stunden enthalten?) Interessiert Prozess- und Produktfelder. Wenn nicht, dann reicht es uns zunächst, die Summe der Prozesse zu nehmen und das benutzerdefinierte Feld entsprechend auszufüllen. Der zweite Punkt liegt in der Fortsetzung der Logik. Unter Berücksichtigung der obigen Verfeinerung stellt sich Folgendes heraus: In der Phase „Warten auf Zahlung“ wird eine Benachrichtigung an den Client (SMS, Viber, TG) gesendet, in der der Betrag für alle zugehörigen Prozesse angegeben ist (das oben genannte benutzerdefinierte Feld ), Kartennummer und Prozess-ID. Nehmen wir als Beispiel eine glückliche Geschichte, wenn ein Kunde beim Bezahlen im Kommentar zur Zahlung dieselbe Bestellnummer angibt. Da die Aktion zum Einziehen von Zahlungen von der Monobank https://voltdetailing.1b.app/app/automatization/hour/edit/ gesetzt ist und darin „Shukati die Vorgangsnummer laut Vorlage“ angegeben ist: #orderid fällt diese Zahlung in den Prozess, der in die Bühne wechselte und SMS verschickte. Und es gibt zum Beispiel eine Nuance: Bei diesem Prozess ist die Summe der Prozesse zum Beispiel 5000, bei einem anderen, verwandten Prozess zum Beispiel 3000, beim dritten 2000 ist die Summe von drei Prozessen 10000, der Client erhält SMS in Höhe von 10000, er bezahlt sie, aber die Zahlung kommt in den Prozess, wo die Summe 5000 ist und nun die Frage, zu der ich geführt habe, kann das System beispielsweise mit Hilfe von Refinements automatisch überprüfen wenn es verwandte Prozesse gibt, und wenn ja, diese Zahlung automatisch auf die aktuellen und alle verwandten Prozesse verteilen? so dass wie im Beispiel die Zahlung von 10000 für einen Prozess auf drei Zahlungen 5000, 3000, 2000 für drei zusammengehörige Prozesse verteilt wird. Vielen Dank für Ihre Zeit! PS: Wenn Sie technische Spezifikationen für den zweiten Teil bezüglich des Zahlungseinzugs in einer separaten Beratung im Forum schreiben müssen, dann sagen Sie mir, ich schreibe. Aber es wäre großartig, wenn wir diese Logik in einem TOR schreiben würden, sodass diese Informationen auch für Forenbenutzer in einem Beitrag verfügbar wären.
19.05.2022, 05:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mazur Viktor Viktorovich SheBo schrieb: Davor werde ich klarstellen - kann ich es so verfeinern, dass ich unabhängig auswählen kann, welche Felder zusammenzufassen und welche Felder aufzuschreiben sind, und wie viel wird es kosten? (Oder ist es enthalten in zwei Stunden?) interessieren sich für die Bereiche des Prozesses und das Produkt des Prozesses. Wenn nicht, dann reicht es uns zunächst, die Summe der Prozesse zu nehmen und das benutzerdefinierte Feld entsprechend auszufüllen.
Die Auswertung beinhaltete, die Summe der von Ihnen ausgewählten Prozesszusatzfelder zu nehmen und in ein anderes ausgewähltes Prozesszusatzfeld zu schreiben. Zu dieser Menge können Sie weitere Felder Prozessprodukte hinzufügen, die Bewertung ändert sich nicht.
Mazur Viktor Viktorovich SheBo schrieb / und: dass, wie im Beispiel, die Zahlung von 10.000 für einen Prozess in drei Zahlungen von 5000, 3000, 2000 für drei verwandte Prozesse aufgeteilt wird.
Es gibt eine Aktion "Zahlungen automatisch nach Prozessen an Kunden senden". Es sollte tun, was Sie brauchen, aber damit es funktioniert, muss die Zahlung zunächst nicht an den Prozess gebunden sein. Diese. es verteilt nur Zahlungen, für die kein Prozess ausgewählt ist
19.05.2022, 11:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Auswertung beinhaltete, die Summe der von Ihnen ausgewählten Prozesszusatzfelder zu nehmen und in ein anderes ausgewähltes Prozesszusatzfeld zu schreiben. Zu dieser Menge können Sie weitere Felder Prozessprodukte hinzufügen, die Bewertung ändert sich nicht.
ok, super, so wie ich es verstanden habe, muss ich nur auswählen, welche Felder ich aufschreiben muss, sagen und eine Rechnung bekommen, oder? Ich kann diese Felder in den Einstellungen nicht selbst auswählen, nach welchen soll ich rechnen?
Es gibt eine Aktion "Zahlungen automatisch nach Prozessen an Kunden senden". Es sollte tun, was Sie brauchen, aber damit es funktioniert, muss die Zahlung zunächst nicht an den Prozess gebunden sein. Diese. es verteilt nur Zahlungen, für die der Prozess nicht ausgewählt ist
ja, aber es werden alle Zahlungen von der Monobank-Karte genommen und verteilt. Die gleiche Verwirrung kann bei diesen Zahlungen entstehen – ein Kunde hat bezahlt, wurde aber auf das Konto eines anderen Kunden eingezahlt. Ich habe darüber nachgedacht, aber es gibt eine Karte für den privaten und den geschäftlichen Gebrauch. Das heißt, dort wird sozusagen eine Bindung benötigt, damit der Kunde in den Kommentaren angibt, wofür er bezahlt hat ...
20.05.2022, 09:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[/quote] Es gibt eine Aktion "Zahlungen automatisch nach Prozessen an Kunden senden". Es sollte tun, was Sie brauchen, aber damit es funktioniert, muss die Zahlung zunächst nicht an den Prozess gebunden sein. Diese. es verteilt nur Zahlungen, für die kein Prozess ausgewählt ist [/quote], obwohl ich gerade die richtige Einstellung gefunden habe. DANKE!!
20.05.2022, 09:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar