1b.app
Link kopiert -

Verbieten Sie die Navigation abhängig vom Wert im Feld „Multilist-Kontakte“. Wie umsetzen?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die folgende Funktionalität implementieren kann:
Es ist notwendig, den Übergang abhängig vom Wert im Feld der Mehrfachliste von Kontakten zu verbieten.
Es gibt ein Kontaktfeld mit mehreren Listen, das viele Werte enthalten kann.
Und es gibt noch ein weiteres Feld vom Typ „Kontaktverzeichnis“, in dem ein Kontakt gespeichert ist.
Sie müssen also das Betreten der Bühne verbieten, wenn im Feld „Multilist of Contacts“ ein Kontakt aus dem Feld „Kontaktverzeichnis“ vorhanden ist.
Ich werde für Hilfe dankbar sein.
PS. Geeignet sind auch Optionen mit Multilist- und String-Feldern
Verbieten Sie beispielsweise das Verschieben in eine Phase, wenn das Multilist-Feld einen Wert aus dem angegebenen Prozessfeld enthält.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Мазур Віктор Вікторович
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Bisher habe ich eine komplizierte Option gesehen: 1) Alle Kontakte aus dem Kontaktverzeichnis (das eine Mehrfachliste ist) mit der Aktion Kontakte hinzufügen zu Prozesskontakten fallen in die Kontakte des Prozesses 2) Die nächste Aktion ist „Prozesskontakte hinzufügen als Dummy-Produkte" 3) Kopieren Sie mit der Kopieraktion die Felder des Prozessprodukts Name des Prozessprodukts (Namen von Kontakten aus diesem Feld des Kontaktverzeichnisses) in das zusätzliche Feld des Prozessprodukts (wählen Sie den Namen dieses Felds selbst :) damit die nächste Aktion funktioniert 4) Fügen Sie das Prozessfeld hinzu (derselbe Kontakt, nur der Zeichenfolgentyp) Legen Sie die Aktion "Füllen Sie das Prozessfeld oder den Kontakt aus" fest und legen Sie dort die folgenden Einstellungen fest 4) Und dann hören wir mit der Ausführung auf Aktionen, wenn mindestens ein weiteres Feld des Prozessprodukts nicht mit demselben Kontaktfeld übereinstimmt 5) Und wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind (mindestens ein Name des fiktiven Produkts enthält den gleichen Wert wie der Name "dieses einen Kontakts "), dann verbietet das System das Umschalten der Stufe und versucht, sich an die Option zu erinnern, die in der Aktion "enthält Feld", aber ich habe es nicht sofort gefunden, ob meine Option geholfen hat - ich bin dankbar für einen Tipp :) Sie können sie unter dem Kommentar hinterlassen
04.10.2022, 18:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke für die Antwort. Die Lösung mit Prozesskontakten und fiktiven Produkten ist jedoch nicht geeignet, da sowohl Prozesskontakte als auch fiktive Produkte bereits im Prozess verwendet werden. Und Sie müssen auch nicht nur die Ausführung von Aktionen stoppen, sondern auch einen Fehler ausgeben, was sehr wichtig ist.
04.10.2022, 20:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Мулач Марина Анатольевна SheBo
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Nun, Sie können diese Option tun: 1. Kopieren Sie die Felder der Mehrfachliste von Kontakten und des Kontaktverzeichnisses in ein Feld mit dem Typ Zeichenfolge (die Kontakt-ID wird dort geschrieben) 2. Verwenden Sie die Aktion Ändern Sie den Wert des Prozessfelds , prüfen wir abhängig von einem anderen Feld des Prozesses auf teilweise Übereinstimmung zwischen der Zeile mit der Multiliste und der Zeile des Kontaktverzeichnisses und schreiben je nach Erfüllung der Bedingungen in ein zusätzliches Feld ein Zeichen, um den Übergang zu verbieten oder nicht 3. Wir verbieten oder erlauben den Übergang je nach Wert des zusätzlichen Feldtests haben gezeigt, dass es nur funktioniert, wenn Sie Zeichenfolgen vergleichen
05.10.2022, 11:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mulach Marina Anatolyevna SheBo schrieb: Nun, Sie können dies tun: 1. Kopieren Sie die Felder der Mehrfachliste von Kontakten und des Kontaktverzeichnisses in ein Feld mit dem Typ Zeichenfolge (sie schreiben dort die Kontakt-ID) 2. durch die Aktion Ändern Sie den Wert des Prozessfeldes in Abhängigkeit von einem anderen Feld des Prozesses, prüfen Sie auf teilweise Übereinstimmung der Zeile mit der Multiliste und der Zeile des Kontaktverzeichnisses, und je nach Erfüllung der Bedingungen schreiben wir in ein zusätzliches Feld ein Zeichen, um den Übergang zu verbieten oder nicht zu zitieren] Vielen Dank. Wird mit langer Kontakt-ID getestet.
07.10.2022, 10:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar