1b.app
Link kopiert -

Das Problem der Arbeit mit Mehrsprachigkeit, Inhalten

Box https://chekhol.com.ua/ und https://chekhol.1b.app/
Problem
На МВП при редактировании товаров/категорий и других данных при активной работе с несколькими вкладками в админке или на сайте интернет магазина может возникать хаотическое переключение языка системы и проблемы с контентом (украинский записывается в русской версии и наоборот и потом на витрине в ру версии укр названия umgekehrt).
Beschreibung der Aktionen
Ich öffne mehrere Registerkarten auf Russisch und arbeite nacheinander mit jeder davon. Im ersten Tab wechsle ich zu Russisch, speichere, wechsle zu Ukrainisch, speichere, schließe den Tab. Tab 2 bleibt auf Russisch. Sprache. Wenn Sie Änderungen vornehmen (Produktname usw.) und auf „Speichern“ klicken, werden alle Daten auf dieser Registerkarte in ukrainischer Sprache (aber in russischen Werten) gespeichert. Auch wenn Sie vor dem Speichern und Vornehmen von Änderungen Mehrsprachigkeit – ru auswählen, wird die Seite neu geladen und auf Ukrainisch geöffnet. Das ist Teil des Problems, man kann sich daran anpassen.
Aber der zweite Teil ist noch schlimmer – wenn man mit all dem in die Vitrine geht, herrscht eine echte Sprachverwirrung. Der Showcase ist auf Russisch, das Admin-Panel ist auf Ukrainisch, am Ende kommt alles in welcher Sprache zustande. Später auf einem anderen gespeichert.
Im Allgemeinen verlangsamt es die Arbeit mit Inhalten und Gütern erheblich. Ist es möglich, die Prüfung zu verfeinern, wenn die Änderungen auf der Seite gespeichert werden, auf der die PY-Felder angezeigt werden, dann werden diese Daten in der ukrainischen Version nicht gespeichert. Das heißt, wenn ich beim Bearbeiten eines Produkts im Admin-Bereich die Felder „Name“ vor mir sehe und nicht „Name“ usw., sodass ich bei Änderungen eine Art Überprüfung der von mir ausgefüllten Felder durchführen kann im Admin-Panel erfolgt und nicht Werte in einer anderen Sprachversion überschrieben werden, auch wenn die Sprache irgendwo auf einem Tab geändert wurde?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Passen Sie die mehrsprachigen Felder in der Produktbearbeitungsoberfläche an. Entfernen Sie die standardmäßigen Namens- und Beschreibungsfelder und fügen Sie mehrsprachige Felder ein. Sprache nicht ständig wechseln
24.02.2023, 18:10
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Савчук Дмитрий
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Nur als Lösung für einige Probleme. Nicht alle Felder haben mehrsprachige Optionen. Zum Beispiel Filter. Das größte Problem ist mit ihnen.
26.02.2023, 09:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Савчук Дмитрий
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Dies ist die Essenz, dass das Hauptproblem darin besteht, dass es keine Filter in den mehrsprachigen Feldern gibt, also müssen Sie umschalten, überprüfen. Beim Bearbeiten werden die Sprachen umgeschaltet und Filter verwechselt (auf Ukrainisch - Rus, auf Russisch - Ukrainisch). Ist es möglich, den mehrsprachigen Filterblock sofort auf der Seite zu ändern und anzuzeigen? Nun, oder machen Sie es auf jeden Fall so, dass die Sprache, in der Sie die Daten eingeben, überprüft wird (ich meine, die Sprache der Felder, nicht die Werte der Felder: zum Beispiel, wenn Sie eingeben Daten im Feld "Name", dann werden sie in der Option ru gespeichert, und wenn im Feld "Name", dann in ya, auch mit Filtern usw.)?
27.02.2023, 11:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar