Antworten:
1. Nein, Sie können dies nicht tun, denn wenn Ihre Massenoperationen gleichzeitig mit dem Minuten-Cron etwas mit demselben Kontakt tun, erhalten Sie jetzt Datenverlust oder warten nur. 3. Es hängt alles davon ab, wie viel Speicher Sie zugewiesen haben Crons können Sie so viel Speicher geben, dass sie ausreichen, um 200.000 Datensätze zu verarbeiten
24.02.2021, 14:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru
Danke Igor. Jetzt habe ich eine Massenaktion zum Stufenwechsel für 5500 Prozesse gestartet. Nach ein paar Minuten sehe ich, dass bereits 500 Prozesse die Bühne gewechselt haben, der Rest wartet noch in der Schlange. Ich sehe, dass der Prozess im Gange ist. Beim Start einer Massenänderung von 120.000 Kundenkarten in 1,5 Stunden wurde keine einzige Karte geändert. Cron hat einfach aufgehört. Daher wage ich den Schluss, dass es manchmal nicht ums Warten geht, sondern ums Scheitern an einer Vielzahl von Aufgaben. Aus dieser Situation müssen Sie einen Ausweg finden. Führen Sie eine automatische Überprüfung durch und starten Sie neu, wenn es einfriert (wenn Sie einen manuellen Neustart ablehnen). Oder erstellen Sie einen Schutz, der das Überschreiten der Kapazitätsgrenze nicht zulässt. Andernfalls führe ich eine Standardoperation durch und erhalte ein Einfrieren. Es sieht aus wie ein Fehler. 3. Wird die Speicherzuweisung von Ihnen vorgenommen?Oder sprechen wir über den gesamten Serverspeicher?Wie viel wird jetzt zugewiesen?
24.02.2021, 18:22
Übrigens habe ich in 5500 Prozessen gestartet, die ich die Bühne gewechselt habe. Auf der Bühne sende ich eine Nachricht an den Viber-Bot. Die Prozedur dauerte eine Stunde. Minutenkronen hängen die ganze Zeit. Es stellt sich heraus, dass ich während der Arbeitszeit keinen Newsletter erstellen kann, da der Rest der Prozesse gestoppt wird. Ich stimme zu, dass Sie die Funktionen des Systems nicht kennen, daher können meine Vorschläge falsch sein. Aber ich sehe ein Problem. Welche Lösung sehen Sie? Ressourcen wechseln? Schließlich können Kunden große Aufgaben haben?
24.02.2021, 18:53
Neustarts und Überprüfungen werden von den Servereinstellungen und nicht vom System durchgeführt , das System kann die Cron-Funktion nicht verstehen oder ist aus dem Arbeitsspeicher abgestürzt. Die Speicherdrosselung ist auch auf der Serverseite.
25.02.2021, 14:21
Igor, wir konnten die Aufgabe nicht alleine bewältigen, ich bitte um Ihre Hilfe. Gestern habe ich in der Datei php.ini von memory_limit = 512M auf memory_limit = 4096M geändert und dann Apache neu gestartet, danach führt der Minuten-Cron 2 Minuten lang Aufgaben aus. Heute Morgen war die php.ini-Datei leer. Und Sie sagten, wir hätten einen Fehler gemacht. Heute wurde die Datei wiederhergestellt und alles funktionierte. Nochmal geändert und das Problem trat wieder auf. Igor, ich bestehe nicht darauf, dass du unser Training machst. Wir sind bereit, diese Aufgabe Fachleuten anzuvertrauen. Sie können diese Aufgabe auswerten und wir werden dafür bezahlen. Danke
02.03.2021, 14:58
Jetzt hängt oft der Prozess ShopSupplier_Processor_Avail in der Krone, der dauert 70 Sekunden, das habe ich noch nicht gesehen. Ich verstehe den Grund nicht.
02.03.2021, 15:35
Danke Igor. Könnten Sie eine Liste von Arbeiten vorschlagen, die mit einer bestimmten Häufigkeit auf dem Server ausgeführt werden sollten? Damit ich verstehe, dass es einmal im Monat (oder zwei) notwendig ist, eine Reihe von Servicearbeiten zu bezahlen und durchzuführen. Senden von 2000 Nachrichten über Turbosms. Cron hängt eine Stunde lang. Die Optimierungswünsche bleiben bestehen, damit Kleinigkeiten vor dieser Zeit nicht haltmachen. Vielleicht fällt dir noch was ein.
12.03.2021, 14:33