1b.app
Link kopiert -

Minute, Cron funktionierte nicht mehr

Hier https://baza.cn.ua/admin/shop/statistic/
Die Minutenkrone funktionierte die ganze Zeit über in 1 Minute und fror dann am 25.01.2021 um 18:22:13 Uhr ein
Es ist über 25 Minuten her und es funktioniert nicht
1. Bitte lösen Sie das Problem
2. Erklären Sie, warum es passiert ist
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Dies geschieht, wenn externe Dienste die Verbindung nicht unterbrechen, die Daten jedoch nicht mehr zurückgegeben werden. Hier ist ein Prozess (cron), der mit einem externen Server verbunden ist, und die Verbindung befindet sich im Status „Established“ php 19222 bazacnua 9u IPv4 166670705 0t0 TCP none:47926->ec2-52-214-51-78.eu-west-1. compute.amazonaws.com:https (EINRICHTET) Es werden aber keine Daten übertragen clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450225, tv_nsec=785639629}) = 0 clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450225, tv_nsec=785759689}) = 0 poll( [{fd=9, events=POLLIN|POLLPRI|POLLRDNORM|POLLRDBAND}], 1, 0) = 0 (Timeout) clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450225, tv_nsec=786256316}) = 0 clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec= 5450225, tv_nsec=786320364} ) = 0 poll([{fd=9, events=POLLIN}], 1, 1000) = 0 (Timeout) clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450226, tv_nsec=787662606}) = 0 poll( [{fd=9, events=POLLIN|POLLPRI|POLLRDNORM|POLLRDBAND}], 1, 0) = 0 (Timeout) clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450226, tv_nsec=788096833}) = 0 clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec= 5450226, tv_nsec=788179420} ) = 0 poll([{fd=9, events=POLLIN}], 1, 10 00) = 0 (Timeout) clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450227, tv_nsec=789450028}) = 0 clock_gettime(CLOCK_MONOTONIC, {tv_sec=5450227, tv_nsec=789555074}) = 0 poll([{fd=9, events=POLLIN |POLLPRI|POLLRDNORM|POLLRDBAND}], 1, 0) = 0 (Timeout)
26.01.2021, 01:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Ok, der Grund ist im Wesentlichen gefunden, jetzt bleibt noch herauszufinden: 1. Wer ist daran schuld (Sie können ein detailliertes Beispiel geben, sonst gibt mir dieses "eu-west-1.compute.amazonaws.com" nicht alle Informationen, ich möchte herausfinden, ob dies ein Hoster ist oder was - ein Marktplatz, sagen Sie mir zumindest, um welchen Prozess es sich bei Aktionen handelt, auf einer Minute Krone, ich nehme an, dass dies "rozetka_auto_action_import_orders" ist, da genau zum Zeitpunkt 19: 22 die Bestellung kam aus der Filiale und alles "steht still")? 2. Wie können Sie sicherstellen, dass solche äußeren Dinge die Arbeit kleinster Handlungen nicht unterbrechen?
26.01.2021, 10:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

1. Wir kennen nur externe Integration. Alles, was im System konfiguriert wird, wird von Ihnen konfiguriert. In welchen DCs und mit welcher Hilfe Unternehmen ihre IT-Infrastruktur aufbauen, wissen wir nicht und wir wissen nicht warum. Wir sind für unser Produkt verantwortlich. 2. Wenn Sie die Integration mit externen Diensten nicht verwenden, wird sie aus diesen Gründen nicht unterbrochen. Aber unterm Strich sprechen wir hier von Arbeit (der Auftrag kam von Rosette) mit einer externen Ressource. Wenn wir mit einer externen Ressource arbeiten, arbeiten wir mit einem Softwareprodukt, das von Menschen erstellt und gewartet wird, und es gibt auch mögliche technische Probleme (starke Belastung der Ressource, des Servers, des Netzwerks ....) und des menschlichen Faktors (Fehler, die erscheinen, wenn bestimmte Faktoren). Daher haben wir keine fertige Lösung, und ich bezweifle, dass irgendjemand sie hat.
26.01.2021, 15:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Der Mitarbeiter von Tasun Sergey Vladimirovich schrieb: 1. Alles, was wir wissen, ist die externe Integration. Alles, was im System konfiguriert wird, wird von Ihnen konfiguriert. In welchen DCs und mit welcher Hilfe Unternehmen ihre IT-Infrastruktur aufbauen, wissen wir nicht und wir wissen nicht warum. Wir sind für unser Produkt verantwortlich.
Sie verallgemeinern das Problem irgendwie sehr stark, es gibt eine Zurückhaltung, es zu verstehen, ich verstehe Ihren Schmerz, aber geben Sie bitte mehr Einzelheiten, damit ich verstehe, um welche externe Ressource es sich handelt und an wen ich mich wenden muss, damit solche Probleme nicht auftreten in Zukunft entstehen, können Sie helfen?
Tasun Sergey Vladimirovich Der Mitarbeiter schrieb / a: 2. Wenn Sie die Integration mit externen Diensten nicht verwenden, wird es aus diesen Gründen nicht brechen. Aber unterm Strich sprechen wir hier von Arbeit (der Auftrag kam von Rosette) mit einer externen Ressource. Wenn wir mit einer externen Ressource arbeiten, arbeiten wir mit einem Softwareprodukt, das von Menschen erstellt und gewartet wird, und es gibt auch mögliche technische Probleme (starke Belastung der Ressource, des Servers, des Netzwerks ....) und des menschlichen Faktors (Fehler, die erscheinen, wenn bestimmte Faktoren). Daher haben wir keine fertige Lösung, und ich bezweifle, dass irgendjemand sie hat.
Du hast eine seltsame Position "meine Hütte ist nervös" Außerdem verstehe ich die Logik deines Systems nicht, es schien mir, dass jeder "Ersteller" des Codes dafür sorgen sollte, dass sein Code weiterhin funktioniert mit allen Ausnahmen und Optionen, aber Ihre. Wenn ja, hat jemand eine "ungeschickte" XML- oder JSON-Antwort gesendet und Ihr Mähdrescher wurde gestoppt. Oder habe ich die Situation nicht richtig verstanden, wenn ja, bitte umformulieren?
26.01.2021, 18:10
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Sie verallgemeinern das Problem irgendwie sehr stark, es gibt eine Zurückhaltung, es zu verstehen, ich verstehe Ihren Schmerz [/ quote] Ich verallgemeinere keine Probleme, Unternehmen IT-Infrastruktur immer verbergen, um die Anzahl unangenehmer Momente für sich selbst zu reduzieren. Sie haben darum gebeten, zu erklären, warum dies passiert ist. Ich habe Ihnen gezeigt, was passiert ist und warum es nicht mehr funktioniert. Aber Sie waren unzufrieden und fordern bereits, dass Sie den "Schuldigen" nennen, weil, ich zitiere "sonst gibt mir diese "eu-west-1.compute.amazonaws.com" keine Informationen, ich will es herausfinden ..." Sie finden es heraus, aber aus irgendeinem Grund bitten Sie uns, es herauszufinden, ein seltsamer Ansatz, finden Sie nicht? Diese Ressource ist api.privatbank.ua Und über Schmerzen - Nichts tut uns weh, und wenn Sie etwas fühlen, dann ist dies Ihr Schmerz.
Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Sie haben eine seltsame Position "meine Hütte ist eine Verschwendung" Oder habe ich die Situation überhaupt falsch verstanden, wenn ja, bitte umformulieren?
Du hast es verstanden, genauso wie du es verstanden hast. Unsere Position ist so, dass es in unserem System eine große Anzahl von Integrationen mit externen Ressourcen gibt, die gemäß der von diesen Ressourcen bereitgestellten Dokumentation funktionieren. Und zu überwachen, wie aktuell die API einer externen Ressource funktioniert und ob diese Ressource allgemein verfügbar ist, fällt nicht in den Verantwortungsbereich unseres Unternehmens. Bei offiziellen Änderungen in der API einer externen Ressource nehmen wir Änderungen an unserem Produkt vor.
27.01.2021, 01:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Mitarbeiter von Tasun Sergey Vladimirovich schrieb: Diese Ressource ist api.privatbank.ua
Vielen Dank
Mitarbeiter von Tasun Sergey Vladimirovich schrieb: Sie haben verstanden, genau so, wie Sie es verstanden haben. Unsere Position ist so, dass es in unserem System eine große Anzahl von Integrationen mit externen Ressourcen gibt, die gemäß der von diesen Ressourcen bereitgestellten Dokumentation funktionieren. Und zu überwachen, wie aktuell die API einer externen Ressource funktioniert und ob diese Ressource allgemein verfügbar ist, fällt nicht in den Verantwortungsbereich unseres Unternehmens. Bei offiziellen Änderungen in der API einer externen Ressource nehmen wir Änderungen an unserem Produkt vor.
Ok, vielleicht hast du mich missverstanden, ich versuche mal zu abstrahieren und ein Beispiel zu geben Stell dir vor, dein OneBox-Produkt ist ein Hausarzt, der einen Plan zur Aufnahme von Patienten hat, hier muss er eine bestimmte Anzahl von Patienten pro Minute aufnehmen, Stunde, Tag Und es wird sich herausstellen, dass ein nicht standardmäßiger Patient (api.privatbank.ua) zum Arzt kam und anfing, ihm Dinge zu sagen und Dinge zu fordern, die nicht vollständig mit den Besonderheiten des Arztes zusammenhängen , der Arzt drehte durch und verließ für ein paar Stunden seinen Arbeitsplatz. Infolgedessen konnten alle Patienten ihre Fragen (Probleme) nicht lösen. Daher scheint mir die Position des Arztes in diesem Beispiel nicht sehr professionell zu sein, da er nicht aufgrund eines Nicht-Standards aus dem Arbeitsprozess aussteigen sollte geduldig, sollte er ihn einfach rausschmeißen oder in die Hölle schicken und weiter an der Umsetzung deines Plans arbeiten. Wenn Sie mich richtig verstanden haben, würde ich gerne Ihre Meinung hören und das Thema schließen
27.01.2021, 16:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Lass es mich an deinem Beispiel erklären. Dieser Patient (api.privatbank.ua) kommt die ganze Zeit und alles ist in Ordnung mit ihm, einem gewöhnlichen Patienten. Aber heute beschloss er, dem Arzt sein neues Problem mitzuteilen, der Hausarzt sollte ihm zuhören, um zu verstehen, dass dieser Patient heute nicht mehr zum Standard gehört, und den Patienten an einen anderen Spezialisten weiterleiten. Hier gehen diese paar Stunden verloren. (im Leben passiert übrigens alles genau so ... als Beispiel zum Zahnarzt gehen) Und nun zu unserem Fall. Die Arbeitslogik ist wie folgt: Wir klopfen an einen Drittanbieterdienst, übertragen Registrierungsdaten an ihn, damit der Dienst weiß, wer gekommen ist und warum, der Dienst Daten empfängt, analysiert und eine Antwort gibt, wonach die Verbindung (Tür ) schließt. Aber in unserem Fall öffnete sich der Dienst für die Verbindung (Tür), akzeptierte alle Daten und verließ die Verbindung für eine Antwort .... die Verbindung (Tür) wurde nicht geschlossen. Hier stehen wir und warten in der Hoffnung, dass wir bekommen, worum wir gebeten haben. Sie fragen vielleicht „Warum warten wir so lange“, worauf ich antworten kann, dass die Dokumentation zum Drittanbieterdienst (API) nichts darüber aussagt, dass eine solche Situation grundsätzlich möglich ist. Und wenn innerhalb einer solchen Zeit keine Antwort kommt, brauchen Sie nicht zu warten. Das ist eigentlich alles.
27.01.2021, 16:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Tasun Sergey Vladimirovich Mitarbeiter schrieb / a: Ich erkläre es an Ihrem Beispiel. Dieser Patient (api.privatbank.ua) kommt die ganze Zeit und alles ist in Ordnung mit ihm, einem gewöhnlichen Patienten. Aber heute beschloss er, dem Arzt sein neues Problem mitzuteilen, der Hausarzt sollte ihm zuhören, um zu verstehen, dass dieser Patient heute nicht mehr zum Standard gehört, und den Patienten an einen anderen Spezialisten weiterleiten. Hier gehen diese paar Stunden verloren. (im Leben passiert übrigens alles genau so ... als Beispiel zum Zahnarzt gehen) Und nun zu unserem Fall. Die Arbeitslogik ist wie folgt: Wir klopfen an einen Drittanbieterdienst, übertragen Registrierungsdaten an ihn, damit der Dienst weiß, wer gekommen ist und warum, der Dienst Daten empfängt, analysiert und eine Antwort gibt, wonach die Verbindung (Tür ) schließt. Aber in unserem Fall öffnete sich der Dienst für die Verbindung (Tür), akzeptierte alle Daten und verließ die Verbindung für eine Antwort .... die Verbindung (Tür) wurde nicht geschlossen. Hier stehen wir und warten in der Hoffnung, dass wir bekommen, worum wir gebeten haben. Sie fragen vielleicht „Warum warten wir so lange“, worauf ich antworten kann, dass die Dokumentation zum Drittanbieterdienst (API) nichts darüber aussagt, dass eine solche Situation grundsätzlich möglich ist. Und wenn innerhalb einer solchen Zeit keine Antwort kommt, brauchen Sie nicht zu warten. Das ist eigentlich alles.
Danke für die ausführliche und klare Antwort! Für mich ist ein langes Warten ein Fehler (es muss eine Art Zeitüberschreitung geben), aber Ihrer Antwort nach zu urteilen, handeln Sie loyal, während diese Loyalität anderen Prozessen schadet, aber das ist eine Frage der Logik
27.01.2021, 20:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar