1b.app
Link kopiert -

Zifferntrennzeichen

Mein Kunde hat ein globales Problem mit Berichten und deren Weiterverarbeitung in Excel. Er kopiert die Zahlen aus unserem Bericht, fügt sie in Excel ein und kann nicht damit arbeiten, da die Trennzeichen der Zahlen unterschiedlich sind und das System die Werte unterschiedlich versteht (1 Million wird als 1 wahrgenommen). Ist es möglich, das Problem irgendwie global zu lösen, sodass nicht die Berichte in OneBox oder alle Berichte in Excel bearbeitet werden müssen?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Ich werde versuchen, Ihnen zu sagen, wie es "richtig" hätte gemacht werden sollen. In den Einstellungen jedes Betriebssystems gibt es einen Abschnitt "Regionale Einstellungen". Dies gilt für alle Betriebssysteme. Es gibt die Sprache an, das Format, in dem das Datum angezeigt werden soll (JJJJ-MM-TT, TT/MM/JJJJ, ...), das Format, in dem die Uhrzeit angezeigt werden soll (12/24), das Format welcher Währung anzuzeigen und wie genau (das $-Zeichen davor, $-Zeichen danach), wie Datumsangaben formatiert werden (Leerzeichen zwischen Tausendern, Fließkomma ist ein Punkt oder Komma, wie man negative Zahlen anzeigt - in Klammern oder mit einem Minus). Es gibt ungefähr so viele Einstellungen wie in den Screenshots. Wenn Sie Software für ein Betriebssystem (Desktop-Software) schreiben, müssen Sie beim Starten des Programms auf korrekte Weise nach regionalen Einstellungen fragen oder reguläre Methoden des Betriebssystems wie show_monetary_value (xxx) aufrufen. Und in diesem Fall formatiert das Betriebssystem selbst die Daten und zeigt sie gemäß den Einstellungen auf dem Bildschirm an. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Programme auf dem Betriebssystem die gleiche Datenformatierung und eine Sprache haben. COPY-PASTE funktioniert korrekt zwischen allen Programmen und so weiter. --- Aber! Hier kommt die Ära der Cloud-Software, die über den Browser funktioniert. Und das Problem ist die Traurigkeit, nur ein Browser erlaubt die regionalen Einstellungen des Betriebssystems - das ist Firefox. Alle anderen werden in vollen Zügen hineingehämmert. (Obwohl jeder die Sprache überträgt). Bei der Sprache ergibt sich folgendes Bild: Ich weiß, dass der Benutzer Englisch im Betriebssystem eingestellt hat, aber ich kann es nicht verwenden - weil sich alle beschweren werden: „Ich möchte, dass das Betriebssystem auf Englisch ist, aber ich möchte Um die Seite auf Russisch zu lesen, warum leite ich auf die englische Version um, oder? Und bei den regionalen Parametern ist das Problem viel größer geworden: Ich kann sie nicht erkennen und muss die Formatierung nach eigenem Ermessen zeigen. Sie verstehen, dass, wenn Sie OneBox haben, das Daten auf eine Weise anzeigt, Sie Desktop-Excel haben, das Formatierungen für Betriebssystemeinstellungen hat, und es Google Drive gibt, das im Allgemeinen Einstellungen für US-Regionaleinstellungen hat, dann COPY-PASTE zwischen ihnen nicht normal funktioniert Wille. Selbst wenn wir es in OneBox beheben, wird es immer noch eine Diskrepanz mit Ihrem Betriebssystem in Google Drive geben. --- Tatsächlich besteht die einzige Möglichkeit darin, es zumindest irgendwie zu lösen, dh "Ihre eigenen" regionalen Parameter in OneBox anzuhängen, damit Sie alles nach Belieben konfigurieren können. Nur hier in OneBox gibt es etwa 5000-6000 Bildschirme (Seiten), und Sie müssen jeden einzelnen anzeigen und die Ausgabe jeder Zeile formatieren. Eines Tages werden wir es tun, aber jetzt gibt es wichtigere Aufgaben.
18.12.2020, 10:16
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Dateien anhängen vergessen.
18.12.2020, 10:17
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar