1b.app
Link kopiert -

Verbesserung der Berichtsfunktionalität

Welche Unannehmlichkeiten gibt es jetzt?
1- Der Bericht ist wie ein Brei aus Indikatoren auf weißem Hintergrund verschmolzen, es gibt keine Möglichkeit, die gezählten Datenlücken aufzuteilen, ich mache leere Felder, ohne sie auszufüllen, aber wenn die Daten Null sind, ist das keine Option .
Beim Anzeigen von Berichten ist es viel einfacher, Informationen visuell wahrzunehmen, wenn sie mit Farben hervorgehoben werden. Machen Sie die Zeile/Spalte des berechneten Indikators farblich hervorgehoben, wobei Sie die Tabelle individuell nach Ihren Anforderungen dekorieren können.
Ermöglichen Sie das Hinzufügen von Leerzeilen, um beispielsweise Daten in großen Tabellen abzugrenzen.
Enge Filterfunktionalität in diesem Bericht: Ich habe zum Beispiel eine solche Nuance: Im BP „Eingehende Bestellung“ ist das Filterdatum das Erstellungsdatum der Bestellung, das Erfüllungsdatum der Bestellung ist der Verkaufstag (zusätzliches Feld) und im BP „Kosten“ ist das Filterdatum fällig nach ihren Besonderheiten das Erstellungsdatum (für den Bericht ist der Verkaufstag (Zusatzfeld), da die Zahlung zu einem anderen Zeitpunkt erstellt werden kann), es bezieht sich jedoch auf den im Zusatzfeld Verkaufstag angegebenen Zeitpunkt, da dieser Indikator dies kann bearbeitet werden kann und das Erstellungsdatum ein Standardfeld ist, kann es nicht geändert werden.
Ich habe einen Bericht, in den ich beispielsweise Daten aufnehmen muss
1, Auftragseingang für Mai hier zählt einfach alles
2, Abgeschlossene Bestellungen für Mai
3, Kosten werden durch ihre Geschäftsprozesse zur Aufnahme in diesen Bericht implementiert, sie sind allgemein oder kategorisiert. Bei gleicher Komplexität müssen Sie nach dem Verkaufstag (zusätzliches Feld) und nicht nach dem Erstellungsdatum rechnen. Da Sie einen Prozess erstellen können, dessen Kosten später oder früher als der Zeitraum liegen, dem er zugeordnet werden muss.
Es ist notwendig, ein solches Problem irgendwie zu lösen, nämlich: Die Möglichkeit, bei der Berechnung eines Indikators (in meinem Fall ist dies beispielsweise der Verkaufstag) ein zusätzliches Feld als Datum anzugeben, bis zu dem er berechnet wird. Das Datum soll nicht dem Erstellungsdatum, sondern dem Feld Zusätzlich (Verkaufstag) entnommen werden. Eine solche Ersetzung ermöglicht es, die Aktionen für den Monat gemäß dem Erstellungsfilter zu zählen, aber die angegebenen Indikatoren, die nach einem anderen Parameter berechnet werden müssen, wurden beispielsweise im April erstellt, aber im Mai abgeschlossen, und wir benötigen genau der Fertigstellungsindikator für Mai. Bei diesem Prozess wird das Datum der Ausführung dieser Aktion im Feld „Zusätzlich“ aufgezeichnet. Und mit dem allgemeinen Filter Erstellungsdatum Mai beispielsweise und dem Umsatzkennzeichen (berechnet anhand des Verkaufstages) berücksichtigte es alle Bestellungen (Menge/Summe usw.) für den Zeitraum Mai, übernahm aber das Datum vom Zusatzfeld Verkaufstag. Oder wir müssen zum Beispiel den Geldeingang in einem Monat berechnen und dafür haben wir das Datum des Geldeingangs (zusätzliches Feld), dann können wir mit Hilfe einer solchen Ersetzung wie den Berechnungseinstellungen im Feld lesen einen solchen Indikator in einer Tabelle.
Das Hauptproblem besteht darin, die Indikatoren mithilfe eines Berichts in einer Tabelle zusammenzuführen. Dies ist jetzt nur mit separaten Berichten für einen Indikator möglich. Aber verschiedene Indikatoren werden unterschiedlich berechnet. Eingehende Bestellungen für den Zeitraum bis zum Erstellungsdatum, Abgeschlossen bis zum Abschlussdatum oder ein zusätzliches Feld wie mein Verkaufstag).
Mit einer solchen Einstellung können Sie die Berechnung verschiedener Indikatoren für einen bestimmten Zeitraum in einer Tabelle zusammenfassen und sie mithilfe von Formeln miteinander verbinden.
Beispielsweise haben wir die Möglichkeit, alle eingehenden Bestellungen für Site 1 zu erfassen, dann abgeschlossene Bestellungen für diese Site, die Werbekosten für diese Site, die Anzahl der Verkäufe über diese Site und die Anzahl der insgesamt eingehenden Bestellungen. Da ich die Möglichkeit habe, ALLE Indikatoren in einer Tabelle zu berechnen, kann ich darin mithilfe von Formeln rechnen
1- Kosten eines Leads
2- Kundenpreis
3- Durchschnittliche Rechnung
4- Website-Rentabilität und viele andere Indikatoren.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Bitte unterstützen Sie meinen Vorschlag!
02.07.2020, 12:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar