Julia, guten Tag! Ich werde versuchen, einige Ihrer Fragen zu beantworten. Vielleicht ein paar Kommentare. Ich beginne mit dem ersten Schmerz "warum gibt es so einen schlechten technischen Support in OneBox". Aber es existiert einfach nicht, und dies ist Teil der Vereinbarung mit den Benutzern. Lassen Sie mich erklären: OneBox hat keinen technischen Support, überhaupt keinen. Es gibt nur ein Forum, wo jeder jedem helfen kann. Das OneBox-Unternehmen selbst verlangt von Partnern Geld, wenn sie Kunden im Forum helfen. Dies regt Reaktionen im Forum an. Warum ist alles so wie es ist und warum halte ich diese Vereinbarung für akzeptabel und konkurrenzfähig auf dem Markt. Wenn wir alle rechtlichen Aspekte auslassen, dann ist das Hauptgeschäft von OneBox: - entweder die Bereitstellung von Software zur Miete wie sie ist (Cloud, Miete) - oder der Verkauf des Rechts zur Nutzung von Software auf ihren Servern (Box, Verkauf von Aktivierungsschlüsseln oder Lizenzen). Alles andere ist kein OneBox-Geschäft und bringt (überhaupt) kein Geld ein. Mit anderen Worten sagen wir allen unseren Kunden im Klartext: Lieber Kunde, für 25 Euro/Monat bekommen Sie eine Software, für deren Entwicklung wir etwa 500.000 Euro im Jahr ausgeben. Es ist ein gutes Geschäft, für 250 USD/Jahr erhalten Sie 500.000/Jahr Software. Der Nachteil dieses Deals ist, dass Sie den Mangel an technischer Unterstützung in Kauf nehmen müssen, Sie können mit Ihrer Stimme mit niemandem sprechen. Um diesen Moment zu versüßen gibt es: - ein kostenloses Forum - bezahlte Partner, die mit dir sprechen und dir helfen. Aber sie sind nicht Teil von OneBox, sie sind separate Unternehmen, OneBox hat sie nicht erstellt. Diese Unternehmen haben sich OneBox selbst angeschaut, den Fehler im Geschäftsmodell „kein Support“ erkannt und beschlossen, daraus Kapital zu schlagen. Ich habe hier ausführlicher über dieses Modell gesprochen -
https://youtu.be/oAJxxHXbjgA Ich habe bereits an anderer Stelle im Forum geschrieben, aber ich wiederhole: Warum können Sie nicht mit OneBox sprechen? Ganz einfach – weil ich es will. Es klingt gewagt, aber das Erstellen einer solchen Software wie Sie sehen (OneBox OS) ist nur in einem Szenario möglich - wenn ich (und die Entwickler) nicht gezogen werden. Deshalb nehme ich viel Geld und stecke es in die Software, damit ich es später günstig an die Nutzer verteilen kann. So ein Modell. Das zweite Argument, warum dieses Modell für den Markt akzeptabel ist: Microsoft, Apple, Google, Adobe, Facebook. Versuchen Sie, an ihren Support zu schreiben. Sie existiert einfach nicht. Sie haben gute technische Produkte, die für die Benutzer einen Cent kosten. Aber nicht alle Benutzer können damit umgehen, und da diese Unternehmen keinen technischen Support erstellen. Infolgedessen sind diese Produkte selbst mit Drittanbietern überwuchert, die dieses Problem schließen: Windows-Systemadministratoren erscheinen, Windows-Kurse erscheinen, iPhone-Anpasser erscheinen, Google-Service-Entwickler erscheinen, Photoshop-Designer erscheinen, Photoshop-Kurse erscheinen, SMM-Schiks erscheinen. In einfachen Worten: Wir nehmen ein einzigartiges Produkt, ein gutes Produkt, mähen daraus „mit wem man reden kann“ – und wir bekommen einen Wachstumstreiber.