1b.app
Link kopiert -

Verfeinerung der Funktionalität zur Produktpreisberechnung

Wir haben folgende Prozesse in unserem System:

- Liste der Lieferantenpositionen

- Liste der Kundenpositionen

- Kundenbestellung

1. In der Liste der Positionen des Lieferanten sind die Preise für die Eigenschaften des Produkts festgelegt (Preis des Stempels, Preis für Druck, Lack, zusätzliche Schichten usw.).

2. Die Produkte sind in der Artikelliste des Kunden festgelegt und der Preis des Produkts hängt von den Preisen für die in der Artikelliste des Lieferanten eingegebenen Produktmerkmale ab.

3. Die Preise in der Bestellung des Kunden ergeben sich entsprechend auch aus der Artikelliste des Kunden

Die Preise in der Artikelliste des Lieferanten werden im Laufe der Zeit neu berechnet, und dementsprechend wird der Preis auch in der Artikelliste des Kunden und in der Bestellung des Kunden neu berechnet. Aber für Kunden, die ein Produkt kaufen, müssen vor der Neuberechnung der Preise die bisherigen Kosten belassen werden.

Es ist notwendig, den Button „Preisberechnung“ zu implementieren

Die Hauptfunktion, die diese Funktionalität erfüllen soll, besteht darin, die automatische Neuberechnung des Produktpreises in der Liste der Kundenartikel unter Berücksichtigung der Preise der Produktkomponenten zu blockieren und den zuvor berechneten Preis festzulegen, d. h. im Falle eines Klicks auf Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken und der Hersteller die Preise in der Liste der Lieferantenartikel entsprechend den Eigenschaften des Produkts ändert, muss der Preis des Produkts selbst so bleiben, wie er vor der Berechnung war, also vor dem Klicken, und darf erst berechnet werden Wir deaktivieren diese Schaltfläche.

Hilfsbildschirme
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Guten Tag. Der Preis in der Bestellung wird ohnehin nie neu berechnet, d.h. Fest. Habe ich recht, wenn ich verstehe, dass Sie Folgendes benötigen:
1. Wenn Sie auf eine Schaltfläche klicken, werden die Preise aus den Bestellungen des Lieferanten übernommen
2. Niemand sonst konnte den Preis ändern (außer der Schaltfläche oben).
05.07.2023, 18:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Валерия
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
1. Wir haben es so eingerichtet, dass der Preis für die Bestellung des Kunden aus der Artikelliste des Kunden ermittelt wird, die wiederum aus der Artikelliste des Lieferanten berechnet wird, wie in der obigen Nachricht geschrieben.
2. Wir benötigen diese Schaltfläche hingegen, wenn wir sie drücken, um die Neuberechnung des Preises in der Liste der Kundenartikel und dementsprechend in den Bestellungen des Kunden zu blockieren, damit der Preis nicht neu berechnet wird.
Beispiel: Unser Kunde hat zu einem Preis bestellt, aber dann hat der Lieferant die Preise nach Komponenten (Marke, Lack usw.) neu berechnet und der Preis entsprechend geändert. Und für einige Kunden ist es notwendig, den Preis auf dem bisherigen Niveau zu halten. Und mit diesem Button blockieren wir die Neuberechnung
06.07.2023, 11:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Verstanden, lassen Sie uns dann nicht über einen Button, sondern über das Zusatzfeld des Prozessprodukts prüfen. Zum Beispiel erstellen wir ein zusätzliches Feld für das Produkt des Prozesses „Preisneuberechnung sperren“. Sie geben dort mit einem Knopf oder mit den Händen eine Eins ein, und bei der Aktion, die den Preis ändert, nehmen wir die Einstellung vor, um keine zu starten Preisberechnung für das Produkt, wenn das Zusatzfeld „Preisneuberechnung sperren“ gefüllt ist. Das heißt, wir werden in einer notwendigen Aktion eine reine Einstellung abschließen, um die Produkte des Prozesses zu ignorieren, für den der Zusatz ausgefüllt wird. Feld.
06.07.2023, 12:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Валерия
Nominelle Lizenz
Wird die Produktanwendung des Prozesses „Blockpreis-Neuberechnung“ dupliziert und in anderen Geschäftsprozessen funktionieren?
Was ich meine ist, dass wir einen Geschäftsprozess haben. Die Liste der Kundenartikel erstreckt sich auf andere Geschäftsprozesse: Kundenauftrag, Logistik und andere.
Wichtig ist, dass die Folgeprozesse gleich sind, also die Daten nahtlos übertragen werden. Und damit sich nichts ändert, wenn wir uns im Geschäftsprozess befinden. Die Kundenvereinbarung geht in andere Phasen über
07.07.2023, 12:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Valeria
Das Beratungsunternehmen „Sales Bureau“ schrieb:
І also hat sich nichts geändert, wenn wir uns im Geschäftsprozess befinden.
[/zitieren]
Ich kann dir hier nichts garantieren, da ich nicht verstehe, wie dein Netzteil konfiguriert ist. Wenn die Preisänderung nur durch die oben beschriebene Aktion erfolgt, ist der Wert des zusätzlichen Felds derselbe und Sie können bei allen solchen Aktionen in den Phasen dieselben Einstellungen vorgeben. Wenn es eine andere Aktion gibt, die den Preis ändert, ändert sich natürlich auch der Preis
07.07.2023, 13:30
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Валерия
Nominelle Lizenz
Wenn die Notwendigkeit besteht, ein solches Verbot für andere Geschäftsprozesse zu erlassen, bei denen Daten kopiert werden – können Sie das auch tun?
Haben Sie bereits eine Schätzung für uns, wie lange es vorerst dauern wird, dieses Verbot durchzusetzen?
Und wenn es in anderen Netzteilen notwendig ist, wie werden wir dann vorgehen und wie viele Stunden können es ungefähr sein?
10.07.2023, 16:35
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Valeria
Das Beratungsunternehmen „Sales Bureau“ schrieb:
Wenn die Notwendigkeit besteht, ein solches Verbot für andere Geschäftsprozesse zu erlassen, bei denen Daten kopiert werden – können Sie das auch tun?
Haben Sie bereits eine Schätzung für uns, wie lange es vorerst dauern wird, dieses Verbot durchzusetzen?
Und wenn es in anderen Netzteilen notwendig ist, wie werden wir dann vorgehen und wie viele Stunden können es ungefähr sein?
[/zitieren]
Ich habe nicht die Verbesserung für einen bestimmten BP bewertet, sondern die Verbesserung einer bestimmten Aktion. Wenn Sie diese Aktion in anderen BPs verwenden, können Sie dort natürlich die erforderlichen Häkchen selbst aktivieren. Wenn Sie den Preis dort jedoch auf andere Weise ändern, müssen Sie verstehen, wie die entsprechenden Aktionen ausgeführt werden.
Ich schlage jetzt vor, dass Sie den Preis einer Modifikation ändern, die sich nicht auf das Produkt des Prozesses auswirkt, wenn das ausgewählte Doppelfeld ausgefüllt ist (es dauert 2 Stunden), Sie es konfigurieren, es sich ansehen, es auf Ihrem Netzteil überprüfen und Sollte es noch weitere Probleme oder Wünsche geben, schauen wir weiter. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich die Einstellung erst mit der Auswahl des Dopfields in Aktion abschließen werde, Sie die weiteren Vorgehensweisen, das Befüllen des Dopfields usw. selbst konfigurieren werden.
10.07.2023, 20:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Валерия
Nominelle Lizenz
Glückwunsch!
Es gibt einige Klarstellungen, um Ihnen klar zu zeigen, wie die Preisneuberechnung funktioniert.
Um zu verstehen, ob die von Ihnen vorgeschlagene Option funktioniert oder nicht?
Da wir bereits die spezifischen Informationen zur OneBox-Konfiguration des Kunden weitergeben, bitten wir Drittanbieter-Integratoren, sich nicht mit der Lösung dieses Problems zu befassen, sondern nur mit der OneBox-Produktion
Ich füge ein Video bei, das zeigt, wie ein Produkt für die Artikelliste eines Kunden erstellt und berechnet wird.
https://youtu.be/zOoUXaki6R4
Es ist notwendig, ein Verbot der zweiten Berechnung des Preises (d. h. der Nichtauflistung des Preises, der beim ersten Mal berechnet wurde) in die Liste der Kundenpositionen aufzunehmen
Designer von Prozeduren für „Liste der Kundenartikel“
https://knkrd.1b.app/app/workflow/19/procedure/
Designer von Verfahren für „Positionsliste des Zulieferwerks“
https://knkrd.1b.app/app/workflow/21/procedure/
Zum Beispiel EINES der Verfahren, das den Preis auflistet.
https://knkrd.1b.app/app/workflow/21/procedure/283/
13.07.2023, 15:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Ich schlage vor:
Fügen Sie der Aktion „Wert des Zusatzfeldes hinzufügen und schreiben“ die Auswahl eines Zusatzfeldes des Prozessprodukts hinzu. Wenn das zusätzliche Feld ausgefüllt ist, STOPPEN Sie die Aktion für das Prozessprodukt und fahren Sie mit dem nächsten Prozessprodukt fort. Wenn es dir passt, dann tu es. Wenn nicht, tun wir es nicht. Sie müssen selbst verstehen, wie das Netzteil dort konfiguriert ist, mit welchen Aktionen der Preis kopiert werden kann und ob diese Option geeignet ist oder nicht. Ich benötige diese Informationen absolut nicht. Ich schlage vor, was genau und in welcher Aktion finalisiert werden soll, der Rest wird von den Integratoren erledigt, in diesem Fall von Ihnen.
13.07.2023, 16:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Валерия
Nominelle Lizenz
Schlag!
Was Sie vorgeschlagen haben, wird nicht funktionieren.
Denn nicht nur eine Aktion ist für die Neuberechnung des Preises verantwortlich.
Es hilft also nicht, nur die eine Aktion hinzuzufügen, die Sie vorgeschlagen haben.
Da sind mehr als ein Verfahren und viele Aktionen verantwortlich.
Zum Beispiel EINES der Verfahren, das den Preis auflistet.
https://knkrd.1b.app/app/workflow/21/procedure/283/
Designer von Prozeduren für „Liste der Kundenartikel“
https://knkrd.1b.app/app/workflow/19/procedure/
Designer von Verfahren für „Positionsliste des Zulieferwerks“
https://knkrd.1b.app/app/workflow/21/procedure/
Könnten Sie bitte einen Blick auf diese Links werfen und mir sagen, wie ich das am besten mache und was ich tun müsste?
17.07.2023, 12:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Valeria schrieb:
Geben Sie dazu einfach ein Diu, Sie haben es nicht ausgesprochen, um Hilfe zu erhalten.
Es gibt mehr als ein Verfahren und reichhaltiges Heimwerken.
[/zitieren]
Überträgt eine Aktion am Ende einen berechneten Preis in den Preis des Produkts? Soweit ich weiß, berücksichtigen Sie dort den Preis entsprechend der Zusatzfelder, übertragen ihn in das dritte Zusatzfeld usw. Aber die letzte Aktion, Preis zu Preis zu übertragen, führt nur eine Aktion aus
17.07.2023, 12:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar