1b.app
Link kopiert -

Wie funktioniert die Aktion „Geschlecht des Kontakts anhand des Namens ermitteln (falls nicht definiert)“ und wie kann diese Suche erweitert werden?

Guten Tag!
Sagen Sie mir, was ist die Logik der Automatisierung „Bestimmen Sie das Geschlecht des Kontakts anhand des Namens (falls nicht definiert)“? Vergleicht sie die Daten mit einer Art Nachschlagewerk? Wenn ja, wo befindet sich dann dieses Verzeichnis und kann ich dort noch andere Daten (Namen) eingeben?
Ich stelle diese Frage, weil es keine auf Ukrainisch geschriebenen Namen erkennt.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Hallo, funktioniert alles etwas einfacher) Es schaut auf das Feld "Name", dann schaut es sich die gesamte Datenbank der Kontakte in der Box an, und wenn es einen solchen Kontakt mit demselben Namen und Geschlecht findet, dann den Kontakt, an dem die Speicherung erfolgte Ort (wir haben diese Aktion gestartet) wird auf Geschlecht gesetzt = das Geschlecht des gefundenen Kontakts mit demselben Namen. Das heißt, Sie geben das Geschlecht Ihrer Kunden an, und wenn Sie dann einen neuen Kontakt mit demselben Namen erstellen oder einen bestehenden Kontakt bearbeiten (für den das Geschlecht bereits definiert ist), wird der bearbeitete Kontakt ebenfalls auf geändert das gefundene Geschlecht)
31.01.2021, 15:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Gubko Alexander Sergeevich Mitarbeiter schrieb: Hallo, alles funktioniert etwas einfacher) Es schaut auf das Feld "Name", schaut dann auf die gesamte Kontaktdatenbank in der Box, und wenn es einen solchen Kontakt mit demselben Namen und Geschlecht findet , dann setzt der Kontakt, bei dem es passiert ist (wir haben diese Aktion gestartet), Geschlecht = Geschlecht des gefundenen Kontakts mit demselben Namen. Das heißt, Sie geben das Geschlecht Ihrer Kunden an, und wenn Sie dann einen neuen Kontakt mit demselben Namen erstellen oder einen bestehenden Kontakt bearbeiten (für den das Geschlecht bereits definiert ist), wird der bearbeitete Kontakt ebenfalls auf geändert das Geschlecht gefunden)
Alexander, danke für die Info . Tolle Lösung :) Ich vermute, dass, wenn zwei verschiedene Werte an einen Namen angehängt werden (z. B.: Es gibt einen Kontakt mit dem Namen Dmitry und dem Geschlecht M und demselben Namen, aber dem Geschlecht G) - in der Zukunft Sie müssen ständig den benötigten Wert auswählen, da Boxing sich nicht entscheiden kann, welchen Sie auswählen möchten. Rechts?
31.01.2021, 15:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Roman Sergeevich Yurchenko Der Kunde schrieb: Ich vermute, dass, wenn zwei verschiedene Werte an einen Namen angehängt werden (zum Beispiel: Es gibt einen Kontakt mit dem Namen Dmitry und dem Geschlecht M und demselben Namen, aber Geschlecht F) - In Zukunft müssen Sie ständig einen Wert auswählen, da Box nicht bestimmen kann, welcher Wert ausgewählt werden soll. Rechts?
Ja, es geht bestimmt einfach nicht
31.01.2021, 19:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Gubko Alexander Sergeevich Mitarbeiter schrieb:
Yurchenko Roman Sergeevich Client schrieb: Ich vermute, dass zwei unterschiedliche Werte auf denselben Namen gelegt wurden (zum Beispiel: Es gibt einen Kontakt mit dem Namen Dmitry und dem Geschlecht M, und der gleicher Name, aber Geschlecht G) - in Zukunft müssen Sie ständig den gewünschten Wert auswählen, da Box nicht bestimmen kann, welcher zu wählen ist. Rechts?
Ja, es wird einfach nicht erkannt
Danke))
31.01.2021, 19:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar