1b.app
Link kopiert -

Optimierung der Funktionsweise der Aktion „Verfügbarkeit in OpenCart aktualisieren“.

Guten Tag! Ist es möglich, den Ablauf einer Aktion so zu optimieren, dass sie in wenigen Sekunden ausgeführt wird? Gibt es einen direkten Upload in die Datenbank?

Derzeit sind 7.915 Produkte im System vorhanden und das Hochladen der Verfügbarkeit dafür dauert 150–200 Sekunden
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Nur ein paar Sekunden, wahrscheinlich nicht (Boxing und OpenCart sind auf verschiedenen Servern üblich und jede Anfrage an die Datenbank geht hin und her, d. h. es wird viel Zeit nur für das Senden von Anfragen und das Empfangen von Antworten aufgewendet und nicht für die Ausführung selbst), aber höchstwahrscheinlich kann es ein paar Mal schneller erledigt werden. Dauert der Vorgang 3 Stunden? Kann ich eine Rechnung ausstellen?
02.01.2024, 11:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ja, poste es. Ist es möglich, zusätzlich die Einstellung „Verfügbarkeit nur für Produkte aktualisieren, deren Verfügbarkeit sich in den letzten N Minuten geändert hat“ vorzunehmen?
Und sagen Sie mir, ist es irgendwie möglich, das sofortige Senden der Verfügbarkeit zu implementieren, nachdem es über Webhooks auf OpenCart umgestellt wurde?
02.01.2024, 16:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Rodion schrieb:
Ja, poste es. Ist es möglich, zusätzlich die Einstellung „Verfügbarkeit nur für Produkte aktualisieren, deren Verfügbarkeit sich in den letzten N Minuten geändert hat“ vorzunehmen?

ja, +1h. Es wird lediglich nicht auf die Verfügbarkeit geschaut, sondern generell auf Änderungen in der Produktkarte (Datumsfeld). Wenn Sie dies tun und nicht jede Stunde viele Produkte aktualisiert haben, müssen Sie keine Optimierungen vornehmen; es werden viel weniger Produkte versendet. Wenn einmal pro Stunde eine Neuberechnung der Preise erfolgt, ändert dies nichts an der Situation, alle Produkte werden aktualisiert und alles wird auch versendet.

Rodion schrieb:
Und sagen Sie mir, ist es irgendwie möglich, das sofortige Senden der Verfügbarkeit zu implementieren, nachdem es über Webhooks auf OpenCart umgestellt wurde?

Ja, in der Produktaktualisierungsautomatisierung können Sie eine Aktion durchführen, die die Verfügbarkeit des Produkts nach der Aktualisierung der Karte im Hintergrund aktualisiert. Es wird etwa 4 Stunden dauern.
02.01.2024, 17:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru



Pflegeabteilung

OneBox Production schrieb:

ja, +1h. Es wird lediglich nicht auf die Verfügbarkeit geschaut, sondern generell auf Änderungen in der Produktkarte (Datumsfeld). Wenn Sie dies tun und nicht jede Stunde viele Produkte aktualisiert haben, müssen Sie keine Optimierungen vornehmen; es werden viel weniger Produkte versendet. Wenn einmal pro Stunde eine Neuberechnung der Preise erfolgt, ändert dies nichts an der Situation, alle Produkte werden aktualisiert und alles wird auch versendet.



Ja, wir führen einmal pro Stunde eine Preisneuberechnung durch, aber wenn wir beispielsweise die Einstellung „Verfügbarkeit nur für Produkte aktualisieren, deren Verfügbarkeit sich seit dem letzten Start der Aktion geändert hat“ vornehmen, funktioniert es für uns. Die Aktion wird jede Minute ausgeführt und entlädt die Salden nur für Waren, die zwischen den Entladungen aktualisiert wurden, und einmal pro Stunde für alle. Wird es genauso funktionieren?



Pflegeabteilung

OneBox Production schrieb:

Es wird lediglich nicht auf die Verfügbarkeit geschaut, sondern generell auf Änderungen in der Produktkarte (Datumsfeld).



Kann dies analog zur Aktion „Produkte/Kategorien/Filter/Merkmale in OpenCart hochladen (über Datenbank)“ erfolgen? Darin können Sie die Felder Verfügbarkeit und Menge auswählen, bei Änderung wird das Produkt entladen.
05.01.2024, 00:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Rodion schrieb:
Kann dies analog zur Aktion „Produkte/Kategorien/Filter/Merkmale in OpenCart hochladen (über Datenbank)“ erfolgen? Darin können Sie die Felder Verfügbarkeit und Menge auswählen, bei Änderung wird das Produkt entladen.

es ist möglich, aber nicht alle Änderungen in diesen Bereichen sind in der Geschichte. Die gleiche Neuberechnung des Preises kann die Verfügbarkeit ändern, ohne dass dies in der Historie aufgezeichnet wird
05.01.2024, 12:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe es getestet, es scheint, dass alle Prozesse, die bei uns ablaufen, das Produktaktualisierungsdatum ändern, und es gibt Einträge in den Protokollen:

gelagert – wenn sich die Warenmenge in Lagern ändert,

availtext – bei der Neuberechnung,

verfügbar – wenn weder wir noch der Lieferant das Produkt haben oder umgekehrt, ist es erschienen.

Nehmen wir dann eine Einstellung vor, sodass nur Produkte entladen werden, die seit dem letzten Start der Aktion Änderungen in diesen 3 Feldern aufweisen (storaged, availtext, avail).

Wir benötigen noch zwei diesbezügliche Verbesserungen. Sollen wir ein neues Thema erstellen oder können wir alles gemeinsam machen?

1. Bei der Aktualisierung der Preisliste werden die Preise für Waren des heruntergeladenen Lieferanten, die nicht in der Preisliste enthalten sind (die Verfügbarkeit ist für sie deaktiviert, aber das ist es, was wir brauchen), nicht neu berechnet. Es bedarf einiger Konfiguration, um es zum Laufen zu bringen.

2. Wenn Sie die Lieferantenverfügbarkeit für einen Artikel in der Produktkarte manuell ändern, ändert sich auch diese – soweit ich weiß, wird die Verfügbarkeit neu berechnet. Wenn sich jedoch der Preis und die Stückzahl des Lieferanten ändern, erfolgt keine Neuberechnung. Es ist eine Einstellung erforderlich, um mit der Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für ein Produkt zu beginnen und gleichzeitig Lieferanteninformationen für dieses Produkt zu speichern.
07.01.2024, 15:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag! Bitte bestätigen Sie die Änderungen und wir warten auf die Rechnung
10.01.2024, 13:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Rodion schrieb:
Ich habe es getestet, es scheint, dass alle Prozesse, die bei uns ablaufen, das Produktaktualisierungsdatum ändern, und es gibt Einträge in den Protokollen:
gelagert – wenn sich die Warenmenge in Lagern ändert,
availtext – bei der Neuberechnung,
verfügbar – wenn weder wir noch der Lieferant das Produkt haben oder umgekehrt, ist es erschienen.
Nehmen wir dann eine Einstellung vor, sodass nur Produkte entladen werden, die seit dem letzten Start der Aktion Änderungen in diesen 3 Feldern aufweisen (storaged, availtext, avail).

ok, 4h

Rodion schrieb:
Wir benötigen noch zwei diesbezügliche Verbesserungen. Sollen wir ein neues Thema erstellen oder können wir alles gemeinsam machen?
1. Bei der Aktualisierung der Preisliste werden die Preise für Waren des heruntergeladenen Lieferanten, die nicht in der Preisliste enthalten sind (die Verfügbarkeit ist für sie deaktiviert, aber das ist es, was wir brauchen), nicht neu berechnet. Sie müssen es konfigurieren, damit es ausgeführt werden kann.

2h

Rodion schrieb:
2. Wenn Sie die Lieferantenverfügbarkeit für einen Artikel in der Produktkarte manuell ändern, ändert sich auch diese – soweit ich weiß, wird die Verfügbarkeit neu berechnet. Wenn sich jedoch der Preis und die Stückzahl des Lieferanten ändern, erfolgt keine Neuberechnung. Es ist eine Einstellung erforderlich, um mit der Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für ein Produkt zu beginnen und gleichzeitig Lieferanteninformationen für dieses Produkt zu speichern.

2h
Rechnung?
10.01.2024, 14:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
Rodion schrieb:
Wir benötigen noch zwei diesbezügliche Verbesserungen. Sollen wir ein neues Thema erstellen oder können wir alles gemeinsam machen?
1. Bei der Aktualisierung der Preisliste werden die Preise für Waren des heruntergeladenen Lieferanten, die nicht in der Preisliste enthalten sind (die Verfügbarkeit ist für sie deaktiviert, aber das ist es, was wir brauchen), nicht neu berechnet. Es bedarf einiger Konfiguration, um es zum Laufen zu bringen.
2h

Ja, poste es

Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
Rodion schrieb:
2. Wenn Sie die Lieferantenverfügbarkeit für einen Artikel in der Produktkarte manuell ändern, ändert sich auch diese – soweit ich weiß, wird die Verfügbarkeit neu berechnet. Wenn sich jedoch der Preis und die Stückzahl des Lieferanten ändern, erfolgt keine Neuberechnung. Es ist eine Einstellung erforderlich, um mit der Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für ein Produkt zu beginnen und gleichzeitig Lieferanteninformationen für dieses Produkt zu speichern.
2h

Ja, poste es

Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
Rodion schrieb:
Ich habe es getestet, es scheint, dass alle Prozesse, die bei uns ablaufen, das Produktaktualisierungsdatum ändern, und es gibt Einträge in den Protokollen:
gelagert – wenn sich die Warenmenge in Lagern ändert,
availtext – bei der Neuberechnung,
verfügbar – wenn weder wir noch der Lieferant das Produkt haben oder umgekehrt, ist es erschienen.
Nehmen wir dann eine Einstellung vor, sodass nur Produkte entladen werden, die seit dem letzten Start der Aktion Änderungen in diesen 3 Feldern aufweisen (storaged, availtext, avail).
ok, 4h

Aber wenn Sie Waren entladen, bei denen seit dem letzten Aktionsstart eine Änderung auf der Karte aufgetreten ist, dauert es dann 1 Stunde, wie beim ersten Mal geschrieben?

Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
ja, +1h. Es wird lediglich nicht auf die Verfügbarkeit geschaut, sondern generell auf Änderungen in der Produktkarte (Datumsfeld).
10.01.2024, 16:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

wenn ohne Optimierung und nur die Produkte versenden, deren ausgewählte Felder sich geändert haben, dann 1 Stunde
10.01.2024, 17:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
wenn ohne Optimierung und nur die Produkte versenden, deren ausgewählte Felder sich geändert haben, dann 1 Stunde

Ja, verzichten wir vorerst auf die Optimierung, wir versenden nur Produkte, bei denen sich diese Felder geändert haben. Und seit diese Aktion das letzte Mal gestartet wurde.
10.01.2024, 17:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Gesamt:
1. Beim Exportieren der Verfügbarkeit von Produkten an opencart senden wir nur die Produkte, für die sich die ausgewählten Felder in den angegebenen X Minuten geändert haben (Sie legen die Anzahl der Minuten selbst fest und wählen die Felder aus den dort verfügbaren Feldern aus). wird ein paar Felder wie „storaged availtext avail“ enthalten. 1h
Die Punkte 2 und 3 sind oben ausführlich beschrieben.
Nur 5 Stunden, ich stelle eine Rechnung aus.
11.01.2024, 11:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ja, das ist richtig! Lassen Sie mich für alle Fälle klarstellen:

Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
1. Beim Exportieren der Verfügbarkeit von Produkten an opencart senden wir nur die Produkte, für die sich die ausgewählten Felder in den angegebenen X Minuten geändert haben (Sie legen die Anzahl der Minuten selbst fest und wählen die Felder aus den dort verfügbaren Feldern aus). wird ein paar Felder wie „storaged availtext avail“ enthalten. 1h

Aktion Aktualisieren Sie die Verfügbarkeit in OpenCart im Abschnitt „Automatisierung“ einmal pro Minute

Rodion schrieb:
1. Bei der Aktualisierung der Preisliste werden die Preise für Waren des heruntergeladenen Lieferanten, die nicht in der Preisliste enthalten sind (die Verfügbarkeit ist für sie deaktiviert, aber das ist es, was wir brauchen), nicht neu berechnet. Es bedarf einiger Konfiguration, um es zum Laufen zu bringen.

Sie müssen die Berechnung von Preis und VERFÜGBARKEIT starten

Rodion schrieb:
2. Wenn Sie die Lieferantenverfügbarkeit für einen Artikel in der Produktkarte manuell ändern, ändert sich auch diese – soweit ich weiß, wird die Verfügbarkeit neu berechnet. Wenn sich jedoch der Preis und die Stückzahl des Lieferanten ändern, erfolgt keine Neuberechnung. Es ist eine Einstellung erforderlich, um mit der Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für ein Produkt zu beginnen und gleichzeitig Lieferanteninformationen für dieses Produkt zu speichern.

Starten Sie die Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit, wenn Sie Änderungen im Abschnitt „Lieferanten nach Produkt“ speichern
Ich warte auf die Rechnung, danke!
11.01.2024, 13:35
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag! Bitte informieren Sie uns über den Zeitpunkt der Umsetzung der Verbesserungen, vielen Dank.
18.01.2024, 12:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wann sollte ich damit rechnen, dass es fertig ist?
24.01.2024, 00:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es sind 22 Tage vergangen, bitte geben Sie mir eine Antwort. Wann werden die Verbesserungen umgesetzt?
02.02.2024, 22:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag, normalerweise werden Verbesserungen innerhalb eines Monats nach dem Zahlungsdatum vorgenommen. Das Maximum, das ich gesehen habe, liegt bei etwa 6-7 Wochen.
05.02.2024, 11:35
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
Guten Tag, normalerweise werden Verbesserungen innerhalb eines Monats nach dem Zahlungsdatum vorgenommen. Das Maximum, das ich gesehen habe, liegt bei etwa 6-7 Wochen.

Ok, sagen Sie mir bitte, wann ich damit rechnen muss?
05.02.2024, 12:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Danke, wir warten.
Zur Sicherheit wiederhole ich die Klarstellungen:

Rodion schrieb:
Ja, das ist richtig! Lassen Sie mich für alle Fälle klarstellen:

Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
1. Beim Exportieren der Verfügbarkeit von Produkten an opencart senden wir nur die Produkte, für die sich die ausgewählten Felder in den angegebenen X Minuten geändert haben (Sie legen die Anzahl der Minuten selbst fest und wählen die Felder aus den dort verfügbaren Feldern aus). wird ein paar Felder wie „storaged availtext avail“ enthalten. 1h

Aktion Aktualisieren Sie die Verfügbarkeit in OpenCart im Abschnitt „Automatisierung“ einmal pro Minute

Rodion schrieb:
1. Bei der Aktualisierung der Preisliste werden die Preise für Waren des heruntergeladenen Lieferanten, die nicht in der Preisliste enthalten sind (die Verfügbarkeit ist für sie deaktiviert, aber das ist es, was wir brauchen), nicht neu berechnet. Es bedarf einiger Konfiguration, um es zum Laufen zu bringen.

Sie müssen die Berechnung von Preis und VERFÜGBARKEIT starten

Rodion schrieb:
2. Wenn Sie die Lieferantenverfügbarkeit für einen Artikel in der Produktkarte manuell ändern, ändert sich auch diese – soweit ich weiß, wird die Verfügbarkeit neu berechnet. Wenn sich jedoch der Preis und die Stückzahl des Lieferanten ändern, erfolgt keine Neuberechnung. Es ist eine Einstellung erforderlich, um mit der Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für ein Produkt zu beginnen und gleichzeitig Lieferanteninformationen für dieses Produkt zu speichern.

Starten Sie die Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit, wenn Sie Änderungen im Abschnitt „Lieferanten nach Produkt“ speichern
Ich warte auf die Rechnung, danke!
05.02.2024, 15:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. Die folgenden Einstellungen wurden verbessert
1. In der Aktion „Verfügbarkeit in opencart aktualisieren“ Einstellung „Produktfelder auswählen. Das Produkt wird nur hochgeladen, wenn sich eines der ausgewählten Felder seit dem letzten Entladen durch diese Aktion geändert hat“
2. Wählen Sie in den weiteren Einstellungen der Anwendung „Lieferanten und Preislisten“ die Option „Preisneuberechnung für Produkte starten, die beim Lieferanten nicht verfügbar sind, nachdem die Preisliste des Lieferanten geladen wurde.“
3. Wählen Sie im Produktblock „Lieferanten“ die Option „Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit nach dem Speichern dieses Blocks ausführen (Neuberechnung von Preisen und Produktverfügbarkeit wird im Hintergrund gestartet)“
07.02.2024, 13:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru



Pflegeabteilung

OneBox Production schrieb:

3. Wählen Sie im Produktblock „Lieferanten“ die Option „Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit nach dem Speichern dieses Blocks ausführen (Neuberechnung von Preisen und Produktverfügbarkeit wird im Hintergrund gestartet)“



Soweit ich weiß, wurden die Einstellungen an der falschen Stelle vorgenommen.



Rodion schrieb:

2. Wenn Sie die Lieferantenverfügbarkeit für einen Artikel in der Produktkarte manuell ändern, ändert sich auch diese – soweit ich weiß, wird die Verfügbarkeit neu berechnet. Wenn sich jedoch der Preis und die Stückzahl des Lieferanten ändern, erfolgt keine Neuberechnung. Es ist eine Einstellung erforderlich, um die Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit für ein Produkt zu starten und gleichzeitig Lieferanteninformationen für dieses Produkt zu speichern.

Screenshot_86.png



Ich habe einen Screenshot zu den technischen Spezifikationen gesendet – dies ist die Anwendung „Lieferanten und Preise“, kein Block in der Produktschnittstelle (ich wusste nicht einmal von seiner Existenz).
12.02.2024, 15:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag, bitte korrigieren Sie uns, wir können die Verbesserung nicht nutzen – wir wollten die Automatisierung der stündlichen Neuberechnung der Preise deaktivieren und die Neuberechnung erst nach der Bearbeitung belassen.
16.02.2024, 12:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Okay, lass uns diesen Block verwenden
16.02.2024, 12:27
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar