1b.app
Link kopiert -

Zwangsmigration auf die neue Version und Zuzahlung für „Perpetual Licenses“

Liebe Entwickler. Ich nutze Onebox seit mehr als 5 Jahren und habe Dauerlizenzen (25 Stück) gekauft, um die konstante stabile Arbeit meiner Mitarbeiter und des Unternehmens zu gewährleisten.
Jetzt kommt es in Kriegszeiten zu einer solchen Situation, dass Sie das System auf eine neue Version von Onebox OS aktualisiert haben und Sie zwangsweise dazu verpflichten, zusätzliche Kosten zu tragen, mit der einzigen Begründung, dass Sie keinen Support erhalten.
Ich weiß nicht, wie aussagekräftig diese Zahlen sind, aber ich habe während der gesamten Arbeitszeit mehr als 40.000 US-Dollar in Entwicklungslizenzen und die Unterstützung Ihrer Spezialisten investiert.
Jetzt ist die Situation im Land und in den Unternehmen nicht die beste, und ich sehe im Moment keinen einzigen Vorteil für mich, mehr Geld zu zahlen und auf eine neue Version zu wechseln.
Ich verstehe, dass es für mein Unternehmen im Moment wirklich sinnvoll war, aber jetzt ist die Frage des Überlebens wichtiger als Aktualisierungen und zusätzliche Kosten.
Ich muss jetzt noch weitere Entwicklung und Support leisten. Nun appelliere ich als Mensch daran, solange die Situation im Land sich nicht durch Licht und Krieg normalisiert, keine strengen Grenzen und Einschränkungen für diejenigen festzulegen, die bei der alten Version des Systems bleiben.
Danke im Voraus für ihr Verständnis. Ich glaube an die menschliche Einstellung zur Situation.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag Lassen Sie uns in Ordnung gehen, ich werde Ihnen persönlich meinen Standpunkt schildern und es ist keine offizielle Antwort von OneBox. 1. Niemand nimmt Ihnen Ihre unbefristeten Lizenzen weg, Sie haben eine Box-Version, Sie haben sich Software zusammen mit unbefristeten Lizenzen gekauft, niemand nimmt sie weg, verwenden Sie sie für Ihre Gesundheit. 2. In Bezug auf 40.000 US-Dollar filtere ich zunächst Zahlungen von Ihnen und sehe, dass Sie für die gesamte Geschichte des Unternehmens bezahlt haben - Webproduktion 330.000. UAH (hier sind alle Zahlungen, bis OneBox in Partner aufgeteilt wurde) dann vor 2 Jahren, als sie in Partner aufgeteilt wurden, ich kann nicht verfolgen, wen und wie viel Sie bezahlt haben, ich weiß, dass 95.000 UAH von Ihnen für Verbesserungen in 2 Jahren kamen, Wie viel haben Sie bezahlt? Ich weiß vorher nichts über Implementierungspartner, aber ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 150-200.000. UAH für 2 Jahre. Insgesamt sehe ich eine angemessene Investition von 20.000 $, ich denke, dass Sie die Zahl übertrieben haben. 3. In Bezug auf die Situation im Land haben wir vor dem Krieg ein neues Produkt hergestellt und vor dem Krieg veröffentlicht, 800.000 bis 1.000.000 USD in die Entwicklung investiert. Dieses Produkt ist kein Update, sondern ein neues geistiges Eigentum, es enthält alle Dokumente und Lizenzen. Ja, wir haben etwa 50 % der bisherigen Funktionalität verschoben, aber in eine neue architektonische Form gebracht, damit sie auf ein großes Unternehmen skaliert werden kann, und viele neue Dinge hinzugefügt, sowohl im Hintergrund als auch visuell. Ich persönlich beschäftige mich nicht mit Marketing, Vertrieb oder Implementierung, für mich ist es völlig egal, ob alte Kunden neue Software kaufen oder nicht, ich konzentriere mich auf neue. In Bezug auf den Support der alten, wir haben die alte Software 10 Jahre lang gesägt und unterstützt, die Lebensdauer jeder Software beträgt laut Gesetz 5 Jahre, die Miete für Kunden auf die alte Version betrug 15%, warum sollten wir weiter unterstützen? die Software? , wir haben das alte Produkt sehr lange auf eigene Kosten unterstützt, aber im Moment ist es nicht nur zielführend, alte Kunden sitzen auf Kisten und zahlen uns nichts, wir verdienen nichts daran, 200-300 Stunden an MVP-Verbesserungen pro Jahr ist nicht einfach, um die Kosten für alte Software zu decken. Auch zum Beispiel - warum haben sogar solche Giganten wie Microsoft irgendwann aufgehört, Windows XP zu unterstützen? und sie kümmerten sich nicht um diejenigen, die es für Geld kauften. Zu Beginn des Krieges haben wir die Kunden von Rashka und Belarus aufgegeben und das waren sofort -30%, dann haben wir 70% der OneBox-Miete verloren, da nicht alle auf die Software und 90% der Implementierung gekommen sind (obwohl OneBox verdient selbst nichts an der Implementierung!), Total Company konnte nicht einmal seine Infrastruktur unterhalten und bezahlen, das Unternehmen stand wirklich am Rande des Überlebens und die persönlichen Investitionen einiger Manager in das Unternehmen retteten es und halfen, über Wasser zu bleiben, und nur dann konnten wir alles aufbringen, indem wir neue Software näher am Hochsommer und nur dank des Betriebssystems verkauften, während sich die alten Clients nur um 20% erholten, der Rest seine Fabriken zerstört hatte und so weiter, also wurde entschieden das MVP aufzugeben, da wir alle Verpflichtungen unter dieser Version erfüllt haben und es einfach keine Aussicht gibt, am MVP zu verdienen, ist es logisch, eine neue Software zu entwickeln. Daher ist es absurd, Druck auf die Situation im Land auszuüben, wenn Sie nicht einmal wissen, was wir in dieser Zeit erlebt haben. Ich betone noch einmal, niemand nimmt Ihnen etwas weg, Sie können Ihr System mit Hilfe von Freiberuflern oder Drittentwicklern fertigstellen (ich bin sicher, dass es sogar Integratoren gibt, die bereit sind, MVP in Bezug auf Einstellungen und Beratungen zu unterstützen ), aber für mich und meine Entwickler ist dies eine vergangene Phase.
12.01.2023, 16:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Павлик Дмитро IT-Contrast
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Vielen Dank natürlich für das Betriebssystem, es gab früher Rabatte auf den Übergang und gibt es sie immer noch? Bleibt die Box-Version von MVP in der OS-Version?
12.01.2023, 19:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Матюшко Денис OneBox CORP
OneBox, Sales Manager
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Pavlik Dmitry Mikhailovich schrieb: Vielen Dank natürlich für das Betriebssystem, es gab früher Rabatte auf den Übergang und gibt es sie jetzt noch? Bleibt die Box-Version von MVP in der OS-Version?
hat dir privat geantwortet
13.01.2023, 10:34
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

wenn es anfangs ein mietprinzip gab und keine "unbefristete lizenz", dann gab es keine fragen, und hier ist der faden sehr dünn, einerseits versteht man die entwickler, andererseits überlebt man jetzt wirklich und die Tatsache, dass sich der anfängliche Ansatz mit unbefristeten Lizenzen als Sackgasse herausstellte, ist nicht die Schuld der Kunden, dies ist eine Fehlkalkulation und eine bewusste Fehlkalkulation des Marketings, daher unterstütze ich Vladislav voll und ganz und verstehe die Entwickler. es muss ein Kompromiss gefunden werden.
14.01.2023, 16:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar