1b.app
Link kopiert -

Einrichten der Aktion Kundenzahlungen automatisch Prozessen zuordnen

Erklären Sie, warum ich in der Liste der tatsächlichen Zahlungen die Bestellnummer in den Filter schreibe und das Ergebnis erhalte:

und in Aktion

- Ich muss eine Art regulären Ausdruck erfinden, Käufer bitten, einige Zeichen wie „#“ einzugeben, und das Ergebnis ist nicht garantiert ...
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Denn in die Beschreibung der Zahlung kann ich jeden Unsinn schreiben, wie "123123 check connection" und wenn dieser "Unsinn" ohne Vorlage oder eindeutiges Symbol ist, dann zieht die Box diese Zahlung in die Bestellung mit dieser ID und Sie werden es tun Setzen Sie den Fehler "und ich habe in einer einfachen Aufgabe mit Glückwünschen an Mitarbeiter 123123, einige Zahlungen verzögerten sich, Fehler!"
30.12.2020, 14:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

nein, also funktioniert dieser super knifflige Algorithmus für Sie .... wenn ich in den Einstellungen schreibe, um nach der Prozess-ID zu suchen, stellt sich ein solcher Unsinn heraus (niemand macht sich die Mühe, einen Kommentar "# 123123 check ..." abzugeben), aber Ich habe dort eine ziemlich komplizierte externe ID, und wenn Sie nach dem Inhalt des Kommentars nach einer Zahlung suchen, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit, Netto zu verzögern, gegen Null ... wenn dies der einzige Grund ist, warum dies nicht möglich ist. dann hätte ich gerne so eine vereinfachte Einstellung ohne reguläre Ausdrücke, die jedes Vorkommen der gewünschten Zeichen bestimmt.
30.12.2020, 22:02

Dmitry Mironenko schrieb: Aber ich habe eine ziemlich komplexe externe ID, und wenn Sie nach dem Inhalt des Kommentars nach einer Zahlung suchen, tendiert die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung gegen Null ... wenn dies der einzige Grund ist, warum Sie kann es nicht. dann hätte ich gerne so eine vereinfachte Einstellung ohne reguläre Ausdrücke, die jedes Vorkommen der gewünschten Zeichen bestimmt.
Glaubst du nicht, dass das eine Art Absurdität ist? Sie sagen, dass Sie eine Art komplexe externe ID haben, mit der es fast unmöglich ist, etwas zu finden - aber gleichzeitig möchten Sie eine elementare einfache Einrichtung, damit alles funktioniert und findet. Schauen wir uns das Beispiel eines Kommentars zu Ihren Zahlungen etwas objektiver an, nach welchen Daten und was müssen Sie finden? Denn wenn alles einfach ist - ich verstehe nicht, was das Problem mit der Angabe der Vorlage ist und das war's?
04.01.2021, 13:44

Wenn Sie sich nicht mit der Frage befassen, ist sie möglicherweise absurd. und so scheint ich alles verständlich gemalt und Screenshots angehängt zu haben. und meine Beschwerde ist, dass die letzte der Einstellungen nicht wie im Beispiel funktioniert, indem nur eine Variable angegeben wird - die Zahlung ist nicht gebunden. obwohl durch die Liste der Zahlungen - die Zahlung wird durch den Wert der Variablen gefunden. und durch einen regulären Ausdruck - der jedes Vorkommen anzeigen sollte, funktioniert auch nicht ^.*[customorder_externalid12].*$ und es gibt ein Beispiel auf den Screenshots (Zahlung 2240)
06.01.2021, 20:02

Dmitry Mironenko schrieb: und durch einen regulären Ausdruck, der jedes Vorkommen anzeigen sollte, funktioniert es auch nicht ^.*[customorder_externalid12].*$ und es gibt ein Beispiel auf den Screenshots (Zahlung 2240)
sollte nicht, weil es nicht richtig kompiliert ist
08.01.2021, 16:53

warum falsch? alles ist richtig: https://prnt.sc/wj8wt1
08.01.2021, 21:37

Dmitry Mironenko schrieb / a: warum ist es falsch? alles ist richtig: https://prnt.sc/wj8wt1
Schauen Sie sich den von Ihnen bereitgestellten Screenshot genau an - er sagt ausdrücklich den endgültigen regulären Ausdruck aus, nach dem der Wert Ihres zusätzlichen Felds aus dem Text abgerufen wird. Die Tatsache, dass Sie den Teil, der in der regulären Saison zu bekommen ist, direkt angegeben haben, bedeutet nicht, dass er korrekt ist.
11.01.2021, 14:06

was hast du angegeben? jedes Zeichen, beliebig oft. Scannen vom Ende der Zeile, als Ergebnis wurde das Zeichen "Y" gefunden, das 1 Mal wiederholt wurde. und wie soll es mir helfen, die zahlung zu binden?
12.01.2021, 17:39

Ich habe es so angegeben, wie es in Aktion funktioniert - die Variable des zusätzlichen Felds wird durch einen Eintrag (.+?) ersetzt. Der reguläre Ausdruck muss also entsprechend anders zusammengesetzt werden
13.01.2021, 14:52

diese. Variable hat überhaupt keinen Wert? Suchen wir ein Kommentarformat? und es stellt sich heraus, dass Sie für jede Option, die dem Käufer einfallen kann, Ihren eigenen regulären Ausdruck schreiben müssen? also sage ich: "was zum Teufel?" warum können wir nicht einfach nach einem Vorkommen mit einem bestimmten Wert suchen?
13.01.2021, 22:01

Dmitry Mironenko schrieb / a: d.h. Variable hat überhaupt keinen Wert? Suchen wir ein Kommentarformat?
Die Variable hat einen Wert im Kontext des gesamten regulären Ausdrucks. Diese Variable wird durch die gesuchte Gruppe ersetzt, und dann versteht das System, dass das Ergebnis der Suche nach einem regulären Ausdruck der Wert der angegebenen Variablen ist, anhand derer die Suche durchgeführt werden soll.
Dmitry Mironenko schrieb: Und es stellt sich heraus, dass Sie für jede Option, die der Käufer finden kann, Ihren eigenen regulären Ausdruck schreiben müssen?
Ja! Sie benötigen bestimmte Muster (oder 1), für die Sie den regulären Ausdruck anpassen müssen.
Dmitry Mironenko schrieb / a: also sage ich: "Was für ein Unsinn?" Warum können wir nicht einfach nach einem Vorkommen mit einem bestimmten Wert suchen?
Was? Willst du irgendjemanden? Ich kann die Einstellung "Erste Nummer im Kommentar als Prozess-ID verwenden" vornehmen - wird dies Ihre Anforderung lösen? Wenn ja, sind es 2 Stunden Überarbeitung.
15.01.2021, 16:14

wir reden wie ein blinder mit einem tauben.... ich schreibe: "einfach mal nach einem vorkommen eines bestimmten werts suchen?" und nehmen Sie den Wert aus der Variablen, und wie Sie suchen, was mit jedem Register funktionieren würde - dies wird das Problem lösen
15.01.2021, 18:04

Mironenko Dmitry schrieb / a: und nehmen Sie den Wert aus der Variablen, und wie Sie suchen, was mit jedem Register funktionieren würde - dies wird das Problem lösen [/ quote] Mit einer Variablen von was? Sie haben keine Verknüpfung zum Vorgang in der Zahlung - von welchem Vorgang ist was zu nehmen? Wovon, wenn nur zu nehmen?
18.01.2021, 10:45

hier bin ich ungefähr gleich. Ich sage dir, wie es funktionieren soll. Ich verstehe nicht, wie Ihr Algorithmus funktioniert - ich kann nur raten. aber in diesem Aktionsfeld gebe ich eine Variable aus dem zusätzlichen Feld des Prozesses an und obwohl es keine Bindung gibt, findet die Aktion die Prozesse trotzdem. Daher klären Ihre Antworten mit einer Frage auf eine Frage nichts, sondern verwirren mich nur noch mehr in meinen Vermutungen. und reduziere meine Fähigkeit, die Aufgabe für die Entwicklung richtig zu stellen, auf 0
18.01.2021, 11:00

Ich werde das letzte Mal in diesem Thema antworten. Die Aktion ermöglicht das Auffinden eines Prozesses anhand von Daten, die mit einem regulären Ausdruck aus der Zahlungsbeschreibung geparst werden können. Dazu müssen Sie den Inhalt des regulären Ausdrucks mit einer Variablen in einer der bereitgestellten Einstellungen angeben, die bei der Suche durch ein Eingabekonstrukt (.+?) ersetzt wird, um nach einem Wert durch den regulären Ausdruck zu suchen ( Ich habe einen Screenshot des obigen Beispiels bereitgestellt). Die Angabe einer Variablen ist wiederum notwendig, um innerhalb einer Einstellung anzugeben, welches Feld verwendet wird, um nach dem gefundenen Wert zu suchen und die Position dieses Werts im regulären Ausdruck zu bestimmen. Nachdem der Wert durch den regulären Ausdruck gefunden wurde, wird der Prozess nach dem Feld gesucht, dessen Variable im regulären Ausdruck verwendet wurde. Wenn Ihre Zahlungen mit einer Vorlagenbeschreibung geliefert werden, die den Wert des erforderlichen Felds enthält, können Sie sie analysieren (oder zur Überarbeitung in 1 Stunde stellen wir Ihnen ein Beispiel für einen regulären Ausdruck für eine bestimmte Vorlage zur Verfügung). Wenn es keine gibt, hilft Ihnen der reguläre Ausdruck nicht weiter. Es wurde auch eine Option angeboten, um nach einem Prozess nach Wert zu suchen, der die erste Zahl in der Zahlungsbeschreibung sein wird. Wenn wir Sie hier immer noch nicht verstehen (oder Sie uns), empfehle ich die Nutzung der Dienste des kostenpflichtigen technischen Supports, vielleicht verstehen sie Sie und bieten Ihnen eine Lösung an.
18.01.2021, 15:08

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar