1b.app
Link kopiert -

Änderung des Prozessstadiums im Hinblick auf IVR

Glückwunsch! In der Telefonie wurde ein Sprachmenü eingerichtet, in dem ihnen nach der Begrüßung angeboten wird, die 1 zu drücken, wenn sie zurückgerufen werden möchten. Wie kann man den Status von „verpasster Anruf“ auf „Rückruf“ ändern, wenn in der Telefonie die 1 gedrückt wurde?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Guten Tag, wenn Sie über den Status des Anrufs selbst in der Telefonie sprechen, dann sollte diese Frage an Nextel weitergeleitet werden
06.11.2024, среда, 16:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Der Status des Anrufs ändert sich nicht, der Status ist keine Antwort. Aber einige von denen, die sich im Status „Keine Antwort“ befinden, drücken im Sprachmenü die 1, andere nicht. Nextel (Unitalk) bot folgende Option an:
Wurde Taste 1 gedrückt?
Wir können diese Informationen mithilfe von Webhooks übertragen, Webhook-Dokumentation unter: https://unitalk.cloud/uk/api-references/#vebhykii
Wenn das CRM Webhooks akzeptieren kann, werden die Informationen korrekt empfangen.
Vielleicht als Option, auf diese Weise ein zusätzliches Feld auszufüllen und dann abhängig vom ausgefüllten Feld zur Bühne weiterzuleiten?
06.11.2024, среда, 16:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Nun, sie sollten den Anruf selbst an uns weiterleiten, nachdem er abgeschlossen ist, und theoretisch wird es Informationen zu seiner IVR geben. Machen wir die Frage konkreter. Geben Sie einen Link zu einem Anruf in einer bestimmten Box an, in der dieses Menü aufgerufen und eine Taste gedrückt wurde. Ich werde sehen, was aus diesem Anruf herausgekommen ist, und abhängig davon werden wir weitermachen.
06.11.2024, среда, 16:48

Ich habe vor 2 Tagen mehr gelesen
[2024-11-04 12:16:10]
Host: hocss.1b.app
URL: /nextel/push/
Inhalts-ID: nextel-push
Punkt: /shop.starter.php
Engine-Sitzungs-ID: 1730715370_8512
Daten: {"Ereignis": "CALL_NEW", "Projektname": "1552", "Anruf": {"Außennummer": "380573415813", "utmSource": null, "utmMedium": null, "utmCampaign": null, "utmTerm": null, "utmContent": null, "googleId": null, "facebookClientId"
:null,"gclid":null,"cdid":null,"referer":null,"ip":null,"lastUrl":null,"meta":null,"id":1519000191,"dbid":null,"von":"380988373080","bis":[],"lastGroupName":null,"Richtung":"IN","SekundenVollzeit":0,"Seco
ndsTalk“: 0, „Rückruf“: falsch, „Datum“: „2024-11-04 12:16:10“, „Status“: null, „Link“: null, „Quelle“: „REGULAR“, „Ursache“: null, „hasSeparateRecords“: falsch}}
[2024-11-04 12:16:24]
Engine-Sitzungs-ID: 1730715384_7016
Daten: {"Ereignis": "CALL_END", "Projektname": "1552", "Anruf": {"Außennummer": "380573415813", "utmSource": null, "utmMedium": null, "utmCampaign": null, "utmTerm": null, "utmContent": null, "googleId": null, "facebookClientId"
:null,"gclid":null,"cdid":null,"referer":null,"ip":null,"lastUrl":null,"meta":null,"id":1519000191,"dbid":1289,"von":"380988373080","bis":["380573415813"],"lastGroupName":null,"Richtung":"IN","SekundenFul
lTime“: 13, „SekundenTalk“: 0, „Rückruf“: falsch, „Datum“: „04.11.2024 12:16:10“, „Status“: „KEINE ANTWORT“, „Link“: null, „Quelle“: „REGELMÄSSIG“, „Ursache“: 16, „hat separate Datensätze“: falsch}}
Das Telefon kann während des Anrufs (Ereignis: CALL_END) Informationen darüber erhalten, welche Tasten Sie benötigen.
06.11.2024, среда, 17:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: en

Telefonische Antwort:
UniTalk verweigert????
Ja, Sie können die gedrückte Taste im Sprachmenü übermitteln.
{
„ivrName“: „Verteilung nach Abteilungen“, // Name des Sprachmenüs
„von“: „380971234567“, // Telefonnummer des Abonnenten
„outerNumber“: „380441234567“, // Die externe Leitung, die zum Tätigen oder Empfangen des Anrufs verwendet wurde. Enthält im Falle eines Rückrufs den Site-Namen
"pressedDigit":2, // Vom Anrufer gedrückte Ziffer. Kann null sein
"actionType": "MAIN", // Aktionstyp. „MAIN“ – Hauptaktion, „NO_CHOICE“ – keine Auswahlaktion, „WRONG_DIGIT“ – falsche Auswahlaktion
„projectName“: „myproject“, // Name des Projekts
„utmCampaign“: „sale2021“, // Analytics-Tags. Kann null sein
„utmSource“: „google“, // Analytics-Tags. Kann null sein
„utmMedium“: „email“, // Analytics-Tags. Kann null sein
„utmTerm“: „term“, // Analytics-Tags. Kann null sein
„utmContent“: „content“, // Analytics-Tags. Kann null sein
„googleId“: „11111.11111“, // Analytics-Tags. Kann null sein
„facebookClientId“: „fb.1.1234567890“ // Analytics-Tags. Kann null sein
}
Bitte sagen Sie mir, welches Format für das CALL_END-Ereignis der OneBox-Dienst benötigt, um die bereitgestellten Daten korrekt zu verarbeiten.
06.11.2024, среда, 17:25

So wie ich es verstehe, ist es notwendig, Folgendes zu übertragen: „pressedDigit“:2, // Die vom Teilnehmer gedrückte Ziffer. Kann null sein
06.11.2024, среда, 21:07

Zweiter Micky
Informationen zur Papidu Digital Agency:
CALL_END

darüber hinaus
{"event": "CALL_END", "projectName": "1552", "call": {"outerNumber": "380573415813", "utmSource": null, "utm Medium": null, "utmCampaign": null, "utmTerm": null, "utmContent": null, "googleId": null, "facebookClientId"
:null,"gclid":null,"cdid":null,"referer":null,"ip":null,"lastUrl":null,"meta":null,"id":1519000191,"db id":1289,"von":"380988373080","bis":["380573415813"],"lastGroupName":null,"Richtung":"IN","SekundenFul
lTime“: 13, „SekundenTalk“: 0, „Rückruf“: falsch, „Datum“: „04.11.2024 12:16:10“, „Status“: „KEINE ANTWORT“, „Link“: null, „Quelle“: „REGELMÄSSIG“, „Ursache“: 16, „hat separate Datensätze“: falsch}}
(mehr als die gedrückte Ziffer eingeben)
вчера, 11:05

diese. Fügen Sie in der Anfrage, die bereits bei uns eintrifft, ein Feld mit einer Schaltfläche hinzu, dann können wir es so ändern, dass es in das zusätzliche Ereignisfeld geschrieben und dann an die Aufgabe oder an einen anderen Ort übertragen wird, an dem es benötigt wird.
вчера, 11:10

Hinzugefügt. Hier ist das Testereignis https://hocss.1b.app/app/event/1090/
вчера, 12:20

Ich schreibe Ihnen: „Fügen Sie das Ergebnis des Klickens auf die Schaltfläche zur AKTUELLEN Anfrage hinzu, um ein Ereignis zu erstellen.“ Sie ignorieren und fügen eine NEUE Anfrage mit dem IVR-Ergebnis hinzu (nach dem ich nicht gefragt habe) und fügen der Anfrage nicht die gleichen Informationen hinzu, wenn das Ereignis endet.
[2024-11-07 12:19:19]
engine_sessionid: 1730974759_4709
Daten: {
„event“: „IVR_ACTION“,
„Projektname“: „1552“,
"Anruf": {
„outerNumber“: „380573415813“,
„id“: „1495207112“,
„dbid“: „1551“,
„von“: „380988373080“,
„bis“: [„380988373080“],
„Richtung“: „IN“,
„secondsFullTime“: „0“,
„secondsTalk“: „0“,
„Datum“: „2024-11-07 12:19:04“,
"state": "WÄHLEN",
„Link“: „“,
„Quelle“: „REGELMÄSSIG“,
"Ursache": "",
„pressedDigit“: „1“
}
}
[07.11.2024 12:19:23]
engine_sessionid: 1730974763_579
Daten: {"event": "CALL_END", "projectName": "1552", "call": {"outerNumber": "380573415813", "utmSource":null, "utmMedium":null, "utmCampaign":null, „utmTerm“:null, „utmContent“:null, „googleId“:null, „facebookClientId“
:null,"gclid":null,"cdid":null,"referer":null,"ip":null,"lastUrl":null,"meta":null,"id":1495207112,"dbid":1551 ,„from“: „380988373080“, „to“:[“380573415813“], „lastGroupName“:null, „direction“: „IN“, „secondsFul“.
lTime":19,"secondsTalk":0,"callback":false,"date":"2024-11-07 12:19:04","state":"NOANSWER","link":null,"source ":"REGULAR","cause":16,"hasSeparateRecords":false}}
Wenn Sie das nicht können, dann schreiben Sie, dass ich es nicht kann. Warum schreiben Sie dann, was Sie getan haben, wenn niemand etwas getan hat?
Ich sehe, dass Sie jetzt bereits eine Aktion zum Erstellen von Ereignissen einmal pro Minute eingerichtet haben. Theoretisch sollte diese für Sie eine neue Aufgabe für dieses Ereignis erstellen. Was möchten Sie in diesem Fall ändern?
вчера, 15:08

Hier ist die Korrespondenz mit ihrem Support (ich habe 2 Screenshots angehängt). Sie gaben an, was sie hinzufügten. Ja, wenn die Ereigniserstellungsaktion einmal pro Minute konfiguriert ist, wird eine neue Aufgabe für dieses Ereignis erstellt. Die Frage besteht jedoch darin, dem zusätzlichen Feld Informationen hinzuzufügen, ob die Schaltfläche gedrückt wurde oder nicht. Und soweit ich sehen kann, scheint es bereits da zu sein (Bildschirm im Anhang)

Die Quintessenz ist, dass der Kunde, der den Knopf nicht allein gedrückt hat, deaktiviert werden sollte und diejenigen, die dies getan haben, beauftragt werden sollten. Wenn wir im Zusatzfeld eine Zahl haben, können wir den Wert überprüfen und die Stufe ändern
вчера, 15:40

Hier kommt, wenn ich es richtig verstanden habe, die Nummer, die gedrückt wurde
вчера, 15:48

Ich habe Ihre Anfrage an den Telefonsupport gesendet. Hier ist die Antwort:
Soweit ich weiß, möchte der Oneboh-Support, dass wir den sendenden Webhook nach IVR entfernen. Und wir haben die aktuellen Integrations-Webhooks verlassen, zu denen wir ein neues Feld mit einer „Schaltfläche“ hinzufügen werden.
Jetzt geben wir die Einstellungen ein, bitte warten
вчера, 15:55

Antwort des Telefonsupports:
UniTalk Dmytro????
Habe die Informationen überprüft und mehrere Testanrufe durchgeführt.
Derzeit kann der Wert der vom Teilnehmer eingegebenen Nummer nur mit Hilfe der zweiten Anfrage mit dem IVR-Ergebnis korrekt übertragen werden.
Ich schlage vor, die folgende Logik zu testen:
Wir haben den Wert des Ereignisses auf CALL_END geändert, das nach dem Ende der IVR mit dem Wert der vom Abonnenten gedrückten Nummer an Onebox übertragen wird. Am Ende des Anrufs wird der exakt gleiche Webhook gesendet, jedoch ohne den Wert der Nummer, die der Anrufer gedrückt hat.
Bitte erkundigen Sie sich beim Onebox-Support, ob er eine Anfrage, die nach dem Ende des IVR eintrifft, korrekt verarbeiten und die nächste identische Anfrage ohne den Wert der vom Abonnenten eingegebenen Nummer ignorieren kann.
Oder kehren Sie zur ursprünglichen Logik zurück: Dort gibt es eine Standardanfrage zum Erstellen eines Ereignisses und eine weitere mit dem IVR-Ergebnis und der vom Abonnenten gedrückten Nummer
вчера, 17:07

lass ihn kochen
OneBox-Produktionsübersicht:
[2024-11-07 12:19:23]
Engine-Sitzungs-ID: 1730974763_579
Daten: {"Ereignis": "CALL_END", "Projektname": "1552", "Anruf": {"Außennummer": "380573415813", "utmSource": null, "utmMedium": null, "utmCampaign": null, "utmTerm": null, "utmContent": null, "GoogleId": null, "FacebookClientId"
:null,"gclid":null,"cdid":null,"referer":null,"ip":null,"lastUrl":null,"meta":null,"id":1495207112,"dbid":1551 ,"von":"380988373080","bis":["380573415813"],"lastGroupName":null,"Richtung":"IN","SekundenFul
lTime“: 19, „SekundenTalk“: 0, „Rückruf“: falsch, „Datum“: „2024-11-07 12:19:04“, „Status“: „KEINE ANTWORT“, „Link“: null, „Quelle“: „REGELMÄSSIG“, „Ursache“: 16, „hat separate Datensätze“: falsch}}

Kann ich CALL_END nicht aufrufen und keine IVR-Daten hinzufügen?
Ein Beispiel dafür ist, dass es so ist
{"event": "CALL_END", "projectName": "1552", "call": {"outerNumber": "380573415813", "utmSource": null, "utmMedium": null, "utmCampaign": null, "utmTerm": null, "utmContent": null, "googleId": null, "facebookClientId"
:null,"gclid":null,"cdid":null,"referer":null,"ip":null,"lastUrl":null,"meta":null,"id":1495207112,"dbid":1551 ,"von":"380988373080","bis":["380573415813"],"lastGroupName":null,"Richtung":"IN","SekundenFul
lTime“: 19, „SekundenTalk“: 0, „Rückruf“: falsch, „Datum“: „07.11.2024 12:19:04“, „Status“: „KEINE ANTWORT“, „Link“: null, „Quelle“: „REGELMÄSSIG“, „Ursache“: 16, „hat separate Datensätze“: falsch}, „ivdata“: {„gepresste Ziffer“: 1}}
?
Es ist nicht erforderlich, dass einige wenige Menschen nach dem Tod ihrer Kinder suchen. Wenn dies noch nicht geschehen ist, muss ich es mit unseren Speicherorten vergleichen, aber es dauert nur wenige Stunden.
Dann werde ich Sie bitten, Ihre Anfrage zu beantworten
„Aber, Sie haben sich vor Kurzem auf den Weg gemacht, weil Sie auf dieser Seite neue Ideen gesucht haben и хочете змінити в даному випадку?“
вчера, 17:24

Ich bitte Sie auch, die Frage zu beantworten
„Ich sehe, dass Sie derzeit eine Aktion zum Erstellen von Ereignissen einmal pro Minute eingerichtet haben. Dadurch sollte für Sie eine neue Aufgabe für dieses Ereignis erstellt werden. Was möchten Sie in diesem Fall ändern?“

Wir brauchen das: Die erstellte Aufgabe aus dem Aufruf ohne gedrückte Taste kommt und geht in die „ungültige“ Phase und bleibt mit gedrückter Taste „in Arbeit“.
вчера, 17:34

Ich habe eine Telefonanfrage gesendet und warte auf eine Antwort
вчера, 17:34

Antwort aus der Telefonie:
Unitalk Ivan ????
Wir haben die Informationen der Entwickler geklärt – wir können den Wert der gedrückten Taste nur übertragen, wenn wir einen Webhook aus dem Sprachmenü selbst senden – das heißt, die Aktion ist IVR_ACTION und nicht CALL_END. Dies liegt daran, dass es bei der Verwendung mehrerer Sprachmenüs in einem Anruf schwierig sein wird, zu bestimmen, welcher Wert übertragen werden muss
вчера, 17:50

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar