1b.app
Link kopiert -

Integration mit Webasyst – doppelte Produkte. Insekt

Guten Tag! Import von Waren zur Integration mit Webasyst, vor ein paar Jahren wurde bei Ihnen eine Revision bestellt, alles hat gut funktioniert. Mittlerweile gibt es viele Duplikatprodukte. Was könnte der Grund sein? Helfen Sie mir, das Problem zu beheben. Danke!
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Um das Problem zu analysieren, geben Sie ein Beispiel für ein Produkt an, das dupliziert wird.
26.11.2020, 17:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Zum Beispiel Produkt: Gardinenmatte Jade SRG-1609. Vollständige Liste der Duplikate in der angehängten Datei.
27.11.2020, 12:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Vladimir Sergeevich schrieb / a: Jetzt werden viele doppelte Waren erstellt. Vollständige Liste der Duplikate in der angehängten Datei.
16 doppelte Produkte - ist das eine vollständige Liste? Ich dachte, das Problem ist kritischer. Wenn nicht alle Produkte dupliziert werden, liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht im Import, der Ihrer Meinung nach vor einigen Jahren implementiert wurde. Ich habe auch überprüft, dass die Importaktion seit 2019 nicht geändert wurde. Ich kann davon ausgehen, dass es seitens WebAsyst zu Problemen mit den Artikeln gekommen sein könnte - für den Test können wir einige doppelte Produkte (die Sie angeben) entfernen und prüfen, ob und anhand welcher Daten sie erneut als Duplikat importiert werden ?
27.11.2020, 17:30
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es gibt Duplikate in der Datei für die letzten paar Wochen, wir haben die vorherigen etwa 400 Stück manuell gelöscht. Für den Test können Sie die Waren entnehmen: Gardinenmatte Jade SRG-1609 Code 10518 und Bürsten für Gardinen KCS Molkerei Code 10573. Vielen Dank!
30.11.2020, 10:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Vladimir Sergeevich schrieb / a: Es gibt Duplikate in der Datei für die letzten paar Wochen, wir haben die vorherigen etwa 400 Stück manuell gelöscht.
Und sie werden nicht mehr dupliziert?
30.11.2020, 14:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nach dem manuellen Entfernen von 400 Duplikaten erschienen neue Duplikate von Produkten, deren Liste Ihnen oben gegeben wurde (16 Stück)
30.11.2020, 15:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Vladimir Sergeevich schrieb / a: Nach dem manuellen Entfernen von 400 Duplikaten erschienen neue Duplikate von Waren, deren Liste Sie oben erhalten haben (16 Stück) [/ quote] Ich interessiere mich für die Frage - macht ein Duplikat von erscheint ein Produkt ständig, wenn Sie es löschen?
30.11.2020, 16:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ja. Zum Beispiel gibt es Duplikate von "Bürsten für Gardinen..." in der Datei, sie wurden vorher gelöscht, sind aber wieder aufgetaucht.
01.12.2020, 11:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Wladimir Sergejewitsch schrieb: Ja. Zum Beispiel gibt es Duplikate von "Bürsten für Gardinen..." in der Datei, sie wurden vorher gelöscht, sind aber wieder aufgetaucht.
Zum Beispiel 2 Produkte: initial - https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/5055/edit/ - sku mit webasyst = 5532 doppelt - https://box . lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/10573/edit/ - sku with webasyst = 9580 Höchstwahrscheinlich liegt das Problem darin, dass sich auf der Webasyst-Seite die Artikelnummern geändert haben - das eigentliche Produkt wurde nicht per Schlüssel gefunden / code - und einen neuen mit einer neuen Kennung von webasyst erstellt.
01.12.2020, 16:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke! Bezüglich der Warenart "Bürsten" aus Ihrem Beispiel - es gab wirklich Änderungen bei den Artikeln, jetzt gibt es zwei davon - Großhandelspreis und Einzelhandelspreis, bevor es einen gab. Und die Frage ist - wie kann man die Einfuhrmaßnahmen für diese Art von Waren angemessen ändern? Aber zur Warenart „Gardinen“ (z. B. Gardinenmatte Jade SRG-1609 Code 10518) – die Artikel für diese Art haben sich seit dem Import nicht geändert, aber es tauchen immer noch Duplikate auf … Was könnte der Grund sein?
02.12.2020, 13:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Vladimir Sergeevich schrieb: Danke! Bezüglich der Warenart "Bürsten" aus Ihrem Beispiel - es gab wirklich Änderungen bei den Artikeln, jetzt gibt es zwei davon - Großhandelspreis und Einzelhandelspreis, bevor es einen gab. Und die Frage ist - wie kann man die Einfuhrmaßnahmen für diese Art von Waren angemessen ändern?
Soweit ich verstehe - in Aktion gibt es dafür eine Einstellung zum Importieren von Optionen - und die Auswahl "als Preisniveau". Es stellt sich heraus, dass es gemäß dem Hauptartikel ein Produkt erstellt und gemäß dem zweiten eine Preisstufe hinzufügt.
Fokin Vladimir Sergeevich schrieb: Aber über die Art der Ware "Vorhänge" (z. B. Jade Jade SRG-1609 Code 10518) - die Artikel für diese Art haben sich seit dem Import nicht geändert, aber es treten immer noch Duplikate auf. Was könnte hier der Grund sein?
Ebenso war der Artikel 8181 und 8184
02.12.2020, 15:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

In den Webasyst-API-Einstellungen / Produkte importieren hatten wir immer "Preistypen" ausgewählt >> Ebenso war der Artikel 8181 und 8184. Das Duplikat dieses Produkts hat keine externe ID, es gibt ein Produkt für die Artikelnummer 8181, aber die Artikelnummer 8184 existiert nicht
03.12.2020, 13:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Vladimir Sergeevich schrieb / a: >> Ähnlich war der Artikel 8181 und 8184 Das Duplikat dieses Produkts hat keine externe ID, es gibt ein Produkt für die Artikelnummer 8181, aber die Artikelnummer 8184 existiert nicht [/ quote] Das hätte früher sein können - ich weiß nicht, was Sie dort auf Webasyst in der Vergangenheitsform hatten. So wie ich es sehe, haben die Waren unterschiedliche Sku in den Schlüsseln
Fokin Vladimir Sergeevich schrieb: In den Webasyst-API-Einstellungen / Produkte importieren hatten wir immer "Preistypen" ausgewählt
Schauen wir uns das an einem bestimmten Produkt an (Geben Sie einen Link an) - Ich werde das Problem nach Artikel dieses Produkts betrachten
03.12.2020, 13:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

<<Schauen wir uns das bei einem bestimmten Produkt an (Link angeben) - Ich schaue mir die Ausgabe nach Artikel dieses Produkts an>> Vielen Dank! In der angehängten Datei neue Duplikate, die in der letzten Woche aufgetaucht sind (farblich hervorgehoben) und Links zu einem der Produkte mit einem Duplikat + Links zum alten Duplikat aus der Kategorie "Gardinen".
07.12.2020, 11:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe nicht nach einer weiteren Datei mit Duplikaten gefragt - sondern nach einem Beispiel für 1 Produkt (Link zu OneBox), für das es Preistypen geben soll.
07.12.2020, 12:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es gibt nur solche Links in der Datei)) zum Beispiel https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/5202/edit/
07.12.2020, 13:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich sehe dieses Produkt noch nicht in den Suchergebnissen.
07.12.2020, 15:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tyndyk Maxim Vadimovich schrieb: Ich sehe dieses Produkt noch nicht in den Suchergebnissen.
07.12.2020, 16:35
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Leider können wir die Ausgabe per API nicht verfolgen, aber tatsächlich haben wir in den Produkten sowohl das oben genannte Produkt als auch ein Duplikat dafür. Ein Duplikat desselben Produkts unter dem Link https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/10615/edit/ Warum passiert das? Es gibt auch ein Beispiel für ein Produkt https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/6688/edit/ und sein Duplikat https://box.lanita-shtor.com.ua/admin /shop/produkte /10499/bearbeiten/
07.12.2020, 18:25
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wie lösen wir also das Problem der Duplikate?
09.12.2020, 12:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fokin Vladimir Sergeevich schrieb: Leider können wir die Ausgabe über API nicht verfolgen, aber tatsächlich haben wir sowohl das oben genannte Produkt als auch ein Duplikat dafür in den Produkten. Ein Duplikat desselben Produkts unter dem Link https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/10615/edit/ Warum passiert das? Es gibt auch ein Beispiel für ein Produkt https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/6688/edit/ und sein Duplikat https://box.lanita-shtor.com.ua/admin /shop/products /10499/edit/
Ich kann nicht zurückblicken und konkret darauf hinweisen, was vorher im Upload oder auf der WebAsyst-Seite falsch war. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen - die Integration dauert mehrere Jahre und es wurden keine Änderungen von unserer Seite vorgenommen - höchstwahrscheinlich hat sich auf der Webasyst-Seite etwas geändert. Dass Positionen mit unterschiedlichen SKUs übertragen wurden, ist offensichtlich. Warum sie sich dann nicht als Preistypen gemeldet haben - das weiß ich auch nicht. Und warum Positionen vergeben wurden, aber jetzt nicht vergeben werden - das ist die gleiche Frage für WebAsyst.
Fokin Vladimir Sergeevich schrieb / a: Wie lösen wir also das Problem der Duplikate?
Jetzt werde ich mir die Ausgabe des Produkts https://box.lanita-shtor.com.ua/admin/shop/products/6688/edit/ ansehen, vielleicht liegt es an der Ausgabe und die Situation wird klären
09.12.2020, 13:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ja, ich verstehe, was mit dir passiert ist. Hier ist die Ausgabe mit dem Namen dieses Produkts
Array ( [id] => 2469 [id_1c] => f5b6223e-acb1-46e9-ab42-dd3454c48346 [name] => Plain curtains T-033 burgundy [summary] = > lanita Online-Shop -shtor.com.ua empfiehlt auch den Kauf von Tüll für die Küche Eine riesige Auswahl an Produkten mit Lieferung überall in Ukr$ [meta_title] => [meta_keywords] => [meta_description] => [description] => < p></p> <p></p> [contact_id] => 1 [create_datetime] => 2014-10-17 20:50:29 [edit_datetime] => 2020-12-03 15:14:50 [ status] => 1 [type_id] => 1 [image_id] => 6154 [image_filename] => [video_url] => [sku_id] => 8527 [ext] => jpg [url] => 2469 [rating] => 0 [price] => 2.3 [total_price] => 0.0000 [compare_price] => 0 [currency] => USD [min_price] => 1.5 [max_price] => 2.3 [tax_id] => [count] => [cross_selling] => [Upselling] = > [rating_count] => 0 [total_sales] => 0 [category_id] => 631 [badge] => [sku_type] => 0 [base_price_selectable] => 0 [sku_count] => 2 [compare_price_selectable ] => 0,0000 [purchase_price_selectable ]=> 0.0000 [total_sales_html] => [rating_html] => <span class="rate nowrap" title="Durchschnittliche Kundenbewertung: 0 / 5"><i class="icon10 star-empty"></i><i class= "icon10 star-empty"></i><i class="icon10 star-empty"></i><i class="icon1$ [image_url] => https://lanita-shtor.com.ua/ wa-data/public/shop/products/69/24/2469/images/6154/6154.200x0.jpg )
das heißt, dies ist ein Produkt mit sku_id=8527 - das Sie für ein Duplikat von https halten: //box.lanit- ashtor.com.ua/admin/shop/products/10499/edit/ und hier ist die Ausgabe der zugehörigen SKU
Array ( [0] => Array ( [id] => 1417 [ product_id] => 2469 [id_1c] => 255801a5-3d74-4fe6-9aaa-3874814b67bb [sku] => [sortieren] => 1 [name] => Großhandelspreis (ab einer Rolle) [image_id] => [preis] => 1.5 [primary_price] => 1.5 [total_price] => 0.0000 [purchase_price] => 0 [compare_price] => 0 [count] => 0 [available] => 1 [dimension_id] => [file_name] => [ file_size] => 0 [file_description] = > [virtual] => 0 [stock] => Array ( ) [Währung] => USD ) [1] => Array ( [id] => 8527 [product _id] => 2469 [id_1c] => [sku] => [sort] => 2 [name] => Reduzierter Preis [image_id] => [price] => 2.3 [primary_price] => 2.3 [total_price] = > 0.0000 [purchase_price] => 0 [compare_price] => 0 [count] => [available] => 1 [dimension_id] => [file_name] => [file_size] => 0 [file_description] => [virtual] = > 0 [stock] => Array ( ) [currency] => USD ) )
Eigentlich hat alles korrekt funktioniert (vgl Screenshot beigefügt) - id=8527 wurde als Preis des Produkts und 1417 - als Preisniveau "Großhandelspreis (von einer Rolle)" und dieses Produkt https://box.lanita-shtor.com.ua/admin genommen /shop/products/6688/edit/ - naja, anscheinend hattest du es vorher 1, ohne Preisstufe - und dann wurde angeblich nicht die Preisstufe hinzugefügt (in diesem Fall würde es kein Double erzeugen), sondern a neues Produkt wurde erstellt und dieses wurde angeblich zur Preisstufe (wir haben eine Preisstufe hinzugefügt, alte Produkte werden nicht gelöscht) eigentlich müssen Sie herausfinden, dass Sie wirklich ein Double haben, das bereits in einem anderen Produkt als registriert ist eine Preisstufe - und löschen Sie ein solches Double.[##$#]
09.12.2020, 14:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke für die ausführliche Erklärung! Lassen Sie uns versuchen, die "richtigen" Duplikate zu entfernen ... Lassen Sie uns beobachten)
10.12.2020, 11:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar