1b.app
Link kopiert -

Die Bestellnummer wird dupliziert, wenn die Variable Workflow.Nummer zugewiesen wird – die Seriennummer der Bestellung

Возникла сложность в настройке системы?
Вы всегда можете создать топик на форуме и там описать задачу - пользователи форума с радостью помогут вам в решении! Создать топик
Guten Tag!

Es gibt ein solches Problem: Im Prozess wird in der Phase „In Arbeit“ die Aktion zum Zuweisen von Prozessnummernbildschirm 1 (zusätzliche Prozessfelder) konfiguriert, wobei die Variable [workflow.number] die Seriennummer der Bestellung im aktuellen Geschäft ist Prozessbild 2 http://joxi.ru/DrlWGzVuGJVkwA , d. h. die Nummer muss eindeutig sein. Es treten jedoch Situationen auf, in denen eine Nummer mehreren Bestellungen zugewiesen ist. Dies bringt das Problem der Verknüpfung mit Einsen mit sich (wir übertragen Daten über die API und Einsen blockieren Bestellungen mit einer Nummer).

Beispiele

https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/zakaz-klienta/943316/edit/

https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/zakaz-klienta/943379/edit/

Wie Sie sehen, beträgt der Unterschied in der Übergangszeit zur Phase „In Arbeit“ 4 Sekunden

ein weiteres Beispiel

https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/zakaz-klienta/567635/edit/

https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/zakaz-klienta/567620/edit/ hier auch mit einer Differenz von 5 Sekunden in die Arbeit übernommen

Die Aktionen der Bühne wurden seit langem nicht geändert. Bitte überprüfen Sie den Grund und beheben Sie das Problem. Vielen Dank im Voraus
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Fügen Sie eine weitere Prozess-ID hinzu, und dieses Problem wird nicht auftreten, und es ist im Allgemeinen kein Problem, sozusagen, der Punkt ist, dass die Nummer nicht als eindeutig betrachtet wird, bis der Prozess vollständig in der Datenbank gespeichert ist. Wenn Sie also einen Haufen haben von Aktionen und Operationen, die in den Stufen eingerichtet sind und das Umschalten mehrere Sekunden dauert, werden Sie weiterhin darauf stoßen, daher rate ich Ihnen, eine ID hinzuzufügen
25.06.2021, 10:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. Für mich ist das ein kritisches Thema. Die Prozess-ID ist zu lang und nicht bequem zu verwenden. Coole Aktion, um eine eindeutige Nummer zu generieren. Igor, lassen Sie uns die gleiche coole Implementierung finden. Schließlich können Sie die Logik sicher so ändern, dass nicht dieselben eindeutigen Nummern generiert werden.
01.07.2021, 09:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion schrieb: Fügen Sie eine weitere Prozess-ID hinzu, und dieses Problem wird nicht auftreten, und es ist im Allgemeinen kein Problem, sozusagen, der Punkt ist, dass bis der Prozess vollständig in der Datenbank gespeichert ist, die Nummer nicht vorhanden ist gilt als einzigartig. Wenn Sie also eine Reihe von Aktionen und Operationen in den Phasen eingerichtet haben und das Umschalten einige Sekunden dauert, werden Sie weiterhin über so etwas stolpern. Daher rate ich Ihnen, eine ID [/quote ] Igor, bitte finde eine Lösung. Bereit für kostenpflichtige Überarbeitung
07.07.2021, 11:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ptaschkin Sergej schrieb / a: Guten Tag. Für mich ist das ein kritisches Thema. Die Prozess-ID ist zu lang und nicht bequem zu verwenden. Coole Aktion, um eine eindeutige Nummer zu generieren. Igor, lassen Sie uns die gleiche coole Implementierung finden. Schließlich können Sie die Logik sicher so ändern, dass nicht dieselben eindeutigen Nummern generiert werden.
ja, eine coole Lösung ist diese: Auf Onebox OS gehen und dort die Serverleistung erhöhen, die Datenverarbeitung wird zeitweise beschleunigt - die Chance in einen Parallelbetrieb zu kommen ist also fast null
13.07.2021, 17:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke. Werden wir auf jeden Fall nutzen. Aber diese Methode verbessert, aber löst das Problem nicht vollständig. Die Prozess-ID ist nicht für Sie festgelegt. So können Sie sich die Generierung eines eindeutigen Codes aus einer Vorlage einfallen lassen.
19.07.2021, 09:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor, aber ist es wirklich unmöglich, eine normale Generierung einer EINZIGARTIGEN Nummer zu machen? Auch wenn es unmöglich ist - schreibe direkt darüber und schließe das Thema.
04.08.2021, 15:30
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Ptashkin schrieb / a: Igor, aber ist es wirklich unmöglich, eine normale Generation einer EINZIGARTIGEN Nummer zu erstellen? Auch wenn es unmöglich ist - schreibe direkt darüber und schließe das Thema.
Ich habe oben geantwortet, dass Sie die Möglichkeit haben, entweder die ID zu verwenden oder zum Betriebssystem zu wechseln
05.08.2021, 11:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Aufgabe besteht darin, eine eindeutige Nummer zu generieren. ID verwenden - nicht geeignet. Und dies ist keine Lösung des Problems. Die Verwendung des Betriebssystems löst das Problem nicht, verringert jedoch die Wahrscheinlichkeit, beseitigt es jedoch nicht. Also gibt es oben keine Antwort. Wenn Sie geschrieben haben "Die Aufgabe ist nicht lösbar, suchen Sie nach Alternativen." Ich würde keine 10 Fragen mehr stellen. Und es stellt sich heraus, dass Ihre Aktion "Sequenznummer generieren" fehlerhaft ist, aber in Ihren Antworten höre ich, dass beim Boxen alles korrekt ist, ich bin ein Idiot. Entschuldigung Igor. Im nächsten Schritt können wir die Eindeutigkeit mit der Aktion „Überprüfen Sie, ob der Wert des zusätzlichen Felds des aktuellen Prozesses in anderen Prozessen vorhanden ist“ überprüfen und im Falle eines Duplikats einen Fehler werfen. Vielleicht können Sie es so ändern, dass im Falle eines Doppels der Wert neu generiert wird? Und wenn Sie zufällig für das zusätzliche Feld, in dem wir eine eindeutige Nummer generieren, die Einstellung "nur eindeutige Werte" aktivieren - wird uns das nicht helfen?
05.08.2021, 13:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Ptashkin schrieb / a: Die Aufgabe besteht darin, eine eindeutige Nummer zu generieren. ID verwenden - nicht geeignet. Und dies ist keine Lösung des Problems. Die Verwendung des Betriebssystems löst das Problem nicht, verringert jedoch die Wahrscheinlichkeit, beseitigt es jedoch nicht. Also gibt es oben keine Antwort. Wenn Sie geschrieben haben "Die Aufgabe ist nicht lösbar, suchen Sie nach Alternativen." Ich würde keine 10 Fragen mehr stellen. Und es stellt sich heraus, dass Ihre Aktion "Sequenznummer generieren" fehlerhaft ist, aber in Ihren Antworten höre ich, dass beim Boxen alles korrekt ist, ich bin ein Idiot. Entschuldigung Igor. Im nächsten Schritt können wir die Eindeutigkeit mit der Aktion „Überprüfen Sie, ob der Wert des zusätzlichen Felds des aktuellen Prozesses in anderen Prozessen vorhanden ist“ überprüfen und im Falle eines Duplikats einen Fehler werfen. Vielleicht können Sie es so ändern, dass im Falle eines Doppels der Wert neu generiert wird? Und wenn Sie zufällig für das zusätzliche Feld, in dem wir eine eindeutige Nummer generieren, die Einstellung "nur eindeutige Werte" aktivieren - wird uns das nicht helfen?
nein, das hilft dir nicht, wenn du mit der id nicht zufrieden bist - dann kannst du die aktuelle zeitvariable in millisekunden oder einer anderen eindeutigen kennung ändern
15.08.2021, 20:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke Igor. Bisher haben wir bei der Überprüfung der Eindeutigkeit aufgehört, und wenn es einen Prozess mit derselben Nummer gibt, werden wir ihn erneut generieren. Diese Methode schließt die Möglichkeit eines Doppels nicht vollständig aus, reduziert sie jedoch erheblich. Wir schauen.
18.08.2021, 18:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar