1b.app
Link kopiert -

FEHLER Die Aktion funktioniert nicht korrekt: Berechnen Sie den Betrag nach Produktkategorie der Bestellung und schreiben Sie ihn in das zusätzliche Feld der Bestellung

In Geschäftsprozessen gibt es eine solche Aktion:

Berechnen Sie den Betrag nach Produktkategorie der Bestellung und tragen Sie ihn in das Zusatzfeld der Bestellung ein

Die Aktion wird hier eingestellt

https://balistyka.1b.app/app/workflow/9/procedure/248/

Wir haben in allen Feldern 0, deren Summe wir berechnen und im entsprechenden Feld des Prozesses eintragen müssen

Wenn die Aktion ausgelöst wird, sollte die Summe berechnet werden und 0 sein

Ein Beispiel für ein Problem

https://balistyka.1b.app/110226/

Tatsächlich findet die Berechnung NICHT statt und das Feld bleibt leer, obwohl 0 darin stehen müsste

Bitte beheben Sie das Problem dringend, da ein Problem mit der Arbeit des Kunden an Aufgaben vorliegt.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua Вячеслав Легеза

Antworten:

Die Aktion setzt nicht 0 in das Zusatzfeld, wenn für die Kategorien keine Summe vorhanden ist. Als Einstellung können Sie den Feldwert auf Null zurücksetzen. Dies dauert 1 Stunde. Sie können ohne Konfiguration nicht bearbeiten – andere Benutzer können diese Logik verwenden.
10.10.2024, 13:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Die Aktion setzt im Antrag nicht 0, wenn kein Betrag pro Kategorie vorhanden ist. In Form einer Einstellung in der Aktion können Sie den Wert des Feldes zurücksetzen. Dies dauert 1 Stunde. Eine Bearbeitung ohne Einstellung ist nicht möglich – diese Logik kann von anderen Benutzern genutzt werden.

Ich werde nachdenken
Stellen Sie die Rechnung noch nicht aus
Tatsache ist, dass 0 eine gewöhnliche Zahl ist und daher als gewöhnliche Zahl behandelt werden sollte
Soweit ich weiß, besteht die einzige mathematische Einschränkung darin, dass man nicht durch 0 dividieren kann
Das heißt, wenn wir 0 (Nullen) summieren, sollten wir in der Summe 0 erhalten und keinen UNVERÄNDERLICHEN Wert, wie er jetzt ist
10.10.2024, 15:42
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Ich werde nicht auf die Eigenschaften von Null eingehen; das sind alles subjektive Dinge: ob etwas passieren sollte oder nicht. Es ist eine Tatsache, wie es funktioniert: Entweder wir ändern die Einstellungen oder wir ändern sie nicht, das ist alles.
10.10.2024, 15:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Ich werde nicht auf die Eigenschaften von Null eingehen, es sind alles subjektive Dinge, ob etwas passiert oder nicht.

Mathematik ist eine exakte Wissenschaft :)
0 ist eine gewöhnliche Zahl und eine objektive Realität

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Es ist eine Tatsache, wie es funktioniert: Entweder wir ändern die Einstellung oder wir ändern sie nicht, das ist alles.

hier ist klar
Ich werde darüber nachdenken, für die Behebung dieses logischen Irrtums zu zahlen
10.10.2024, 15:51
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Legeza Wjatscheslaw
iCOLOR OneBox (PE LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:
Mathematik ist eine exakte Wissenschaft :)
0 ist eine gewöhnliche Zahl und dies ist eine objektive Realität

Sie lösen kein mathematisches Problem, sondern nutzen eine Software, bei der alles nach spezifischen Anforderungen erledigt wird. Die Anforderungen stimmen möglicherweise nicht mit Ihrer Vision überein (ich muss nicht 0 schreiben, Sie tun es). Mit Wissenschaft hat es hier nichts zu tun. Wenn Sie das Zusatzfeld zurücksetzen möchten, können Sie dies sehr einfach mit einer anderen Aktion tun, bevor Sie diese aufrufen
10.10.2024, 16:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:

Legeza Wjatscheslaw
iCOLOR OneBox (PE LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:
Mathematik ist eine exakte Wissenschaft :)
0 ist eine gewöhnliche Zahl und dies ist eine objektive Realität

Sie lösen kein mathematisches Problem, sondern nutzen eine Software, bei der alles nach spezifischen Anforderungen erledigt wird. Die Anforderungen stimmen möglicherweise nicht mit Ihrer Vision überein (ich muss nicht 0 schreiben, Sie tun es). Mit Wissenschaft hat es hier nichts zu tun. Wenn Sie das Zusatzfeld zurücksetzen möchten, können Sie dies sehr einfach mit einer anderen Aktion tun, bevor Sie diese aufrufen

Hallo! Ich werde meinen Kommentar hinzufügen, wenn niemand Einwände erhebt.
Es stellt sich heraus, dass wir uns bei der Verwendung (Anpassung) des Programms nicht auf mathematische Formeln verlassen können, sondern die im Programm eingebettete Logik verwenden müssen :)?
17.10.2024, четверг, 14:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Dmitri
AIRConstruct schrieb:

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:

Legeza Wjatscheslaw
iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VIACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:
Mathematik ist eine exakte Wissenschaft
0 ist eine gewöhnliche Zahl und eine objektive Realität

Sie lösen keine mathematischen Probleme, sondern verwenden eine Software, bei der alles nach spezifischen Anforderungen erfolgt. Die Anforderungen stimmen möglicherweise nicht mit Ihrer Vision überein (keine Notwendigkeit, 0 zu schreiben, Sie brauchen). Hier besteht kein Bezug zu irgendeiner Wissenschaft. Wenn Sie das Dopfield zurücksetzen möchten, können Sie dies ganz einfach mit einer anderen Aktion tun, bevor Sie diese aufrufen

Grüße! Ich werde meinen Kommentar einfügen, wenn niemand Einwände erhebt.
Es stellt sich heraus, dass wir uns bei der Verwendung (Anpassung) des Programms nicht auf mathematische Formeln verlassen können, sondern die im Programm eingebettete Logik verwenden müssen :)?

Bei der Konfiguration eines Geräts/einer Software können Sie sich nur auf die interne Logik dieses Geräts oder dieser Software verlassen.
Und ja, ich wiederhole, dass das Schreiben von 0 oder Nein in den Wert des Zusatzfelds nichts mit Mathematik zu tun hat.
17.10.2024, четверг, 15:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Bei der Konfiguration eines Geräts/einer Software können Sie sich nur auf die interne Logik dieses Geräts oder dieser Software verlassen.
Und ja, ich wiederhole, dass das Schreiben von 0 oder Nein in den Wert des Zusatzfelds nichts mit Mathematik zu tun hat.

ein bisschen falsch
Wir haben eine Aktion, die nach der im Namen genannten Logik funktioniert
Berechnen Sie den Betrag nach Produktkategorie der Bestellung und tragen Sie ihn in das Zusatzfeld der Bestellung ein
d. h. es muss die Summe der Felder aufgezeichnet werden
aber wenn alle Felder 0 werden und davor einige Werte vorhanden sind, dann bleibt die vorherige Zahl im Gesamtfeld, obwohl sie 0 sein sollte
Es scheint, dass es um elementare Mathematik und die Logik der Aktionsabläufe geht und nicht um die Funktionen der Software
Mit dieser Aktion müssen Sie dynamische Änderungen verfolgen
18.10.2024, пятница, 15:38
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Es wird für Sie viel einfacher, wenn ich der Beschreibung hinzufüge, dass im Zusatzfeld nicht Null steht? Dann hat es keinen Sinn zu streiten?
Ich habe eine kostenlose Lösung in Form einer Aktion und eine kostenpflichtige Lösung angegeben. Wenn Sie die Logik ändern möchten, wo liegt das Problem?
18.10.2024, пятница, 15:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Es wird für Sie viel einfacher sein, wenn ich in der Beschreibung hinzufüge, dass die Null nicht im Dopfield eingetragen ist? Dann wird der Sinn des Streitens verschwinden?
Ich habe eine kostenlose Aktionslösung und eine kostenpflichtige Lösung angegeben. Wenn Sie die Logik ändern möchten, wo liegt das Problem?

es scheint, dass dies zumindest eine Art Lösung ist, dank der zumindest klar wird, dass insbesondere 0 (Nullen) diese Aktion nicht summiert und in diesem Fall ein Fehler zu erwarten ist, wenn das Ziel darin besteht volle Dynamik machen,
Überlegen Sie sich daher einige erzwungene Problemumgehungen, die Sie vorgeschlagen haben
18.10.2024, пятница, 16:22
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar