1b.app
Link kopiert -

Etappenwechsel am angegebenen Tag des Monats

Ich habe eine Frage, es ist notwendig, dafür zu sorgen, dass beispielsweise am 5. eines jeden Monats Geschäftsprozesse auf die angegebene Stufe umgestellt werden, jedoch nur diejenigen, die nicht im aktuellen Monat, also früher, erstellt wurden der 01. des aktuellen Monats.

Dazu berechne ich die Differenz zwischen dem aktuellen Datum und dem Erstellungsdatum des Prozesses in Tagen, runde auf eine ganze Zahl auf und trage sie in ein zusätzliches Feld ein. Dann füge ich die Aktion „Geschäftsprozess und -phase am Tag des Monats XXX ändern“ hinzu und füge davor „Ausführung der folgenden Aktionen stoppen, wenn die Bedingungen erfüllt sind“ hinzu. Ich habe dort eine Bedingung gestellt, dass das zusätzliche Feld nicht größer als 5 sein darf. Aber aus irgendeinem Grund funktioniert die Bedingung nicht und die Stufe ändert sich für alle Prozesse.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Glückwunsch!
Denn die Aktion „Ausführung der folgenden Aktionen stoppen, wenn die Bedingungen erfüllt sind“ funktioniert im Moment des Übergangs zur Phase.
Und die Aktion „Geschäftsprozess und -phase am Tag des Monats XXX ändern“ findet grob gesagt jeden Tag statt.
Daher funktionieren diese beiden Aktionen nicht zusammen.
Sie müssen den Status ändern, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Wenn dies der Fall ist, bleiben Sie auf der Stufe, dann wird der Vorgang wiederholt.
Oder nehmen Sie Überarbeitungen vor, damit in der Aktion „Geschäftsprozess und -phase am Tag des Monats XXX ändern“ eine Bedingung angegeben werden kann
01.06.2023, 10:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Гайдаров Руслан Ісмаілович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
„Sie müssen den Status ändern, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Wenn dies der Fall ist, bleiben Sie in der Phase, dann wiederholt sich der Vorgang.“ Habe das Wesentliche nicht ganz verstanden. Welche Maßnahmen können dazu ergriffen werden? Ist der Status wie ein zusätzliches Feld, das eingegeben werden muss?
01.06.2023, 10:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Luts Bogdan Alexandrowitsch
WANBOX CORP schrieb:
Andernfalls müssen Sie dem Diї „Änderung des Geschäftsprozesses und der Phase am Tag des Monats XXX“ zusätzliche Arbeit hinzufügen, um den Geist zu unterrichten
[/zitieren]
Guten Tag.
Diese Überarbeitung kann in 1 Stunde umgesetzt werden – Sie geben in der Aktion eine Bedingung für ein zusätzliches Feld an, bei deren Erfüllung die Stufe gewechselt wird. Wenn die Prozessbedingung nicht erfüllt ist, wird die Stufe nicht umgeschaltet.
01.06.2023, 16:17
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren]
Gaidarov Ruslan Ismailovich schrieb:
„Sie müssen den Status ändern, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Wenn dies der Fall ist, bleiben Sie in der Phase, dann wiederholt sich der Vorgang.“ Habe das Wesentliche nicht ganz verstanden. Welche Maßnahmen können dazu ergriffen werden? Ist der Status wie ein zusätzliches Feld, das eingegeben werden muss?
[/zitieren]
Nein, da die Aktion „Geschäftsprozess und -phase am Tag des Monats XXX ändern“ regelmäßig aktiviert wird, können Sie ihre Ausführung nicht akzeptieren, ohne sie abzuschließen.
Daher ändern Sie entweder den Status (die Phase) des Geschäftsprozesses in einen anderen Status (die Phase) des Geschäftsprozesses, in dem keine Aktion „Geschäftsprozess und Phase am Tag des Monats XXX ändern“ erfolgt, oder nehmen Änderungen daran vor Aktion.
02.06.2023, 09:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Гайдаров Руслан Ісмаілович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Nun, ich habe Folgendes getan: In der Phase, von der aus ich fortfahren möchte, berechne ich die Dauer des Geschäftsprozesses mithilfe der Aktion, bei der ich das Erstellungsdatum von der aktuellen Aktion subtrahiere. Mit der Aktion „Aktualisierungsprozess“ habe ich dafür gesorgt, dass es einmal am Tag zählt. Schreiben Sie in das Zusatzfeld. In derselben Phase füge ich die Aktion „Geschäftsprozess und Phase am Tag des Monats XXX ändern“ hinzu, und in dieser Phase, wohin soll ich gehen, verbiete ich den Übergang zur Phase, wenn das, was ich geschrieben habe Das Zusatzfeld erfüllt die Bedingung nicht. Alles hat richtig funktioniert)
02.06.2023, 11:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar