1b.app
Link kopiert -

Verwendung einer Lizenz bei der Synchronisierung über API

Wir versuchen, die Site über die API mit Onebox OS zu synchronisieren. Es stellte sich heraus, dass die Synchronisierung an unsere Lizenzsitzungen gebunden ist. Anstelle einer normalen Antwort kommt manchmal die API mit „Fehlern“: „Nicht genügend Lizenzen!“.
Es stellt sich heraus, dass, wenn alle Mitarbeiter gleichzeitig im Admin-Panel sitzen, die Synchronisierung einfach abstürzt und stundenlang „liegen“ kann, bis sich jemand abmeldet.
Synchronisation und Anzahl der Lizenzen sind unserer Meinung nach unterschiedliche Dinge. Die Synchronisierung muss per Definition isoliert und unabhängig sein und einen Echtzeitzugriff auf Daten ermöglichen.
Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Sergey Alexandrovich, das ist ein umstrittener Punkt und kein Fehler. OneBox OS ist so aufgebaut, dass OneBox OS die API ist, über die die OneBox-Schnittstelle funktioniert. Sie rufen diese API einfach über REST auf, und OneBox selbst ruft dieselbe API per Direktaufruf auf. Daher versteht die interne API den Unterschied nicht: Dieser Benutzer hat einen Token über die REST-API erhalten, oder eine echte Person klettert boxend hinter ihm her. Wir mussten dies aus mehreren Gründen tun: 1. damit ein listiger Benutzer kein Token über die API erhalten und es dann im Browser (über die js-Login-Schicht) ersetzen und mehr gleichzeitige Token verwenden kann, als er sollte. 2. Für die Cloud erzeugen Anfragen an die API eine viel größere Last auf der Infrastruktur als ein normaler Benutzer, also traf ich die Entscheidung „Lass die API Lizenzen auffressen“. Das ist viel besser, als API-Anfragen zu berechnen (wie es 99 % aller Cloud-Server tun). Ich verstehe, dass Argument 2 gut für die Cloud ist, aber schlecht für die Box. Wenn wir an dieser Stelle die Bedingung stellen, OneBox sei mehr an Cloud-Nutzern interessiert, dann ist es für uns technisch nicht rentabel, eine Bedingung für die Boxen und die zweite für die Cloud zu stellen. In einfachen Worten: Da der Code derselbe ist und wir die Branches nicht trennen, verbraucht die API auch die Lizenz auf der Box.
14.09.2021, 22:28
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, ich habe festgestellt, dass das Geschäftsmodell für den Verkauf eines Cloud-Dienstes für Sie eine höhere Priorität hat. Es ist Ihr gutes Recht. Aber Boxed User bleiben Ihre Kunden, auch wenn sie weniger beliebt sind. Das Wesen der Synchronisierung ist der ununterbrochene Zugriff auf Daten in Echtzeit. Selbst wenn wir bei einer solchen Architektur eine, zwei oder mehr Lizenzen kaufen, kann es vorkommen, dass alle Lizenzen von Mitarbeitern belegt sind. Und in diesem Fall wird es immer noch Momente geben, in denen die API nicht verfügbar ist. Wir können nicht ständig überwachen, dass diese Lizenz nicht von Mitarbeitern belegt ist. Andernfalls erhalten Sie "Automatisierung im manuellen Modus". Die aktuelle Situation muss angegangen werden, da wir die Integration ohne kontinuierlichen Zugriff auf die API nicht abschließen können. Der Sinn der Automatisierung von Tätigkeiten geht dann einfach verloren. Unser Vorschlag ist, eine "Nicht-Benutzer"-Lizenz zu erstellen und diese nur für die Synchronisierung zu reservieren.
15.09.2021, 12:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Alexandrovich, wir können Ihrer Bitte jetzt nicht nachkommen. Ganz einfach, weil unser Ziel die Cloud ist und wir nicht auf alles andere sprühen. Ja, es ist hart, aber das ist meine Denkweise: Ich bewege mich nur bis zu einem Punkt, und alle anderen Gelegenheiten oder Unannehmlichkeiten, die nicht zu einer Bewegung bis zu diesem Punkt führen, interessieren mich nicht. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten: Methode 1. Verstehen Sie, dass die API eine Lizenz belegt und berücksichtigen Sie diese (und kaufen Sie optional eine weitere für diesen Fall) Methode 2. Verwenden Sie die API im Auftrag eines bestehenden Mitarbeiters, indem Sie das markieren Box "Arbeiten mit dynamischen IPs zulassen" ".
15.09.2021, 16:44
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, die von Ihnen vorgeschlagenen Optionen werden nicht als Lösung für das Problem funktionieren. Das sind halbe Sachen. Krücken. Was benötigt wird, ist die Stabilität des Systems. Wir haben Ihr Projekt vor zwei Jahren kontaktiert. Nachdem wir durch Wasser, Feuer und Kupferrohre gegangen sind, viel Geld und Energie investiert haben, haben wir durch Ihr Programm Arbeit aufgebaut, die uns hilft, ein Geschäft aufzubauen. Einige der Verbesserungen, die wir implementiert haben, werden in CRM One Box von allen gültigen Benutzern verwendet. Stabiler Zugriff auf die API ist nicht meine Laune. Dies ist eine Notwendigkeit, die von der Technologie diktiert wird. Uns als Kunde ist es egal, wohin Sie umziehen. Es ist notwendig, das Problem zu lösen und es nicht von einem kranken Kopf auf einen gesunden zu werfen. Für Ihre Mitarbeiter besteht die Lösung für dieses Problem (in dem Format, das ich im vorherigen Beitrag vorgeschlagen habe) aus drei Zeilen Code. Auf lange Sicht bringen Sie viel mehr Wert, wenn Sie solche Peinlichkeiten zugunsten des Kunden lösen. Dies zahlt sich durch eine Steigerung der Loyalität und Einsparungen bei der Werbung durch Mundpropaganda aus. Die Business-Entrepreneur-Community ist ganz in der Nähe. Jeder zufriedene Kunde bringt weitere fünf oder sogar zehn. Jede unzufriedene Person schreckt gleich viele potentielle Kunden von dem Produkt ab. Wir sind verantwortlich für die Gezähmten (c). Antoine de Saint-Exupéry
20.09.2021, 10:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergey Alexandrovich, Die OneBox-API verbraucht 1 Lizenzschlüssel, da die API genau derselbe Benutzer ist (login=restapi). Es hat nichts mit der Stabilität des API-Zugriffs zu tun. Tatsächlich geht es in diesem ganzen Thema darum, mich dazu zu bringen, Ihnen (und anderen Benutzern) eine +1-Lizenz kostenlos zu geben, da dies die einzige Möglichkeit ist, sicherzustellen, dass die API die Lizenz nicht frisst. Beim OneBox-Geschäft geht es nicht um Verbesserungen und Support, sondern darum, mit dem Mieten von Software und dem Verkauf von Lizenzen Geld zu verdienen. Und ich werde nichts tun, was dieses Einkommen schmälert, auch nicht auf Kosten negativer oder positiver Rückmeldungen. Das ist keine „Respektlosigkeit gegenüber Nutzern“, das ist ein Geschäftsmodell: Wenn Sie wählen zwischen „sich schlecht tun, aber jemandem gut tun“ – dann stimme ich dem nicht zu.
20.09.2021, 20:12
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, Es geht nicht darum, eine Lizenz zu kaufen: Selbst wenn wir eine, zwei, drei Lizenzen kaufen, müssen wir die Benutzer immer noch manuell online überwachen. Wir haben x Lizenzen, aber x + 5 Benutzer (keine Mitarbeiter, nur CRM-Benutzer). Wenn der API-Benutzer offline ist, funktioniert die Synchronisierung nicht. Es geht darum, manuelle Arbeit und Prozessautomatisierung loszuwerden. Das Stabilitätsproblem kann behoben werden, wenn der „API-Benutzer“ online gepinnt wird, sodass seine Sitzung nicht beendet wird. Kann dies umgesetzt werden?
27.09.2021, 16:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, ist es möglich, einen Benutzer "unschlagbar" zu machen? das heißt, damit es immer online bleibt?
08.10.2021, 16:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Sergey Aleksandrovich Kilburt schrieb: Maxim, Es geht nicht darum, eine Lizenz zu kaufen: Selbst wenn wir eine, zwei, drei Lizenzen kaufen, müssen wir die Benutzer immer noch manuell online überwachen. Wir haben x Lizenzen, aber x + 5 Benutzer (keine Mitarbeiter, nur CRM-Benutzer). Wenn der API-Benutzer offline ist, funktioniert die Synchronisierung nicht. Es geht darum, manuelle Arbeit und Prozessautomatisierung loszuwerden. Das Stabilitätsproblem kann behoben werden, wenn der „API-Benutzer“ online gepinnt wird, sodass seine Sitzung nicht beendet wird. Kann dies umgesetzt werden?
Ich kann eine Einstellung in restapi anbieten, die es Ihnen ermöglicht, den Benutzer (oder den letzten in Aktivität) nach dem Zufallsprinzip auszuwerfen, und der Benutzer für die API wird online und führt die Anforderung aus
15.10.2021, 17:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sergii Kilburt
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

Ich kann eine Einstellung in Restapi vorschlagen, die es Ihnen ermöglicht, einen Benutzer (oder den letzten nach Aktivität) nach dem Zufallsprinzip rauszuwerfen, und der Benutzer für die API wird online und schließt die Anfrage ab

Wie kann ich Sie kontaktieren, um die Implementierung dieser Einstellung zu besprechen?
20.12.2023, 10:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Sergii Kilburt schrieb:

Ich kann eine Einstellung in Restapi vorschlagen, die es Ihnen ermöglicht, einen Benutzer (oder den letzten nach Aktivität) nach dem Zufallsprinzip rauszuwerfen, und der Benutzer für die API wird online und schließt die Anfrage ab

Wie kann ich Sie kontaktieren, um die Implementierung dieser Einstellung zu besprechen?

Diese Einstellung ist bereits vorhanden. Schauen Sie in den Anwendungseinstellungen nach API v2
20.12.2023, 11:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar