1b.app
Link kopiert -

Formel zur Berechnung der Summe der Werte aus einem Array.

Guten Tag. Es gibt eine Datei in einer Kategoriespalte in einer anderen numerischen Werte. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Summe für jeden Wert zu ermitteln. Ich habe „SVERWEIS“ ausprobiert, aber es wird nur eins gefunden. Ich habe auch nicht herausgefunden, wie man „arrayformula sum vlookup“ einrichtet, als würde nur nach Wertespalten und nicht nach allen Zeilen gesucht. Wenn es jemand weiß, sagen Sie es mir bitte.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag, geben Sie ein Beispiel für die gesamte Tabelle!
12.08.2024, 09:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Ernährung 254 Endergebnis:

Ernährung 5818

Ernährung 5564 Reisen 255

Fahrt 222, Taxi 610

Straße 33, Service 47

Taxi 44

Taxi 566

Dienst 35

Dienst 12

Es gibt die erste Tabelle mit Kategorien und Nummern, wir wählen sie vollständig aus und schreiben =UNIQUE($M$23:$M$30) dann wählen wir eindeutige Kategorien aus und wir können bereits die folgenden Aktionen mit ihnen durchführen: =SUMIF($M23 :$M30;$O23 ;$N23:$N30) wobei $M23:$M30 der Tabellenbereich mit sich wiederholenden Werten ist, $O23 unser eindeutiger Kategoriewert ist, $N23:$N30 der Zahlenbereich aus der sich wiederholenden Tabelle ist.
12.08.2024, 13:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Anton
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qyi5n8yNvpHe2FlheqZywjkxuNBvJDRmNzAnsIHl...
Ich werde die Beträge für jede Position an einer separaten Stelle anzeigen und dabei die Werte aus dem Array übernehmen.
19.08.2024, 13:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Anton
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
=SUMIF(C1:C999; I2; D1:D99) Vielen Dank, es hat funktioniert!
19.08.2024, 14:17

Ich denke, es ist schneller und besser für Sie, in Foren/Excel-Dokumentationen nach Lösungen für solche Fragen zu suchen :)
22.08.2024, 09:54

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar