1b.app
Link kopiert -

Ist es möglich, den Import von Preislisten zu automatisieren?

Es gibt eine Preisliste (XLSX), es kann sowohl eine Datei als auch ein Link sein, sie enthält normalerweise alle notwendigen Daten zum Importieren oder Aktualisieren von Produkten (alle Lieferanten können in einer Datei oder in separaten Dateien enthalten sein). manuell über „Lieferanten und Preislisten“ aktualisiert, erkennt die Anwendung auch, wenn keine Artikel in der Preisliste vorhanden sind und entfernt automatisch das Häkchen „auf Lager“, und in den Einstellungen des Produktkartenlieferanten ist es auch „nicht auf Lager“. "
Die nächste Frage ist: Ist es möglich, eine Automatisierung nach dieser Logik einzurichten?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Aktion einmal pro Stunde „Preisliste des Lieferanten herunterladen und bearbeiten“
03.05.2024, 13:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke schön,
Wo soll der Preistyp ausgewählt werden? Ist leer, sollte das so sein? Wie sind die Felder konfiguriert?
03.05.2024, 13:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Wenn es leer ist, bedeutet dies, dass Sie keine Preislistentypen haben und diese Einstellung ignoriert werden kann
03.05.2024, 13:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Stadnik Egor Oleksandrovich schrieb:
Wie sollen die Felder beschnitten werden?

Die Einstellungen, nach denen die Datei verarbeitet wird, werden aus dem letzten Import der Preisliste des ausgewählten Lieferanten übernommen
03.05.2024, 13:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das heißt, es ist nicht möglich, alle gleichzeitig aus einer Datei zu aktualisieren.
03.05.2024, 13:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Dürfen. Sie müssen einen „Opfer“-Anbieter auswählen, über den Sie solche Downloads durchführen. Anschließend laden Sie die Preisliste für diesen Lieferanten einmalig manuell herunter, mit der Feineinstellung „Spaltennummer mit dem Namen des Produktlieferanten, falls dieser vom ausgewählten abweicht.“ Geben Sie dann in den Aktionseinstellungen denselben Lieferanten an.
03.05.2024, 14:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

wird nach der gleichen Logik funktionieren, wie ich es ganz am Anfang beschrieben habe? Das heißt, wenn er keine anderen Positionen sieht, wird er sie dann auf „ausverkauft“ setzen? (für alle Lieferanten gleichzeitig)
03.05.2024, 15:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Hier müssen Sie es bereits testen, versuchen Sie es - ich erinnere mich nicht an solche Feinheiten
03.05.2024, 15:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

ok, ich werde das Ergebnis schreiben, vielleicht hat es jemanden interessiert
03.05.2024, 15:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Scheint nicht, gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben? Es ist möglich, ein Häkchen oder etwas wie „Gesamte Preisliste aktualisieren“ hinzuzufügen. Ich denke, das wäre eine nützliche Funktionalität für alle. Verwenden Sie einfach die gleiche Logik, aber für alle Lieferanten gleichzeitig (Sie können nach Produktkategorien unterscheiden).
03.05.2024, 16:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Geben Sie einen Link zu Ihren Einstellungen und den Namen des Lieferanten an, von dem Sie die Preisliste laden – ich werde sehen, was Sie konfiguriert haben
06.05.2024, 10:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Guten Tag, hast du es nicht gesehen?
09.05.2024, 14:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar