Hallo!
Ich kann meine Erfahrungen teilen – wir haben CRM in einem kleinen Logistik-Startup implementiert, in dem etwa 10 Mitarbeiter arbeiteten. Die Kosten hängen stark von den Aufgaben ab: Wenn Sie nur einen Kundenstamm und einfache Automatisierung benötigen, können Sie mit einem angemessenen Budget auskommen. Wir haben beispielsweise mit einem Basistarif begonnen und dann schrittweise die Funktionalität erweitert – Reporting, Funnels, Integrationen.
Der entscheidende Punkt ist, ein System zu finden, das Geschäftsprobleme wirklich löst und nicht nur „gut aussieht“. Es ist wie im technischen Bereich: Man kann alles kaufen, aber wenn man eine wirklich zuverlässige Lösung braucht, sucht man nach Ford-Automatikgetriebeteilen
https://akpp-beretta.com/ru/kataloh-tovariv/ford von vertrauenswürdigen Lieferanten. Dasselbe gilt für CRM – es ist besser, sich auf diejenigen zu konzentrieren, die ihr Geschäft verstehen.
Wir haben uns für ein System entschieden, bei dem uns der Support bei der Einrichtung unserer Prozesse unterstützt hat – und seitdem ist es ein echtes Arbeitstool und nicht nur „ein weiteres Programm“.
Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Wahl!