1b.app
Link kopiert -

Hosten Sie Onebox auf Ihrem Server

Guten Tag.
Frage 1
Wo kann ich mich mit der Struktur der Onebox-Dateien vertraut machen, die auf dem Server installiert sind? Die Frage ist: Ist es möglich, Ihre Site auf demselben Server zu hosten, sodass sich alles an einem Ort befindet? Gibt es eine Anleitung zur Installation von Onebox auf Ihrem Server?
Und Frage Nummer 2, um keine Themen zu produzieren
Bitte beschreiben Sie kurz, welche Prozesse 8 GB RAM und 4 Prozessorkerne verbrauchen können, für eine kleine Box mit 2-3 Benutzern und bis zu 500 Produkten, wie wichtig eine solche Mindestkonfiguration ist.
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Valery, guten Tag! 1. Im Moment gibt es keine solche Dokumentation, sie wird später (ein paar Monate) verfügbar sein. Die Anfrage ist selten, obwohl wir keine Ressourcen dafür ausgeben. 1.1. Das Platzieren von OneBox OS und allem anderen auf demselben Server in derselben Umgebung ist nicht wünschenswert. Darüber hinaus verpflichten wir uns nicht dazu und übernehmen keinerlei Verantwortung. Besser verschiedene virtuelle Maschinen. Dies liegt daran, dass OneBox OS im Moment genau alle verfügbaren Ressourcen belegt (siehe Punkt 2 unten) und auch Memcache, Redis verwendet, die dem gesamten Server gemeinsam sind. Daher ist es besser, zwei verschiedene virtuelle Maschinen (VPS) nebeneinander zu nehmen. 2. Es hängt alles davon ab, welche Betriebssystemanwendungen Sie installieren. Standardmäßig benötigt OneBox OS selbst mindestens 3 Kerne (genauer gesagt sollte das Betriebssystem 3 Threads sehen, 300% CPU). Dies ist sehr bedingt, aber dennoch: - Die ersten 100% sind bedingt CentOS, MySQL, Memcached, Redis. - Die zweiten 100 % sind php-fpm. - Die dritten 100 % sind Cron-Stunde, Cron-Tag, Cron-Minute. Und dann hängt alles davon ab, welche Anwendungen Sie installieren. Sie verwenden beispielsweise die Volltextsuche (Suche nach beliebigen Daten für eine Box) und haben 10 Geschäftsprozessgruppen. Die Anfrage des Benutzers wird durch Redis in so vielen Threads verarbeitet, wie Sie freie Kerne haben. Bei 5 Kernen läuft alles parallel in 5 Threads, bei 0-1 freien Kernen dann in einem Thread. Und so lange. Die E-Mail-Anwendung ist +N Threads, wie viele Postfächer Sie haben. Natürlich belegt ein Thread nicht ewig 100 % der CPU, er befindet sich oft im Ruhezustand. Aber wenn man 100 Postfächer hat und dort ständig Briefe herumfliegen, dann liegt das bei +200-300% an der CPU. Neuberechnung von Preisen und Verfügbarkeit - verbraucht im Moment so viele Ressourcen, wie es freie gibt. Dort kann alles in einem Thread betrachtet werden, oder vielleicht in 600 Threads (bei einem Server mit 32 Kernen). Infusion von beliebigen Daten aus Excel / CSV - in einen Stream, aber wenn Sie 5 Dateien auf die Injektion legen, dann gibt es bereits 5 Streams. Zusammenfassend nutzt OneBox OS alle verfügbaren Ressourcen so effizient wie möglich. Und er kann nicht ahnen, dass jemand anderes in der Nähe (irgendein Standort) um dieselben Ressourcen kämpft. PS: Eine kleine Erklärung für diejenigen, die diesen Thread lesen und nicht verstehen, wie es 300% CPU sein kann. Wenn Sie unter Linux/Unix 4 CPU-Kerne (8 Threads) haben, stehen Ihnen maximal 800 % CPU zur Verfügung. In Windows - wenn Sie 4 CPU-Kerne (8 Threads) haben - zeigt Ihnen das Betriebssystem sowieso 0 bis 100% der CPU an (nur in diesen 100% 8 Kernen). Ich persönlich habe eine Kiste auf dem Betriebssystem, in der nur drei Anwendungen installiert sind: Mail (1 Kiste) und Projekte und Zahlungen. Und das Ganze funktioniert auf der virtuellen Maschine CPX11 https://www.hetzner.com/cloud für 3 Euro/Monat. Aber mir ist klar, dass ich den Server aktualisieren muss, wenn ich mindestens eine weitere App installiere.
30.06.2021, 11:09
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar