1b.app
Link kopiert -

Verschieben Sie die Boxdatenbank auf einen separaten Server

Es besteht die Idee, die Boxdatenbank auf einen separaten Server zu verschieben (dies ist für die Integration mit anderen Systemen erforderlich), um keine bidirektionalen Integrationen durchzuführen, da diese mit einer Verzögerung von einer Minute oder 5 Minuten oder sogar mehr arbeiten. Es ist nicht bequem. + Wie die Praxis gezeigt hat, können einige unserer Implementierungen ein Jahr lang mit dem Boxen synchronisiert werden. ((
Im Allgemeinen müssen Sie die Box separat in verschiedene Datenbankserver und Medien separat aufteilen.
Haben Sie eine Beschreibung der Struktur mit Beschreibung der Boxdatenbank für den Programmierer? Und ist das überhaupt möglich?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Dies scheint mir eine schlechte Idee zu sein, da die Folgen des Nicht-Arbeitens auf einem Server beklagenswert sein können, ebenso wie Übertragungsverzögerungen zwischen Servern. Sie sollten besser Probleme mit Integrationen lösen, was Sie als "Implementierungen, die Sie ein Jahr lang mit Boxen synchronisieren können" beschreiben, ist nicht die Norm
30.09.2020, 22:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vlad Valerievich Der Kunde schrieb: Das scheint mir eine schlechte Idee zu sein, da die Folgen des Ausfalls eines Servers beklagenswert sein können, ebenso wie Übertragungsverzögerungen zwischen Servern. Sie sollten Probleme mit Integrationen besser lösen, was Sie beschreiben, dass "Implementierungen, die Sie ein Jahr lang mit Boxen synchronisieren können" nicht die Norm sind
Es ist für uns kein Problem, zwei Server verbunden zu halten. Sie befinden sich in ihrer hermetischen Zone. Wenn Sie das Problem lösen, können alle Abrechnungs-/ERP-/etc-Systeme eine Verbindung herstellen. auf eine Datenbank und nehmen aktuelle Änderungen online vor. Schlimmer ist derjenige, dessen Krücke jetzt gebaut wurde, wie sich herausstellte, ist dies ein komplizierteres Unterfangen, das sie seit mehr als einem Jahr zu lösen versuchen. Nämlich um einen synchronen Import/Export für Billing<->CRM aufzubauen
30.09.2020, 23:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Alexander Kushnir Client schrieb: Kupriyan Vlad Valerievich Client schrieb: Ich denke, das ist eine schlechte Idee, da die Folgen des Ausfalls eines Servers beklagenswert sein können, ebenso wie Übertragungsverzögerungen zwischen Servern Integrationen, was Sie beschreiben "Sie können Implementierungen mit Boxing für ein Jahr synchronisieren" ist nicht die Norm. Es ist für uns kein Problem, zwei Server verbunden zu halten. Sie befinden sich in ihrer hermetischen Zone. Wenn Sie das Problem lösen, können alle Abrechnungs-/ERP-/etc-Systeme eine Verbindung herstellen. zu einer Datenbank und nehmen die eigentlichen Änderungen online vor. Schlimmer als der, dessen Krücke jetzt gebaut wurde, wie sich herausstellte, ist dies ein komplizierteres Unterfangen, das sie seit mehr als einem Jahr zu lösen versuchen. Nämlich, um einen synchronen Import/Export für Billing<->CRM
aufzubauen. Was hindert Sie daran, den gesamten Austausch über die API zu wiederholen, hier haben Sie sowohl Geschwindigkeit als auch Zugriff? Sie verstehen nur, dass, wenn Sie einen anderen Entwickler in die Datenbank lassen, ein "Scheiß" beginnt, dem Sie folgen müssen (Protokoll), und dies ist ein weiterer "Brute" für den PM des Projekts
01.10.2020, 00:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vlad Valerievich Der Client schrieb / a: Was hindert Sie daran, den gesamten Austausch über die API zu wiederholen, dann haben Sie sowohl Geschwindigkeit als auch Zugriff?
Fehlende API für Dienste, mit denen ein Bundle erstellt wird. Ein System ohne API, das zweite funktioniert gemäß der API, aber nur für den Import in das System, und alle Verbesserungen werden nur von ihren Systementwicklern vorgenommen (es besteht eine Abhängigkeit von der Geschwindigkeit der Implementierung von Aufgaben). Und Boxen mit seiner API. Seine Infrastruktur lässt sich schneller implementieren. + Für die Protokollierung werden wir uns mit Graylog verbinden.
01.10.2020, 00:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Es ist klar, dass Sie viele Variablen in Ihrer Aufgabe haben :) Nun, warten wir auf die Antwort von Ustimenko oder Miroshnichenko, es scheint mir, dass sie eine solche Aufgabe nicht übernehmen werden, da es viele Fallstricke gibt, einschließlich die Verantwortlichen für den Produktsupport, all dies wird irgendwo vorgeschrieben
01.10.2020, 00:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vlad Valerievich Der Kunde schrieb: Es ist klar, dass Sie nur viele Variablen in Ihrer Aufgabe haben :) Nun, warten wir auf die Antwort von Ustimenko oder Miroshnichenko, es scheint mir, dass sie eine solche Aufgabe nicht übernehmen werden , da es viele Fallstricke gibt, einschließlich derer, die für den Produktsupport verantwortlich sind, muss das alles irgendwo geschrieben werden . Von der Telefonie wurde ein Kontakt zur Box hergestellt, eine Karte mit vollständigem Namen und Telefonnummern usw. wurde für ihn erstellt. Um dem Kunden eine Dienstleistung (TV / Internet usw.) bereitzustellen, muss diese übertragen werden zu Billing (Billing überwacht Zahlungen und ermöglicht dem Radius-Server die Autorisierung des Clients) Da kein bidirektionaler Import / Export zu Box-Billing erfolgt, müssen Sie in der Abrechnung separat ein Konto erstellen. Aber der Import in das Boxen von Billing Works. Jetzt erstellt Boxing ein Duplikat der Anwendung und es stellt sich heraus, dass sich in der Box eine Duplizierung von Clients befindet. (in die Box eingetragene Kunden und aus der Abrechnung importierte Kunden) Es ist unerwünscht, die Importbox zu stoppen, da sie Geschäftsprozesse verwendet und das Managergehalt danach berechnet) und der Export aus der Box in der Abrechnung noch nicht vollständig funktioniert Buchhaltung in einem System zu erstellen. Und es gibt auch ein drittes ERP-System, mit dem sie eine Integration aufbauen wollten, aber jetzt frage ich mich, wie viel mehr Zeit es dauert :) Ich hoffe, ich habe alle Variablen klar erklärt. Ich habe mit Miroshnichenko darüber gesprochen. Warten wir auf seine Rückkehr, ich verstehe, dass er noch nicht verfügbar ist, lassen Sie ihn besser werden.
01.10.2020, 01:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es lohnt sich nicht, etwas direkt in die OneBox-Datenbank zu schreiben (sogar "nicht erlaubt"). OneBox ist keine Software, die „aus der Datenbank“ geschrieben wird. Nicht so einfach. Die OneBox-Datenbank selbst ist nicht gemäß allen Regeln von ANSI SQL normalisiert. Es ist der Preis der Leistung für OneBox, in der Lage zu sein, zig Millionen Kontakte und zig Millionen Bestellungen zu verarbeiten. In einfachen Worten (für diejenigen, die sich nicht mit SQL'a beschäftigen) - dieselben Daten können in verschiedenen Zellen verschiedener Tabellen dupliziert werden. Für Beispielleistung. Die OneBox-Datenbank wird durch das sogenannte ORM-SQLObject gesteuert. Dies ist eine wichtige Geschichte: Wenn OneBox aktualisiert wird, prüft SQLObject, welche Spalten wo hinzugefügt, welche entfernt und für welche der Datentyp geändert werden soll. Wenn Sie der Datenbank eine Spalte hinzufügen, ist das in Ordnung, SQLObject wird sie nicht berühren. Wenn Sie die Spalte jedoch manuell ändern, gibt SQLObject den Datentyp in 1 Minute gemäß der ORM-Konfiguration zurück. Niemand sollte an die OneBox-Datenbank gebunden sein – denn wir ändern sie. Wir können die Tabelle einfach umbenennen, eine neue Tabellenstruktur erstellen und Daten zwischen ihnen konvertieren, sogar innerhalb derselben Version, und der Client wird es nicht einmal bemerken. --- Da ich weiß, wie die Abrechnungssysteme der Anbieter normalerweise aufgebaut sind, kann ich sagen, dass sich die Datenbasis dort unglaublich selten ändert. Und wo es richtiger und zuverlässiger ist, solche Optionen zu verwenden: Option 1, die richtigste OneBox klopft an die Billing-API und ändert, was dort benötigt wird. Wenn es keine API gibt, können Sie ganz spezifische PHP/Perl/Python/CGI-Skripte erstellen, die GET/POST-Parameter akzeptieren und das erforderliche SQL ausführen. Option 2 Es gibt ein bestimmtes Skript auf der Abrechnungsseite (oder in der Nähe davon), das an die API von OneBox klopft, die Daten empfängt und dann das SQL ändert, was in der Abrechnung erforderlich ist. Option 3 Übertragen Sie die Abrechnung auf die OneBox-Seite. Ich verstehe, dass Sie dem jetzt nicht zustimmen werden, aber tatsächlich hat schon die erste Version von OneBox'a https://crm-onebox.com/en/version/ mit der Abrechnung für den Internetprovider begonnen und OneBox direkt die Abrechnung durchgeführt und kontrolliert Raduis-Server . Oh, es gab gute Zeiten :) --- Die coolste Option 1 - machen Sie auf Ihrer Seite eine mega-einfache API, ohne Autorisierung (na ja, oder IP-eingeschränkte Autorisierung), die nur die notwendige Ergänzung eines Benutzer-Updates durchführt. Ich verstehe, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Geben Sie den Kontakt eines Technikfreaks an, der die Abrechnung direkt kürzt - und ich werde es lösen. Nur direkt ein Technikfreak, wenn es irgendeinen Manager gibt und der etwas koordiniert - ach, das ist alles :)
21.10.2020, 22:27
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe Sergey Izotov kontaktiert und die Möglichkeit besprochen, alle Probleme zu lösen.Wir lösen das Problem.
29.10.2020, 15:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar